Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ausfallschritte gehen eigentlich immer

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    24
    Habe ich schon hinter mir - die Docs haben mich auch 7-9 Monate still gelegt.
    Bin mit einer angepassten Torso-Schiene spaziert.
    2 Besuche beim Heilpraktiker haben mehr gebracht, als die ganzen Schmerzmittel und "Massagen".

    Ich bin bereits bemüht meinen unteren Rücken verstärkt aufzubauen, speziell da ich eine Martial Arts erlerne.

    Die Bandscheibe war vorgewölbt und kurz vor dem durchbruch.

    Deshalb will ich eben die Beine hart und schwer trainieren ohne die Bandscheibe wieder zu belasten.
    Aber mit den Geräten habe ich das gefühl das es doppelt so schwer ist als wie bei dem üblichen squaten.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ausfallschritte gehen eigentlich immer
    Bringt die übung Masse? Hätte eher vermutet diese ist gut für die Hilfsmuskeln der Beine?!

  4. #14
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von pimpmystyle Beitrag anzeigen
    Bringt die übung Masse? Hätte eher vermutet diese ist gut für die Hilfsmuskeln der Beine?!
    na auf jeden Fall mehr wie der Beinstrecker

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    na auf jeden Fall mehr wie der Beinstrecker
    danke
    Dachte Beinstrecker sind wie Bicep-Curls / so kann man sich irren

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Wenn die Bandscheibe wieder in Ordnung wäre, würdst du keine Schmerzen mehr verspüren. Ein moderates Beintraining + ein gescheites Rückentraining (und Bauchtraining, um die Rumpfmuskulatur zu stärken) wäre hier evtl. der bessere Ansatz. Masse aufbauen kannst du dann immer noch. Ausfallschritte üben mMn auch eine kurzzeitige erhöhte Druckbelastung auf die Bandscheiben aus, aber da scheiden sich wohl die Geister.
    Im Endeffekt würde ich auf meinen Körper hören, wenn es "unangenehm" schmerzt oder gar zu kurzen Lähmungserscheinungen kommt, dann auf keinen Fall weitermachen. Gerade bei Kampfsport mit viel Beineisatz hast du ständig Zug+Druck+Fliehbelastungen auf den Bandscheiben, da sollte man schon 100 % wiederhergestellt sein.
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  7. #17
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von pimpmystyle Beitrag anzeigen
    danke
    Dachte Beinstrecker sind wie Bicep-Curls / so kann man sich irren
    Genau und so wenig bringen sie auch.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    24


    Ok da gehen die Meinungen wohl auseinander, aber dennoch probiere ich den Ausfallschritt mehr einzubauen.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich habe bedingt durch ein gleitwirbel im LWS-Bereich schon x-variationen am beintrain probiert...

    was auf jedenfall (bei mir geht) ist sehr viel einbeinig ausführen! das gefühl ist sowieso subjektiv "besser" als klassisch, und man kann schwachstellen vorbeugen

    mein TP besteht im prinzip aus beinstrecken, beinbeugen, ausfallschritte, ggf. einbeinige kniebeuge("bulgarian split squats"), gestrecktes kreuzheben je nach dem und was super geil ist glut ham raises (zb. die rückwärts zum latzug stellen und die beine in der halterung einspannen, vorne ein stock oder ne latzugaufhängung in die hände - auf und ab bewegen um den beinbeuger zu trainieren - ungefähr so http://www.criticalbench.com/exercis...glute-ham2.jpg )

    beinpresse schwer ausführen ist alles andere als gut für die bandscheiben, deshalb würde ich es vorerst einbeinig ausführen oder gar mit etwas anderem vorermüden

    btw ich halte ausfallschritte für eine der elementarsten beinübungen überhaupt, vastus medialis beinbeuger und vorallem gluts werden dadurch mmn extrem gestärkt, bekomme auch durch nichts anderes so einen muskelkater im gesäßbereich (das ist übrigens auch der bereich der deinen unteren rücken entlastet)

    abrunden tue ich mein training oft mit dehnen und bauchstärkungsübungen, sowie igelgang für die "kleinen" rückenmuskeln

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Sasin Beitrag anzeigen
    ich habe bedingt durch ein gleitwirbel im LWS-Bereich schon x-variationen am beintrain probiert...

    was auf jedenfall (bei mir geht) ist sehr viel einbeinig ausführen! das gefühl ist sowieso subjektiv "besser" als klassisch, und man kann schwachstellen vorbeugen

    mein TP besteht im prinzip aus beinstrecken, beinbeugen, ausfallschritte, ggf. einbeinige kniebeuge("bulgarian split squats"), gestrecktes kreuzheben je nach dem und was super geil ist glut ham raises (zb. die rückwärts zum latzug stellen und die beine in der halterung einspannen, vorne ein stock oder ne latzugaufhängung in die hände - auf und ab bewegen um den beinbeuger zu trainieren - ungefähr so http://www.criticalbench.com/exercis...glute-ham2.jpg )

    beinpresse schwer ausführen ist alles andere als gut für die bandscheiben, deshalb würde ich es vorerst einbeinig ausführen oder gar mit etwas anderem vorermüden

    btw ich halte ausfallschritte für eine der elementarsten beinübungen überhaupt, vastus medialis beinbeuger und vorallem gluts werden dadurch mmn extrem gestärkt, bekomme auch durch nichts anderes so einen muskelkater im gesäßbereich (das ist übrigens auch der bereich der deinen unteren rücken entlastet)

    abrunden tue ich mein training oft mit dehnen und bauchstärkungsübungen, sowie igelgang für die "kleinen" rückenmuskeln

    Danke!

    Dieses Training habe ich gestern probiert, einbeinig und Ausfallschritt (mit normalen Gewicht um den Druck auf die Bands. gering zu halten).
    Hat mir ganz gut gefallen und es fühlt sich wirklich anders an mehr einbeinig zu trainieren.

    Die Antworten haben mir geholfen um zu sehen wie andere mit dem Problem BS umgehen und das ich nicht auf dem komplett falschen Weg bin.

    Ich stärke meinen unteren Rücken sowieso schon immer für den Kampfsport, speziell auch für den Bodenkampf.

    Danke an alle!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GK Plan an Geräten möglich?
    Von SeyeZoN im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 20:10
  2. WKM ohne Beintraining möglich?
    Von blackproject im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 10:24
  3. Kein Beintraining mehr möglich?!
    Von PuroDragon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 07:01
  4. erfolgreiches Beintraining ohne Kniebeuge möglich?
    Von Deem im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:10
  5. Momentan kein Beintraining möglich...
    Von Rico2k im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele