Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208

    Yakamaris Trainingstagebuch

    So nachdem ich mich hier vorgestellt hab folgt auch gleich mein Trainingstagebuch. Ich hoffe hier können mir einige Erfahrene Sportler noch Tipps etc geben.

    Also zu mir erstmal:
    17 Jahre alt auf 175cm und circa 72kg.

    Bin jetzt nicht sonderlich muskolös, da ich auch erst seit 1 Monat trainiere. Allerdings war dieser Monat eher rumdümpeln an nem GK Plan, der an sich recht gut ist, jedoch hab ich gleich als Anfänger bis zum Muskelversagen trainiert. Naja und die Ausführung war dann eben nicht so effektiv. Kurz gesagt ich glaub beim Bankdrücken wurden durch meine Ausführung eher die Beine als die Brust trainiert

    So kaum bin ich dem Forum beigetreten, ist mir dem WKM Plan ins Auge gesprungen. Und ich denke der wird effektiver sein als mein GK Plan (bei dem sich bis auf +1cm Oberarme nix getan hat), allein schon aus dem Grund, da ich jetzt weniger Gewicht benutz und dafür die Ausführung besser wird. Ich werde mich warscheinlich eh erstmal 1 Monat einüben müssen, damit die Ausführung gut wird Deshalb denk ich wird sich im nächsten Monat auch nicht so viel tun weil ich zum Ausführen der Übungen weniger Gewicht nehm um mich auf die Ausführung zu konzentrieren. So lange Rede kurzer Sinn hier ist der WKM Plan:

    Aufwärmen:
    2 Sätze 30-50% vom Trainingsgewicht, 6 Wiederholungen
    2 Sätze 50-60% vom Trainingsgewicht, 6 Wiederholungen
    1 Satz 85% vom Trainingsgewicht, 4 Wiederholungen

    Tag 1
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    LH- Rudern im Untergriff
    Wadenheben

    Tag 2
    Military Press
    Kreuzheben
    Negative Klimmzüge (bis ich 3-4 am Stück schaff)
    Wadenheben

    Anmerkungen:
    1. Die Übungen werden sehr langsam ausgeführt. Ich denke so um die 5-10 sek pro Wiederholung.
    3. Ich benutze keine Supplements

    Fragen:
    Mit welchem Beispiel werde ich mehr Erfolge erzielen?
    Satz 1: 8 Wiederholungen, Satz 2: 10 Wiederholungen, Satz 3: 12 Wiederholungen.
    Wenn ich merke beim letzten Satz geht noch mehr, wird das Gewicht um 2,5kg gesteigert.

    oder mein Favorit:
    Satz 1: 8 Wiederholungen, Satz 2: 8 Wiederholungen, Satz 3: 8 Wiederholungen.
    Wenn ich beim letzten Satz merke, 1-2 Wiederholungen wären noch drin (ohne Muskelversagen) dann wird die Anzahl der Wiederholungen auf 10 gesteigert. Wenn ich dann bei den 12 Wiederholungen angelangt bin und merke jetzt geht noch mehr, wird das Gewicht gesteigert.

    Welche der beiden Möglichkeiten ist effektiver und bitte begründet eure Meinung auch. Das wäre sehr wichtig und hilfreich für mich.

    Sonstige Informationen
    Ich habe ca 7 Jahre Handball gespielt. Allerdings wurde mir vom Arzt, aufgrund einer leichten Wirbelsäulenverkrümmung, empfohlen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.

    Mein Studio
    clever Fit

    Ernährung:
    Morgens: 200ml Milch mit Cornflakes
    Vormittags: 1 Vollkornbrötchen mit ca 20g Putenbrust und einem Babybel
    Mittags: Normal nochmal ein Vollkornbrötchen mit Pute. An Trainingstagen aber 2 Vollkornbrötchen mit Pute und 2 hart gekochte Eier
    Nachmittags: 200ml Milch mit Cornflakes
    Abends: Verschieden. Jedoch meistens gesund und Eiweiß und Kohlenhydrathaltig
    An Trainingstagen: 500g MQ mit 200-300ml Milch und einer Banane, direkt nach dem Training.


    Wenn ihr Fragen, Anmerkungen und Kritik habt, nur her damit, solange alles sachlich bleibt. Desweiteren informier ich euch hier nach jedem Trainingstag über die Gewichte, Anmerkungen und eventuelle Verbesserungen.

    MfG Yakamari
    Geändert von Yakamari (25.03.2013 um 09:52 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Íst Geschmacksache

    Die Interessanten Punkte sehe ich an andere Stelle:
    1. Die Wdh nicht künstlich verlangsamen, sondern zügig trainieren, aber immer kontroliert.
    2. In deinem EP fehlt auf jeden Fall Obst und Gemüse!

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    Zur Frage: gibt also keinen großen Unterschiede.

    1. Wieso schnell trainieren? Bei Langsamen WDH wird der Muskel doch viel länger beansprucht?
    2. Da hast du vlt Recht...hmm dann kommen auf meine Vollkornbrötchen noch massig Gurken ab jetzt drauf

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1. Sicher, aber mit viel weniger Gewicht = weniger Spannung = weniger Reiz
    2. Nicht nur Gurken, sondern möglichst viel verschiedene Gemüsesorten

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    1. dann werd ichs etwas zügiger machen
    2. ich versuchs is aber ned so leicht :P

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Dein Essen ist ein bisschen Arg wenig oder?

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    2x cornflakes
    Quark brauchst du nicht nur an traintagen,da der Muskel ja staendig Aufbaumaterial braucht.
    Den gleiche Fehler machte ich damals auch.

  8. #8
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Yakamari Beitrag anzeigen
    1. dann werd ichs etwas zügiger machen
    2. ich versuchs is aber ned so leicht :P
    Bei richtigem Gewicht wird das dann eh nicht schnell, aber immer versuchen möglichst schnell hochzukriegen, zu ziehen oder was auch immer. Ablassen ebenfalls kontrolliert aber auch nicht künstlich verlangsamen.

    So aktivierst du mehr Fasern. Alles andere hat der Phil ja schon schon geschrieben.

    Zum Obst und Gemüse:

    Gibt doch viele Tiefkühlmischungen etc, kaum Arbeit.

    Und statt Cornflakes lieber Haferflocken, die geben dir mehr Energie und nährstoffe

  9. #9
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    208
    ich ess wenig?
    des ist ziemlich viel und mein vater meint wenn ich jeden Tag mir son MQ shake mach, dass ich dann jeden Tag trainieren muss (bzw cardio) damit des abgebaut wird...sonst werd ich fett :O
    Dann werd ich jz Haferflocken essen 2 mal täglich dann noch 2-3 Brote(+2eier)+babybel+abendessen+MQ shake
    Geändert von Yakamari (25.03.2013 um 12:44 Uhr)

  10. #10
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Was dein Vater sagt stimmt nicht....

    Wie viele Kalorien nimmst du denn zu dir täglich? Ich finde, du isst wirklich zu wenig....und Obst und Gemüse fehlt in deiner Aufzählung immernoch.

    Warum zwei Mal Haferflocken?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch
    Von overwatch90 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:26
  2. Trainingstagebuch
    Von icepresso im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:17
  3. Trainingstagebuch
    Von dosvatos im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 02:32
  4. Trainingstagebuch
    Von LupeF im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:40
  5. Trainingstagebuch
    Von drolli im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele