Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318

    was passiert bei kohlehydrat-freier Ernährung während der De

    Habe mal eine Vorstellung.. und zwar wie würde es sich auswirken, wenn ich während meiner Defi/Diät mich fast ausschließlich von proteinreicher Ernährung (Magerquark/Putenbrust/Proteinshakes) ernähren würde und so gut wie keine Kohlehydrate zu mir nehme? Interessiert mich genau in Bezug auf Fettverlust und Erhalt der Muskelmasse.
    Kann der Muskel nicht einfach die überschüssige Energie aus den Fettzellen an die Muskeln weitergeben. Das wäre ja eigentlich eine Umwandlung von Fett- in Muskelmasse, was ja bekanntlich nicht möglich ist.. aber trotzdem würde ich gerne mal die Auswirkung wissen und wieso es genau nicht funktioniert.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    549
    Habe mal eine Vorstellung.. und zwar wie würde es sich auswirken, wenn ich während meiner Defi/Diät mich fast ausschließlich von proteinreicher Ernährung (Magerquark/Putenbrust/Proteinshakes) ernähren würde und so gut wie keine Kohlehydrate zu mir nehme? Interessiert mich genau in Bezug auf Fettverlust und Erhalt der Muskelmasse.



    kohlenhydratarme ernährung sprich ketogen/atkins/lowcarb

    1.Fettverlust

    -Keine Kohlenhydrate kein Insulin->keine hemmung der lipolyse(Freisetzung von freien Fettsäuren)
    -Glucagon versucht deinen blutzuckerspiegel auf ein mittleres niveau zu bringen->erhöht die lipolyse
    -vermehrte ausschüttung von wachstumshormonen durch niedrigen blutzuckerspiegel(anabole und fettverbrennende Wirkung)
    -Energie wird hauptsächlich aus Fett gewonnen

    für die defiphase sehr geeignet.


    ich hoffe ich hab damit eine der 3 fragen von dir beantwortet ,über die anderen 2 will ich mich nicht festlegen da sonst die diskussion los geht (geteilte Meinungen der forenuser.....) ^^

  3. #3
    Sculpture
    Gast
    ich glaub, er meint das nicht
    er meint, fast nur proteinkonsum und keine khs und wenig fett(siehe lebensmittel )

    würd mich auch interessieren, hab das auch mal gefragt, kann mich aber nicht mehr so an die antwort erinnern, aber manche meinte, ich würde davon krank und so, merk ich aber nix von

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    richtig, ich meine wirklich die (fast) kohlehydratFREIE Ernährung. Ist ja ziemlich schwer, da in vielen Lebensmitteln Carbs drin sind, aber wenn man sich mal für einen Monat anstrengt.. sollte es sich ja auch lohnen
    Danke aber schonmal für die Antworten.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    ich bin ja nicht wenig optimistisch, anbr ich glaube nicht das du es nur mit Protein und fett schaffst durhczukommen.. man braucht kh, ob du es willst oder nicht, früher oder später wird es dir richtig ***** gehen wenn du keine zu dir nimmst....

  6. #6
    Sculpture
    Gast
    ich bin schon wieder 4tage ohne
    dauerhaft geht das nciht. das ist klar.

    @ threadersteller:
    wie sieht das mit fett aus? 70% der energie zufuhr wie bei anabolder diät??? oder nur ganz wenig?

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    ich bin der meinung damit qüält man sich nur selber.... lieber einfach nur normales kcal defizit.. so mach ichs und es ufntkioniert

  8. #8
    Sculpture
    Gast
    fragt sich aber wie lang das noch wirkt, wie weit du runter willst und was für ein körpertyp du bist/stoffwechsel hast, sind wahrscheinlich auch sehr entscheidend.
    ich bin endo/hab lahmen stoffwechsel, bin bei 7-8,5% und ohne quälen(find ich langsam schon, dass das qualen sind) gings ab 10% kaum mehr
    also besonders nicht mit wenig defizit

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    64
    So wie du das schreibst, willst du ja nur von Proteinen leben? D.h. du müsstest massig Eiweiß zu dir nehmen, um auf deine Kalorienzahl zu kommen...und bevor du die erreicht hast, wirst du dir sicherlich die Niere zerschossen haben oder n Eiweißschock bekommen haben. Viel spaß.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    naja Kalorien kann man ja auch anders einnehmen, muss ja nicht nur durch Eiweissprodukte sein. War ja eigentlich auch nur mal ne Anfrage. Momentan verzichte ich einfach so gut es geht auf jegliche Mahlzeiten mit Kohlehydraten. Esse daher so gut es geht nur Protein und Fett.. also Atkins-ähnlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreatin während Defi?
    Von aDarkGod im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:56
  2. Was passiert bei zu wenig Wasser während der defi?
    Von imported_Warrender6 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 13:42
  3. Erdnüsse während der Defi?
    Von loopy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 11:26
  4. versuche jetzt HIT während Defi
    Von arnold2005 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 10:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele