Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    3

    Kreislaufkollaps im Fitnessstudio?

    Hallo,
    als ich heute morgen beim Training war, wurd mir nach den Bizeps-Curls plötzlich ganz schwarz vor Augen. Ich konnte rein garnichts mehr sehen. War das ein Kreislaufkollaps oder kann das andere Ursachen haben? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die Gewichte seit knapp 1 Monat nicht mehr erhöht habe und kein Anfänger bin, sondern seit 2 Jahren trainiere. Ich nehme auch keine unverhältnismäßig hohen Gewichte. Kurz vor dem "Kollaps" hatte ich einen kurzen Schmerz im linken Bizeps, leichte Schmerzen sind momentan noch vorhanden. Habe ich mir vllt eine Ader abgeklemmt oder sowas? Die Frage auf die ich hinaus wollte ist, ob ich vllt mal beim Hausartzt vorbeischauen sollte, oder ob ich mich einfach überanstrengt habe? Es war heute draußen und im Studio relativ warm was nach der langen kalten Jahreszeit vllt auch noch ein Faktor sein kann.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von urs udo
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5.002
    Nur kurz schwarz vor den Augen geworden oder auch das Bewusstsein verloren und auf dem Boden umringt von anderen Studiobesuchern aufgewacht?
    FUnktioniert der Bizeps noch?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    3
    Keine richtige Bewusstlosigkeit, mir war aber sicher 5-10 Minuten schwarz vor Augen. Ich konnte praktisch nichts sehen. Das Schwindel-Gefühl hielt sich in Grenzen, was aber nicht ganz einfach einzuschätzen ist wenn man nichts sieht. Ein Mittainierender hat mich dann zu einem Stuhl gelotzt und irgendwann ging es auch wieder. Ich würde sagen das bis zur Bewusstlosigkeit nicht aber mehr viel gefehlt hat, wenn mein Trainingspartner mir nicht geholfen hätte wär es sicher soweit gekommen. Der Bizeps funktioniert einigermaßen, wie gesagt leichte Schmerzen sind vorhanden, aber ich kann den Arm ganz normal bewegen und hab vorhin noch einen Sprudelkasten getragen, das ging ohne Probleme.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    99
    Und da gehst du nicht sofort im Anschluss zum Arzt, sondern fragst lieber im seriösen Internet nach?
    Geändert von kopf (18.04.2013 um 07:01 Uhr)

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von mY*anX Beitrag anzeigen
    Hallo,
    als ich heute morgen beim Training war, wurd mir nach den Bizeps-Curls plötzlich ganz schwarz vor Augen. Ich konnte rein garnichts mehr sehen. War das ein Kreislaufkollaps oder kann das andere Ursachen haben? Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich die Gewichte seit knapp 1 Monat nicht mehr erhöht habe und kein Anfänger bin, sondern seit 2 Jahren trainiere. Ich nehme auch keine unverhältnismäßig hohen Gewichte. Kurz vor dem "Kollaps" hatte ich einen kurzen Schmerz im linken Bizeps, leichte Schmerzen sind momentan noch vorhanden. Habe ich mir vllt eine Ader abgeklemmt oder sowas? Die Frage auf die ich hinaus wollte ist, ob ich vllt mal beim Hausartzt vorbeischauen sollte, oder ob ich mich einfach überanstrengt habe? Es war heute draußen und im Studio relativ warm was nach der langen kalten Jahreszeit vllt auch noch ein Faktor sein kann.
    Ich hatte mal ne abgeschwaechte Version davon bei nem 20er Beugesatz bei 35 Grad Innentemperatur. Aber beim Curlen? lol
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  6. #6

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke Möchtegernpumper, das Video kannte ich schon, musste aber auch direkt daran denken.
    War inzischen beim Artzt und hab mich durchchecken lassen, ist aber alles in Ordnung. Warte aktuell noch auf die Blutergebnisse. Bin inzwischen auch wieder Fit, also keinerlei Schmerzen oder so. Trotzdem hat mich das echt stutzig gemacht... vor allem, das das gerade beim curlen passiert ist. Hatte nicht mal viel Gewicht drauf... war wohl nicht mein Tag.

Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio Auflösung, komplettes Fitnessstudio wir kaufen
    Von goranovisad im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2017, 13:50
  2. Neu im Fitnessstudio
    Von AlexMo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 23:26
  3. Mit 16 Fitnessstudio
    Von cr4zy1997 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 11:28
  4. Neu im Fitnessstudio
    Von Pr1me im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 10:42
  5. fitnessstudio
    Von kurter im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele