Hey BBszene,

Ich bin neu hier im Forum und habe generelle Fragen. Erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt und habe eine Größe von 1,79 und wiege 75 KG. Ich habe mich am 11.04 dazu entschieden ab jetzt zu trainieren, weil ich schon immer mal einen guten, DEFINIERTEN Körper haben wollte ( Strandfigur so Sixpack und etwas dickere Arme) und habe mich dann auch direkt bei einem guten Fitnessstudio ( da gehen viele Freunde von mir hin) angemeldet. Ich habe bis jetzt relativ wenig Sport gemacht, dementsprechend habe ich einen, wie ich glaube, relativ hohen Fettanteil. Ich möchte bis Oktober es schaffen meinen Körper zu formen, da wir da auf Kursfahrt sind ( Vielleicht in Richtung Ansätze vom Sixpack) Nun habe ich fragen. Ich habe mich auch schon eingelesen, aber ich finde zu manchen Fragen keine Antwort.

1. Soll ich, da ich einen Bauch habe aber auch Muskeln aufbauen möchte, erst Massephase und dann Definitionsphase oder Definitionsphase und dann Massephase durchziehen?
2. Ich habe schon mit dem Training angefangen, nämlich ein Ganzkörpertrainingsplan für Anfänger, den ich bei Wikifit gefunden habe. Soll ich direkt 3er Split machen (haben mir viele Freunde zu geraten) oder weiterhin den GKT durchziehen?
3. Wenn ich zuerst Defi-Phase machen soll, wie viel Cardiotraining muss ich einbauen?
4. Ich habe von einem E-Book gelesen nämlich "Effektiver Muskelaufbau von Vince DelMonte". Ist dieses Buch zum empfehlen?

Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus,

blitzman1996