Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von l0fale Beitrag anzeigen
    die zähne hat ja mehr berater als das brigitte forum

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394
    Einer war fleißig
    Die 500 Euro-Variante sollte den Anforderungen mehr als genügen. Auf den Preis kommen noch Gehäuse und CPU-Lüfter. Es sei denn, der mitgelieferte Lüfter langt.
    Gehäuselüfter evtl. noch, falls das Gehäuse keine oder nur einen hat.

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    Einer war fleißig
    Die 500 Euro-Variante sollte den Anforderungen mehr als genügen. Auf den Preis kommen noch Gehäuse und CPU-Lüfter. Es sei denn, der mitgelieferte Lüfter langt.
    Gehäuselüfter evtl. noch, falls das Gehäuse keine oder nur einen hat.
    Woher weiss ich, ob der mitgelieferte Lüfter reicht??

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Ich meinte, ob er DEINEN Anforderungen genügt, Lautstärke etc. . Der CPU wirds langen.

  4. #34
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von alkmaster Beitrag anzeigen
    Ich meinte, ob er DEINEN Anforderungen genügt, Lautstärke etc. . Der CPU wirds langen.
    Dreh ich halt die Musik lauter

  5. #35
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von JAPIERDOLE Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, da sind die 20€ für nen Zusammenbau gut investiert, dann hast du wenigstens Gewährleistung auf das Gebilde... Beim eigenen Zusammenbau haste keine Chance, wenn da was nicht richtig gemacht ist oder du mit den Händen wo drauftatschst wo man es nicht darf, dann stehste da... Dann lieber zusammenbauen lassen und selbst installieren... Wie gesagt, die 20€ tun keinem weh...
    Also ganz ehrlich: Der TE ist Student, verfügt also über grundlegende Intelligenz. Nen PC zusammenzubauen ist sowas von extrem einfach. Das sind wirklich verschenkte 20 €, dafür soll er sich lieber nen besseren Kühler kaufen, die Boxed sind einfach viel zu schlecht und laut. Das merkste erst recht wenn ne dicke Staubschicht drüber ist und sie ständig wie ne Turbine surren um die Wärme noch abführen zu können.

    Die ganzen Ratschläge, Vorsichtsmaßnahmen sind maßlos überzogen. Ich tausche Teile am PC im laufenden Betrieb, habe schon zig Schläge bekommen von nicht isolierten Kabeln (während meiner Modder-Zeiten damals) am Netzteil, erst Stunden später bemerkt dass ich vergessen hatte den CPU-Lüfter anzustecken, etc...

    Klar soll man sorgfältig arbeiten, aber die Dinger können schon was abhaben. Und im schlimmsten Falle funktioniert er einfach nicht auf Anhieb weil irgendwo nen Kabel vergessen wurde. Was dauerhaft zu beschädigen ist nahezu unmöglich.

    etwas stärkeres Netzteil zu nehmen (so 500 Watt)
    Am Netzteil zu sparen ist absolut fatal. Das sollte was ordentliches sein (In Bezug auf Qualität und Hersteller, nicht Leistung).

  6. #36
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich: Der TE ist Student, verfügt also über grundlegende Intelligenz. Nen PC zusammenzubauen ist sowas von extrem einfach. Das sind wirklich verschenkte 20 €, dafür soll er sich lieber nen besseren Kühler kaufen, die Boxed sind einfach viel zu schlecht und laut. Das merkste erst recht wenn ne dicke Staubschicht drüber ist und sie ständig wie ne Turbine surren um die Wärme noch abführen zu können.

    Die ganzen Ratschläge, Vorsichtsmaßnahmen sind maßlos überzogen. Ich tausche Teile am PC im laufenden Betrieb, habe schon zig Schläge bekommen von nicht isolierten Kabeln (während meiner Modder-Zeiten damals) am Netzteil, erst Stunden später bemerkt dass ich vergessen hatte den CPU-Lüfter anzustecken, etc...

    Klar soll man sorgfältig arbeiten, aber die Dinger können schon was abhaben. Und im schlimmsten Falle funktioniert er einfach nicht auf Anhieb weil irgendwo nen Kabel vergessen wurde. Was dauerhaft zu beschädigen ist nahezu unmöglich.


    Am Netzteil zu sparen ist absolut fatal. Das sollte was ordentliches sein (In Bezug auf Qualität und Hersteller, nicht Leistung).
    Das mit dem Zusammenbauen muss ich mir noch überlegen, an den 20€ solls nicht liegen. Bin nur relativ schnell aufgeschmissen, wenn etwas nicht funktioniert, weil ich von Pc nicht viel Ahnung habe.

    Wollte mir ein Netzteil von bequiet holen, die sollen ganz gut sein.

  7. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    beim zusammenbau gehts eher um die Gewährleistung, als darum, dass das einer nicht kann.

    ja, be quiet ist ok.

  8. #38
    75-kg-Experte/in Avatar von charminbär
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    360
    einbauen solltest du wirklich selber, so lernst du ja auch was und weißt n bisschen mehr ;>
    sicher, dass du den brenner benötigst? sind zwar nur 19€ aber wenn du noch ein altes dvd-laufwerk hast, dann tuts das auch.

    und wenn du so 39€ sparen kannst, dann kannste diese in die cpu investieren!

  9. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    erklär ihm anhand Performance-tests, was die zusätzlichen 39 euro bringen sollen. sind immerhin 40% mehr für die cpu, wenn ich ned irr.

  10. #40
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von markv870 Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich: Der TE ist Student, verfügt also über grundlegende Intelligenz. Nen PC zusammenzubauen ist sowas von extrem einfach. Das sind wirklich verschenkte 20 €
    Jemand mit grundlegender Intelligenz sollte verstehen, weshalb es in unserer Gesellschaft sowas wie Spezialisierung und Arbeitsteilung gibt. Für 20€ einen PC selbst zusammen zu bauen ist wirtschaftlich gesehen völliger Schwachsinn. Sowas macht man nur selbst, wenn man es besser kann oder dabei Spaß hat.
    Wenn man das machen lässt hat man nicht 20€ verschenkt, sondern stattdessen einiges an Kohle gespart. Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht Eurojobber ist

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenstellung der Supplements
    Von Bandou im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 18:10
  2. Zusammenstellung ??
    Von Body Fuchs im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:21
  3. Zusammenstellung so gut?
    Von dede19 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:11
  4. Supplement Zusammenstellung
    Von bigarm im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 03:07
  5. Zusammenstellung so OK?
    Von Rhino82 im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele