Seite 3 von 71 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 710

Thema: Flo's Log

  1. #21
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Ich halte immer ganz kurz um halt einzuloggen bzw die schultern nach hinten zu ziehen in der obersten Position... Dann senke ich kontrolliert ab sodass es nicht allzu laut kracht im Studio Sonst erschrecken sich ja eventuell die Leute

    Wieso?
    Weil manche sofort wieder runtergehen ohne kurz oben zu halten bzw einzuloggen. So hättest du dann Griffkraft durchs Halten nochmal trainieren können.

    Aber du machsts ja schon richtig

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Weil manche sofort wieder runtergehen ohne kurz oben zu halten bzw einzuloggen. So hättest du dann Griffkraft durchs Halten nochmal trainieren können.

    Aber du machsts ja schon richtig
    Ja ich schaue auch dass ich den Kreuzgriff erst beim 2ten oder gar dritten Satz nutze... Ansonsten immer im Obergriff.

    Ab 140kg ca werde ich aber wohl auf Griffhilfen nichtmehr ganz verzichten können oder?

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das Einloggen solltest du auf dem Boden beim Start machen. Du musst oben also nicht einloggen da es zur richtigen Technik dauerhaft dazu gehört .

  4. #24
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Ja ich schaue auch dass ich den Kreuzgriff erst beim 2ten oder gar dritten Satz nutze... Ansonsten immer im Obergriff.

    Ab 140kg ca werde ich aber wohl auf Griffhilfen nichtmehr ganz verzichten können oder?
    naja ich bin zwar nicht der stärkste Kreuzheber aber habe letztens 160kg ohne Zughilfen gemacht. Seh ich kein Problem drin.

    @Zuckizk

    Ich dachte er meinte die Endposition.

    Sonst geb ich dir vollkommen Recht.

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Hm dann is meine Technik anscheinend nicht die korrekte Technik... Wenn ich die Schultern beim Start nach hinten ziehe dann schau ich aus wie'n Hühnchen xD

    Hab die Technik schon in 2 K3K Vereinen und im Fitness checken lassen, da mach' ich mir keine Gedanken mehr ;9

  6. #26
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Hm dann is meine Technik anscheinend nicht die korrekte Technik... Wenn ich die Schultern beim Start nach hinten ziehe dann schau ich aus wie'n Hühnchen xD

    Hab die Technik schon in 2 K3K Vereinen und im Fitness checken lassen, da mach' ich mir keine Gedanken mehr ;9
    Oh ok, dann passt was nicht, hat der Zucki gleich wieder erkannt

    Probier unten am Boden, die Schulterblättern nach hinten zu kreisen und dann einloggen zu lassen und versuchen die Schulterblätter nach unten zu ziehen. Ich mach das so und aktiviere dann den Lat. Bevor ich das nicht richtig spüre hebe ich nicht.

  7. #27
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Nicht die Schultern nach hinten ziehen sondern die Schulterblätter nach hinten & unten (dabei gehen dann die Schultern von alleine in eine stabile Position). Dabei die Brust rausstrecken.

    Nur oben einloggen macht ja keinen Sinn. Wärend der ganzen Bewegung ist im oberen Bereich dann ja nix stabilisiert...
    Geändert von Zuckizk (26.03.2013 um 17:12 Uhr)

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Achsooo ja das is klar

    Haben wohl aneinander vorbeigeredet dann... Mein Trainer wollte nämlich am Anfang dass ich meine Schultern nach hinten ziehe - das is fast unmöglich wenn man dann noch anständig heben will.

    Versuche mich immer so einzuspannen dass ich den Lat spüre aber bewusst nach hinten und unten habe ich noch nicht ausprobiert, versuche ich mal vielleicht isses dann ja "besser" danke!

    Nur in der obersten Position ziehe ich die Schultern trotzdem gerne nach hinten...

  9. #29
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Lass das mit den Schultern nach hinten ziehen oben. Oben gerade und Stabil stehen. Die Einloggbewegung halten. Wenn du die Schultern oben bewusst nach hinten ziehst, wird mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit die Einloggung flöten gehen.

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Lass das mit den Schultern nach hinten ziehen oben. Oben gerade und Stabil stehen. Die Einloggbewegung halten. Wenn du die Schultern oben bewusst nach hinten ziehst, wird mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit die Einloggung flöten gehen.
    Alles klar, werd's nächstes mal probieren und dann hier berichten, thx!

Seite 3 von 71 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele