Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80

    Cool ...let the battle beginn!! WKM/Diet inside!

    Erstmal ein Hallo an alle Freunde des Eisens!

    Jetzt zu mir und was ich vor habe etc. etc.

    Ich heisse Thomas und komme aus der nähe von Dresden. Bin 87er Baujahr und arbeite in der Stahlindustrie

    Bin 1,74 groß und wiege ZUR ZEIT 81,6 KG ... <--- einige riechen glaub ich jetzt schon den Braten :/

    Vor nem halben Jahr sah das noch anders aus. Relativ gut trainiert gewesen mit ca 71KG unterwegs und war stolz was ich geschafft hatte:

    Ich hatte innerhalb mich von schwabbligen 85KG auf 71KG "hoch" trainiert. Dank übler privater Probleme ließ das mit Sport nach und es kamen Alk und ja leider auch Drogen ins Spiel. Kein Dauerkonsum, aber viel zu oft dennoch!

    Damit ist schon ne ganze weile eh Schluss und Alk nur selten mal am Wochenende oder bei Anlässen oder mal ein Bier mitm Kumpel,ok.

    Habe auch täglich geraucht, das hab ich aber aufgegeben, da ich jetzt wieder mit Sport anfangen möchte (ja Kniebeugen mit Teerlunge sind suboptimal). Aber auch hier gilt.. die Menge macht das Gift und auf ner Feier mal ne Schachtel zu paffen kann passieren ...

    Ich habe wieder vor nach dem WKM Plan zu trainieren, da der gute Ergebnisse damals lieferte. taste mich erstmal nur an meine Gewichte wieder ran, also die Werte hier nicht für voll nehmen.

    Einheit I, auch in der Reihenfolge. In Klammern meine damaligen Höchstwerte:

    Alles 3 Sätze 8Wdh.

    -Kniebeugen: 90KG (125KG)
    -Bankdrücken: 64KG (82KG)
    -LH-Rudern: 60KG (74KG?)


    Einheit II:

    -Kreuzheben: 60KG (95KG)
    -Kl.-Züge: verschiedene Griffe angewendet: 3*5 Wdh. ;( (4*10 Wdh.)
    Military press: 33.5KG (45KG ca?)

    Meisst jeden zweiten Tag halt die Einheiten im wechsel, so im Schnitt halt 3 mal die Woche. Zwischentage wenns mich bockt:

    -Sandsack verprügeln
    -Joggen,Rad fahren schwimmen (alles zur Zeit noch nicht)
    -auch solche Spontan sachen wie: Ich fahr jetzt in Wald, schnall mir Gewichte um und dann sprinte ich über Stock und Stein, Extrembelastung halt, auch Klimmzüge an Ästen oder unterm Gebüsch krabbeln. bundeswehr für Arme halt

    An Supps, nehm ich zur Zeit nix ausser Magnesium 400Mg täglich. Da bin ich eh kein Experte, da erwarte ich hilfe von euch

    Meine Ernährung ist gesund und sieht in etwa ganz grob so aus:

    Frühs: Vollkornbrot mit Käse, Aufschnitt oder auch Haferflocken mit Whey

    Mittags: Schrimps,Hähnchen, Pute, Rind mit Kartoffeln oder Brot (mag kein Reis unbedingt), usw.

    Abends: siehe Mittag

    Before Sleep Magerquark 250g, meißt bissl Whey fürn Geschmack dran. Manchmal auch Thunfisch.

    zwischendurch gibts halt mal nüsse oder was obstiges.

    Pre-Shake: keiner (is ja auch nicht notwendig??)
    Post: 30g ESN Whey - Hazelnut <-- <3 <3 <3 und 60g Dextrose <-- dazu nehme ich diesen Real Traubenzucker mit 10 Viatminen oder so.

    Zwischendurch wird auch maln Döner gegessen oder ne Frau geschändet, wir sind ja hier nich im Kloster

    Mein langfristiges Ziel ist wieder nen Körper zu haben in dem ich mich wohlfühle( paar Bilder folgen gleich noch ).
    Mach das nich für andere oder fürs Ego oder so. Will auch keinem Damit was beweissen, mach das nur für mich. Wenn die Rotzer halt im gegensatz zu mir 100KG ander Bank schiebn, solln ses machen, aber mich interessieren die zahlen nur fürs Training und nicht um damit rum zu posen, wie die ganzen coolen Typen in der Disse immer. Ihr wisst schon ..diese aufgeplusterten Checker mit den Storchenbeinen.

    Mittel zum zweck is halt ne Diät mit nem 400-500 Defi und der WKM Plan + was mich so bockt.
    Arbeite auch mit FDDB.info. Laut der Seite liegt mein Gesamtumsatz bei ca 2900kcal.

    Wenn ich jetzt richtig liege nehme ich ca 240g carbs 180g EW und 80g Fett zu mir so im Schnitt.
    Bei Weniger Gewicht und somit weniger Bedarf, spare ich an carbs vorerst ein.

    Ich trainiere übrigens zu Hause, habe alle möglichkeiten die ich benötige für WKM (Flachbank, Ablage zum Kniebeugen, versch. Langhanteln, Kurzhanteln, etc.) Die Studios bei uns sind einfach zu teuer, und das wo ich ein Jahr lang war, ist aus allen nähten geplatz..die hatten grad mal eine Flachbank .. pff hab ich auch

    Würd gern so ne Art Blog drauss machen hier, wenn ihr euern Segen dazu gebt? Wenn nicht sagt einfach: "Hlr endlich auf soviel zu schreiben und geh lieber trainieren"

    Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.

    Hoffe ich habe hier alle Forenregeln auch eingehalten? Falls das im flaschen Forum gelandet ist, bitte verschieben!

    So ein, zwei Bilder von damals habe ich noch gefunden. Nicht alle vom selben stand. Was anderes habe ich leider nicht mehr. Aktuelle Bilder sind mir echt zu grausam. Schau selbst schon ungern in Spiegel ;(

    2012-01-16 17.30.17.jpg
    2012-06-25 21.25.37.jpg
    2012-01-15 15.48.35.jpg
    2012-05-31 16.41.57.jpg

    ..wie gesagt, von verschiedenen Zeiträumen.

    Dann bin ich auf eure Meinung/Anregungen gespannt!
    Euch erstmal noch nen schönen Abend und SPORT FREI!!!
    Fight for your dreams and never give up!

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    Hier mal en Bild meines Fitnessraums. Sieht sehr spartanisch aus, ich weiss, aber es funktioniert. Glaube werde mir wohl aber nochmal nen Rack holen und ne ordentliche Flachbank. Hat aber noch bissl Zeit. Die low Budget Bank und die Ablage kam zusammen glaub ich 300€. Leider auch etwas wacklig. Auf dauer nich gut. UND! .. Scheibenständer könnten der Ordnung in dem Raum auch nicht Schaden Hatte aber heut KZ-Stange und Dip-Vorrichtung angebaut und naja .. aufräumen war da nicht mehr drin^^

    Foto(9).jpg
    Fight for your dreams and never give up!

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    hier mal so nen typischen EP für nen trainingstag, nur abendessen ist noch nicht eingetragemn. Da weiss ich aber noch nicht was. Bis jetzt tendiere ich zu Thunfisch mit Ei und Öl.. wenn ich zum einkaufen komme gibts aber vllt auch irische Rinderhüfte mit kartoffeln <3

    EP.jpg
    Fight for your dreams and never give up!

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Liest sich ja schonmal ganz gut, ein "Anfänger" der von sich aus nach WKM trainieren will, wahnsinn

    Zum Ep: Ich würde dir raten mehr Gemüse und Obst reinzupacken und eventuell Fischöl in Kapseln zu dir zu nehmen, einfach aus gesundheitlichen Gründen.

    An Supps: Ein gutes Whey für nach dem Training, eventuell Creatin, und je nachdem wie anstrengend dein Beruf ist kann auch ein Booster sinnvoll sein, ansonsten "braucht" man meiner Meinung nach nichts, gut, Malto schadet jetzt auch nicht, ist aber für viele hier kein muss. Ich nehms, schadet wie gesagt nich und ist für ein Supp recht günstig.

    Mein Homegym sieht auch nich besser aus solang das wichtigste drin ist, ist doch alles gut


    Tante Edith: Wie viel trinkst du so am Tag?

    gruß

    Andy
    Geändert von Andy. (17.03.2013 um 19:36 Uhr)
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    Danke für die erste Resonanz hier

    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen

    Liest sich ja schonmal ganz gut, ein "Anfänger" der von sich aus nach WKM trainieren will, wahnsinn

    naja hab mich halt informiert was als Anfänger sinnvoll ist und WKm klang für mich logisch!

    Zum Ep: Ich würde dir raten mehr Gemüse und Obst reinzupacken und eventuell Fischöl in Kapseln zu dir zu nehmen, einfach aus gesundheitlichen Gründen.

    Obst und gemüse ess ich auch viel, hab ich nur halt morgen grad mal nicht drin und liste ich meisst auch nicht auf da es fürs kcal zählen nich soviel ausmacht. esse sonst immer als beilage mischgemüse oder spinat usw.

    habe lachsöl kapseln. wieviel am tag sind da sinnvoll und wie meinst das mit "aus gesundheitlichen gründen?



    An Supps: Ein gutes Whey für nach dem Training, eventuell Creatin, und je nachdem wie anstrengend dein Beruf ist kann auch ein Booster sinnvoll sein, ansonsten "braucht" man meiner Meinung nach nichts, gut, Malto schadet jetzt auch nicht, ist aber für viele hier kein muss. Ich nehms, schadet wie gesagt nich und ist für ein Supp recht günstig.

    macht man creatin nicht als kur? was und wieviel wäre bei mir sinnvoll und in welchen zeitraum? malto(dextrose) meinst du oder? selbe frage wie creatin: was und wieviel. und wie wichtig ist beides für mich? PS: mein beruf ist schon manchmal stark belastend körperlich!
    Mein Homegym sieht auch nich besser aus solang das wichtigste drin ist, ist doch alles gut

    Ich weiss wo alles liegt und komme mit dem saustall zurecht, von daher


    Tante Edith: Wie viel trinkst du so am Tag?

    ich trinke ca 3-4L Wasser am tag. Mittags ne Tasse tee + Wasser aus der nahrung.

    gruß

    Andy
    Fight for your dreams and never give up!

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Ist ja alles tutti, Wkm ist gut (mach ich auch), wenn du Gemüse drin hast ,super, Lachsöl bzw. Fischöl im allgemeinen, ist aufgrund der enthaltenen Fettsäuren erwiesenermaßen einfach gesund und nützlich für alles mögliche im Körper.

    Zum Thema Creatin und Booster empfehl ich dir die jeweiligen Threads darüber im Supp-Forum zu lesen, sind mit einem "Wichtig" davor markiert und dürften alle Fragen und Missverständnisse klären.

    Beim Malto mach ich es so (betonung auf "ich"), dass ich in meinen PWS zusätzlich zum Whey 30 gramm Malto pack und eine Banane esse, andere machens vielleicht anders.

    Gut Trinken tust du auch ausreichend, alles super meiner Meinung nach, dann viel Spaß beim ranklotzen

    Ich seh grade: Sind die 2130 kcal, die da bei deinem Ernährungstagebuch stehen, alles was du am Tag isst? Wenn ja, finde ich, dass das ein etwas zu großes Defizit ist und du gefahr läufst, dass dir dein Stoffwechsel über kurz oder lang einschläft, lies dich am besten mal im Abspeckforum in die Wichtig Threads ein, die dürften dann die restlichen Unklarheiten klären.
    Geändert von Andy. (17.03.2013 um 20:33 Uhr)
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von GuentherLauch
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    418
    Würde Obst und Gemüse mitzählen, so 600 Kcal mehr oder weniger machen schon was aus.

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    geb ich dir recht, mach ich auch. obst sowieso. meine nur wenn ich halt mal 100g spinat esse oder paar blätter eisberg zähl ichs nicht auf. wenn ich größere mengen zu mir nehme kommts mit rein in EP
    Fight for your dreams and never give up!

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    nähe Dresden
    Beiträge
    80
    hmm .. Mist.. dank 10h Arbeit jeden Tag und ein wenig angeschlagen komm ich nich zum Sport.. es nervt.. ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub, vllt wird da was ;(
    Fight for your dreams and never give up!

Ähnliche Themen

  1. the battle for the olympia
    Von PokerAce im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 09:38
  2. Battle for the Olympia
    Von Hardix im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 19:56
  3. Macht HST-Beginn Zeitgleich mit Diät-Beginn Sinn?
    Von Quentino im Forum HST Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:53
  4. Battle in Bombay
    Von serkan im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele