Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    5

    Druckgefühl am Kopf, was kann das sein? Kann sowas von der HWS kommen?

    Hallo!
    Ich habe schon seit Wochen jeden Tag immer wieder Phasen wo ich seitlich am Kopf und heute auch auf den Ohren links und rechts meistens so im Schläfenbereich nen Druck bekomme. Ich habe dann auch den Eindruck mich irgendwie anders zu fühlen. Irgendwie nicht konzentriert oder so. Jedenfalls fühle ich mich in diesen Momenten definitiv auch anders. Es ist also nicht nur der Druck sondern auch ein seltsames Gefühl. Mir macht das mittlerweile Angst und ich achte sehr drauf. Gestern hatte ich kurzzeitig während ich bei einem Freund war und wieder dieses komische Gefühl hatte fast eine Angstattacke bekommen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Was kann das sein? Ich habe auch öfters Kopfweh aber das kann alles auch vom Hals kommen. Im Grunde könnte alles vom Hals kommen. Ich bin sehr verspannt und hab auch immer ein Knirschen wenn ich den Hals drehe. Das hab ich mal nem Arzt gesagt und er meinte das hat jeder. Ich hab auch seit Weihnachten ein neues Kissen. Ich finde das Kissen zwar bequem aber überlege mir ob es auch davon kommen könnte.
    Ich häng voll in der Luft und mache mir wie gesagt Sorgen. Aber was tun? Was soll ein Neurologe denn machen außer EEG und ner kurzen Untersuchung? Ausfälle habe ich keine. Ich fürchte ein Gang zum Neurologen würde wenig Klarheit und Sicherheit bringen. Der hat ja auch eine Röntgenaugen. Und gleich ein CT oder MRT machen davor habe ich auch Angst. Ich hatte außerdem vor ca 6 Monaten ein Gehirn MRT und da war alles okay.
    Klingen diese Symptome ernst? Ich hab auch Tinnitus und der ist in den letzten Wochen auch stärker geworden.
    Gestern hatte ich auch ein Druck auf dem Ohr seitlich und auch Schmerzen links im Augenbereich. Kann sowas von der HWS kommen? Und falls ja klingt das dann nach was Ernstem zum Beispiel mit den Bandscheiben?
    Ich echt extrem unsicher was ich jetzt machen soll. Ich kann doch jetzt nicht ein MRT vom Hals und vom Hirn machen lassen.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    zuerst mal die Verspannungen im HWS Bereich behandeln lassen und volle Beweglichkeit herstellen

    ggf. nach Stress-Situationen im Alltag suchen und wenn es geht vermeiden

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    5
    Hallo, zu wem geh ich da? Zum Ortho oder zum Physio?
    Und kann sowas auf was Ernstes hinweisen? Ich meine Verspannungen und Kopfweh habe ich sehr oft. Aber sowas hatte ich noch
    nie. Früher hatte ich vielleicht mal 1 Tag lang Kopfweh aber dass das täglich kommt macht mir echt Sorgen.
    Sollte man da mal die HWS röntgen? Aber auf nem Röntgen sieht man auch nicht so sonderlich viel.
    Ich hatte vor Jahren mal ein Röntgen der HWS machen lassen und da hatte ich am 1. unteren Halswirbel leichte Abnutzungen
    die sich auf dem Bild so weißlich dargestellt haben. Aber der Ortho hat da nicht viel zu gesagt. Aber dass es bei mir knirscht wenn
    ich den Kopf bewege das habe ich auch schon seit eh und je. Das ist sicher auch nicht sonderlich gut.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    zuerst zum Orthopäden und ein Rezept für Manuelle Therapie HWS verschreiben lassen - dann zum Physio deines Vertrauens.

    Der stellt dann fest, ob es die HWS oder Muskulatur, Nerven oder Kiefer bzw. Ohrprobleme sind. Röntgen ist für die Ursachenforschung zu ungenau - es kann ein Indiz für irgendetwas sein, aber kein Beweis.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    5
    Ok. Beim Ortho warte ich halt immer sehr lange bis ich da nen Termin habe.
    Gestern abend waren die Kopfschmerzen noch viel stärker. Da hat es auf beiden Seiten saumäßig wehgetan.
    Und heute steh ich auf und der seitliche Druck ist schon wieder da. Klingt das von den Beschwerden überhaupt noch
    etwas mit den Nerven? Was ist wenns was mit dem Gehirn ist?
    Das Problem ist dass mich das ziemlich belastet und jetzt wochenlang zur Therapie gehen um dann zu sehen ob es überhaupt
    was bringt ist auch sehr nervenaufreibend.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    nix machen bringt auch nix... von alleine geht es anscheinend ja nicht weg. Nerven sind nur eine Möglichkeit... also muß einer mit Ahnung mal nach schauen, was es ist...

  7. #7
    Flex Leser Avatar von urs udo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5.002
    Wie siehts dennn mit deiner bisherigen Krankengeschichte aus, wieso Schädel MRT vor 6 Monaten?

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass ich nicht dünn werden KANN?
    Von MatzeVegan im Forum Abspeckforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 14:08
  2. KNiebeugen-Wie kann sowas passieren?video
    Von Extensa im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 13:58
  3. Druckgefühl im kopf beim bankdrücken
    Von FreefightBoy85 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:54
  4. Der sommer kann kommen
    Von MutantX im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele