Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283

    FIBO Power: Lohnt es sich Supplemente dort zu kaufen ?

    Nach all den Jahren fahren wir nächsten Samstag zur Fibo Power

    An die Leute die schon die vergangenen Jahre da waren: Lohnt es sich preislich Eiweiß, Booster und co zu kaufen, oder kann man sich das rumschleppen auf der Messe sparen ?

    Wir fahren mit einigen Leuten nach Köln und wollen uns entsprechend eindecken. Ich bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt, die fetten Jahre sind wohl vorbei, oder ?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Es kommt drauf an. NIcht alle Firmen haben alle Produkte auf der Fibo dabei. Von Peak weiß ich, dass sie beim Plutonium einen Sonderrabatt haben werden da ein neuer Geschmack kommt und es eigentlich nur die "Topseller" dort gibt. Viele andere Firmen wiederum haben exclusiv Produkte dabei die man vorerst nur auf der FIBO bekommt, die quais dort gelaunched werden, wie zB die neue Scitec-Line (Muscle-Army). Ansonsten gibts Proben und wenn man die Leute von einigen Firmen persönlich kennt gibts auch mal was gratis

    EDI Zudem spart man sich ja die Versandkosten wenn man von mehreren unterschiedlichen Firmen einkauft.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    258
    Also ich finde es lohnt sich nicht wirklich. Man bekommt doch bereits viele Produkte unter Hersteller UVP. Was nützt es mir dann, wenn die Hersteller Prozente geben, welche jedoch vereinzelt von Händlern unterboten werden. Dann brauch ich es dort auch nicht rumschleppen.

    Bei neuen Produkten mag das durchaus anders sein. Da lohnt es sich vielleicht. Oder halt wegen Proben

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von bb-romeo Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an. NIcht alle Firmen haben alle Produkte auf der Fibo dabei. Von Peak weiß ich, dass sie beim Plutonium einen Sonderrabatt haben werden da ein neuer Geschmack kommt und es eigentlich nur die "Topseller" dort gibt. Viele andere Firmen wiederum haben exclusiv Produkte dabei die man vorerst nur auf der FIBO bekommt, die quais dort gelaunched werden, wie zB die neue Scitec-Line (Muscle-Army). Ansonsten gibts Proben und wenn man die Leute von einigen Firmen persönlich kennt gibts auch mal was gratis

    EDI Zudem spart man sich ja die Versandkosten wenn man von mehreren unterschiedlichen Firmen einkauft.
    So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Nur möchte ich keine neuen "Innovationen" ausprobieren, sondern ich hab gezielte Vorstellungen von schon vorhandenen bewährten Produkten, die ich aber gerne auf der Messe etwas günstiger einkaufen möchte.

    Wenn man dann natürlich diese Produkte z.B auf Prozis und co genauso oder günstiger erwerben kann(Versandkosten spielen bei den meisten Bestellungen eh keine Rolle, da bei den Mengen die ohnehin wegfallen), lohnt sich das rumschleppen auf der Messe einfach nicht und ich brauch nicht soviel Bargeld mitzunehmen.

    Rennschnecke,
    ich geh nicht wegen den Proben dort hin, ok, vielleicht kann man mal Proteinsorten oder Booster abtesten, die ich sonst nie gekauft habe, aber grundsätzlich wollte ich schon die ein oder andere Dose mitnehmen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    7
    Ich kenne 2 Personen, die sich für rund 500 - 600 Euro mit Kleidung eindecken. Samstag hin und dann an den beiden Wochenendtagen feilschen wie auf einem türkischen Basar Supplemente werden so bestellt. Und ein Bekannter fliegt aus Wien her und deckt sich im Vierstelligen ein ... wer es braucht und so sein Leben führt, der kann da auch gute Sachen finden. Man kann auch handeln, sodass man sich das richtige günstig holen kann. Viel Erfolg!

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Vorallem am Sonntag kurz vor Ende hauen viele ihre restlichen Produkte mit Hammerrabatten raus, die wollen ja so wenig wie möglich wieder mit Heim nehmen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    23
    So, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?

    Nachdem die FIBO nun vorbei ist, würde es mich mal interessieren, wie dort die Preispolitik insbesondere am Sonntagnachmittag ausgesehen hat.

    Ich war in den letzten Jahren zwei Mal in Essen (war insbesondere 2012 auch schon total überlaufen), allerdings am Samstagvormittag. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten Produkte zu diesem Zeitpunkt ca. 5-10% günstiger angeboten wurden, d.h. nur zum einkaufen lohnte sich das nicht, wenn man mal Eintritt und Benzingeld (ok, wohne um die Ecke) gegenrechnet. Sicher es gab immer was umsonst, stelle mich aber nicht für Proben an.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Kann nur von Samstag berichten, teilweise ~ 30-40 % Nachlass (das Zeug, was man sonst für 50 Euro bekommt, für 35-30 €). Und bei den Menschenmassen glaube ich nicht, dass die es nötig hatten, am Sonntag nochmals die Preise zu senken, das hat sich auch so verkauft
    Aber kann natürlich auch sein, dass ich nur an den Ständen geschaut habe, wo diese Preissenkungen waren (vor allem bei Eiweiß und Mass-Gainern etc. war es deutlich zu sehen)
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    23
    Ok... 30% ist ne Hausnummer.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.410
    Hitec war zb sonntag mittag leergekauft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DBFV-FIBO Bikini-Cup (auf der Fibo Power Bühne)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum FIBO 2012
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:33
  2. Fibo 2007 (Fibo Power)
    Von Kölsch Bloot im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:09
  3. Supplemente auf der Fibo
    Von Christian_86 im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 12:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele