Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Für den Rücken ist ein 2er push pull optimal. Für den Rest eher weniger eben.

  2. #12
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Begründung?

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Ty7 Beitrag anzeigen
    und genau deswegen will ich einen 2er split machen, der sich überwiegend aus grundübungen zusammensetzt.
    Wenn du dich an die Zauberformel hältst, baust du 100%ig auch im 3er ordentlich auf.
    Es ist ja nicht so, dass man in Splitts jenseits des 2ers keine Grundübungen macht...
    Diejenigen, die nicht aufbauen, trainieren meiner Erfahrung nach in ihren 3er etc. Splitts zich Sätze sinnloser Isos ohne überhaupt Grundübungen zu machen oder wenn sie Grundübungen machen, bleiben sie jahrelang im zweistelligen kg-Bereich.
    Von der Ernährung mal ganz abgesehen... "Was hastn heute gefrühstückt?"-"Ne Scheibe Toastbrot mit Nutella"... Aber Hauptsache nach dem Training einen Whey Shake an der Theke...

    JAAAAA, Training muss anstrengend sein! Gewichte kann man in langsamen Schritten erhöhen, nur dann wird man nach dem Satz Kniebeugen eben nicht direkt mit dem Kumpel quatschen, sondern erst mit dem Brechreiz kämpfen.

    Man kann es doch jedem Typen im Studio nach einem Satz egal welcher Übung ansehen, ob er intensiv trainiert: Wer nach dem Satz nach Luft japst, eine rote Birne hat und sich erstmal sammeln muss, der trainiert intensiv. Alle anderen eiern nur rum und diskutieren im Anschluss an den Satz per Smartphone in BB Foren, ob ein 2er oder 3er für sie besser wäre (Mal überspitzt ausgedrückt)
    Geändert von kopf (25.04.2013 um 10:55 Uhr)

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    Recht hast du zwar, aber es geht bei mir weder um den fehlenden Einsatz von Grundübungen, noch um ein Problem beim Aufbau. Es geht darum, ob ein 2er Split für mich vorerst (noch) effektiver sein könnte, als ein 3er- oder 4er Split.

    Hier mal meine Kraftwerte:
    Bankdrücken: 91 kg (Trainings-, nicht Maximalgewicht)
    Kreuzheben: 140 kg (siehe oben)
    Frontdrücken: 62 kg (siehe oben)
    Kniebeugen: 98 kg (siehe oben)

    Trainiert habe ich ziemlich genau nach dem 3er Split hier aus dem Forum: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=57426

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    99
    Dein Vorhaben mit dem 2er Splitt ist ja auch vollkommen in Ordnung.
    Mich hat nach dem Post von dir als du nach weiteren Argumenten pro 2er fragtest nur das Gefühl beschlichen, dass du einer von den Philosophen bist, der auf einmal die Erleuchtung bekommen hat, weil er nun Grundübungen im Push/Pull 2er trainieren will.

    Beugen könntest du sicherlich mehr bei den KH Daten
    Fehlen aber auch Angaben deiner weiteren Daten um Rückschlüsse auf deinen Trainingsstand ziehen zu können (Körpergewicht, Größe, Training seit, etc.), was du aber auch nicht offen legen musst, hast ja nur gefragt, ob der Push/Pull 2er sinnvoll ist.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    wegen der vollständigkeit: 179 cm, 82 kg, seit wann ich trainiere kann ich echt nicht sagen, weil bis vor anderthalb jahre extrem viel unregelmäßigkeit dabei war, dementsprechend auch nicht viel passiert ist.

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    Ein paar kleine Fragen hätte ich noch...

    1. Ist es ausreichend dreimal pro zu trainieren?
    2. Kann ich der Push-Einheit Fliegende auch austauschen gegen z.B. Schrägbankdrücken mit neutralem Griff?
    3. Kann/soll ich noch Überzüge zur Pull-Einheit hinzufügen?

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    zu 1: sollte reichen
    zu 2: müsste gehen, wenn du keine Probleme mit der Schulter bei MP bekommst bspw
    zu 3: kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, da ich Überzüge noch nie gemacht habe

  9. #19
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    zu 1: 3 mal geht. 4 mal ist besser mMn.
    zu 2: ja MP wird aber leiden
    zu 3: besser Latzug oder so

  10. #20
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    356
    Ich überlege echt, ob ich drei- oder viermal die Woche trainieren soll.

    Welche Verteilung würde sich denn für viermal die Woche Training anbieten? Und gibt es irgendwelche sinnvollen Dinge, die man von Trainingseinheit zu Trainingseinheit variieren sollte, z.B. Push 1, Pull 1, Push 2, Pull 2 usw.?
    Geändert von Ty7 (28.04.2013 um 16:36 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zurück zum 2er!
    Von Sir Seco im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 19:28
  2. Zurück.....!!!!!
    Von Reeen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:45
  3. Zurück zum WKM
    Von bärman im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele