Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ohne Gürtel geh ich gar nicht aus dem Haus, sonst rutscht die Hose
    Ach so, beim BB? Da ist er natürlich ganz besonders wichtig, macht eine schlanke Taille und hebt dadurch die Brust und Bizeps hervor
    Ist ab 15 kg KH ohnehin Pflicht - aber nur in passender Farbe, sonst schaut es sch**** aus.
    Geändert von tintifax_2 (19.04.2013 um 20:00 Uhr)

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Die entscheidende Frage ist, wieviel hebt der TE und wieviel wiegt er. Sollte er mehr als das 2-fache seines Körpergewichts ziehen, dann kann man an den Einsatz eines Gürtels denken.

  3. #13
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wieso? Ein Gürtel ist für BB unnötig, egal mit welchem Gewicht man trainiert

  4. #14
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von GuentherLauch Beitrag anzeigen
    Eigentlich sagt sogut wie jeder, dass ein Gürtel Schwachsinn ist.
    Das sagen paar Leute die die Übungen drauf haben und ohne bisher gut zurecht gekommen sind. Der Rest plappert es nach.

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist eine Tatsache. Wenn du ein Gewicht nur mit Gürtel heben kannst, dann ist es zu schwer. Fertig

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von GuentherLauch
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Das sagen paar Leute die die Übungen drauf haben und ohne bisher gut zurecht gekommen sind. Der Rest plappert es nach.
    Sobald man die (klare und eindeutige) Begründung verstanden hat und es nachvollziehen kann ist es in meinen Augen kein nachplappern sondern sich informieren und dann neues "Wissen" weiter geben.

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Ich denke schon, daß es nachplappern ist. Hier sollten m.A.n. Erfahrungen weitergegeben werden und nicht irgendwelches "Wissen". Meine Erfahrung ist, daß 99% aller Kraftsportler und 90% aller Bodybuilder (die auch danach aussehen) beim schweren Heben und schweren Beugen einen Gürtel benutzen. MaxiXL hat es schon mal ganz treffend in seinem Log erwähnt. Fast alle benutzen Zughilfen und Gürtel. Da sind Leute dabei, die teilweise das 3-fache ihres Körpergewichts heben. Die werden schon wissen, was sie tun.

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Erstmal sollte man sich darüber Gedanken machen wie ein Gürtel wirkt. Danach kann man entscheiden, ob das für einen Sinn macht oder nicht. Und dabei sollte man sich auch vergegenwärtigen, dass wir hier vom BB und nicht vom k3k oder sowas reden.

    Und nur weil andere einen Gürtel tragen, nur weil es andere auch tun, bedeutet eben noch nicht, dass es Sinn macht.

    Ich bin aber sehr interessiert einmal ein Argument pro Gürtel zu hören. Bisher kam da noch garnichts.
    Geändert von PhilippAlex (20.04.2013 um 12:14 Uhr)

  9. #19
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, daß es nachplappern ist. Hier sollten m.A.n. Erfahrungen weitergegeben werden und nicht irgendwelches "Wissen". Meine Erfahrung ist, daß 99% aller Kraftsportler und 90% aller Bodybuilder (die auch danach aussehen) beim schweren Heben und schweren Beugen einen Gürtel benutzen. MaxiXL hat es schon mal ganz treffend in seinem Log erwähnt. Fast alle benutzen Zughilfen und Gürtel. Da sind Leute dabei, die teilweise das 3-fache ihres Körpergewichts heben. Die werden schon wissen, was sie tun.
    Endlich mal ein guter Beitrag. Phillip hat schon recht er ist nicht unbedingt nötig. Aber es ist überhaupt nichts schlimmes daran.

  10. #20
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von <Lu> Beitrag anzeigen
    Aber es ist überhaupt nichts schlimmes daran.
    Doch ist es: Die meisten, die ich bisher gesehen habe, haben mit dem Gürtel schlechte Technik kompensiert (versucht).
    Es stimmt schon, dass bei extremen Gewichten ein Gürtel hilft, so auch ein Gewichtheberanzug.
    Bei Hobby-BB und so gut wie bei allen Profis hebt aber niemand so schwere Gewichte, dass er einen Gürtel tragen muss. Da leidet zwangsläufig die Technik.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dip-Gürtel richtig anziehen...
    Von Sephi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 00:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele