Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von LP22 Beitrag anzeigen
    kommt halt drauf an, welche Carbs. "Gute KH" würde ich nicht weglassen, den ganzen Industriezuckerdreck kann man sich sparen.
    Es gibt auch mieses Fett, bspw. aus rotem Fleisch, nur gesättigte Fettsäuren und untrennbar mit Purin verbunden. Letzteres gilt leider auch für das an und für sich gute Eiweiß darin ...

    Dieser Low-Carb-Hype geht mir auch ziemlich auf den Wecker. Hoffentlich ist das bald wieder vorbei ...

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    gibt halt auch leute, für die Kohlenhydrate aus vielerlei hinsicht einfach nur Probleme bereiten, deshalb hat low carb auch eine Berechtigung, nur die leute, die meinen man MÜSSE auf KHs verzichten gehen einen auf die Eier

  3. #13
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    gibt halt auch leute, für die Kohlenhydrate aus vielerlei hinsicht einfach nur Probleme bereiten
    Welche Leute denn und welche Probleme?
    Die Leute die ich kenen oder getroffen haben und von Problemen mit Carb gesprochen haben, haben meist Haferflocken, Getreide, Vollkorn, Nudeln und Co gefressen.

    Hab noch nie jemanden gesehen, der Probleme durch Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln oder Pilze bekommen hat, wobei letzteres je nach Sichtweise doch zu Problemen führen kann, aber das sind dann auch keine Speisepilze

  4. #14
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Welche Leute denn und welche Probleme?
    Die Leute die ich kenen oder getroffen haben und von Problemen mit Carb gesprochen haben, haben meist Haferflocken, Getreide, Vollkorn, Nudeln und Co gefressen.

    Hab noch nie jemanden gesehen, der Probleme durch Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln oder Pilze bekommen hat, wobei letzteres je nach Sichtweise doch zu Problemen führen kann, aber das sind dann auch keine Speisepilze
    Das ist der ausschlaggebende Punkt
    Wer Probleme damit hat, der sollte erstmal die genannten Lebensmittel streichen

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Eiweiß ist als Treibstoff mehr als nur suboptimal, weil Abfallprodukte entstehen die der Gesundheit nicht wirklich dienlich sind. Als Treibstoff nimmt man entweder Kh, oder Nahrungsfett - wenn man Kh nicht verträgt.
    Eiweiß ist der Baustoff der Muskulatur und kein Treibstoff. In den USA soll es schon vermehrt zu Todesfällen gekommen sein beim alleinigen Verzehr von Eiweiß.

  6. #16

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    22
    irgendwie weicht ihr alle vom Thema ab. Die frage ist eigentlich nicht wie ihr was findet. Ich halte es selber für schwachsinn. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist.

    Ist es Möglich auf KH zu verzichten in der DP und dieselbe energie vom eiweiss holen `?

  8. #18
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Ja, geht. Haben beide dieselbe Kalorienzahl. Wurde aber ganz am Anfang schon beantwortet. Trotzdem ist es besser und auch einfacher mit guten Fetten.

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Da stellt sich mir die Frage nach dem Warum?! KH haben genau so ihre Wichtigkeit wie alle anderen Nährstoffe auch. Ich halte absolut nix von irgendwelchen "radikalen" Ernährungsformen, wo man komplett auf irgendeinen Nährstoff verzichten soll...

    Diäten mal ausgenommen, da ist es natürlich was anderes. Da muss man irgendwo an Energielieferanten sparen, klar. Ob man dann die KH ganz streichen sollte, halte ich zwar auch für fraglich aber das ist dann ne andere Geschichte.

  10. #20
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von kamid60 Beitrag anzeigen
    irgendwie weicht ihr alle vom Thema ab. Die frage ist eigentlich nicht wie ihr was findet. Ich halte es selber für schwachsinn. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist.

    Ist es Möglich auf KH zu verzichten in der DP und dieselbe energie vom eiweiss holen `?
    Komische Frage. Es geht natürlich irgendwie. Was dann passiert, wurde ja schon angesprochen auf der letzten Seite.
    Es geht vieles irgendwie, man kann auch mit dem Fahrrad von Boston nach Los Angeles fahren...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Genug kohlenhydrate und eiweiss in meiner Diät ?
    Von donzannek im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:26
  2. wieviel Kohlenhydrate, bzw eiweiss...???
    Von squasher3000 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:22
  3. Eiweiss und Kohlenhydrate Shake
    Von duronus im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:42
  4. Krebs durch Kohlenhydrate !?!?!
    Von good_lift im Forum Ernährung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:47
  5. eiweiss durch milch
    Von borkan im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele