Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65
  1. #51
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Schönes Fazit! Allerdings wirkt sich eine einzelne Woche Veganismus nicht wirklich aus. Schlimmer werden die Mangelerscheinungen wenn man das lange durchzieht. Tierische Eiweiße sind nun Mal essentiell - da lässt sich die Natur nicht reinreden.

  2. #52
    Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    1.408
    Und welche da genau?

  3. #53
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von openMfly Beitrag anzeigen
    Und welche da genau?
    Die tierischen Eiweiße werde fehlen... Die Leistung sinkt ins Bodenlose...

  4. #54
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Ich halte es auch eher fuer Unsinn das durch so ne veganwoche der koerper entgiftet wird.

  5. #55
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch eher fuer Unsinn das durch so ne veganwoche der koerper entgiftet wird.
    Das halte ich ebenfalls für Unsinn. Ich esse sehr gerne Fleisch, achte aber auch schon von zuhause darauf, dass es möglichst "faires" Fleisch ist. Also Regional von Bauern, die ich kenne. Das ist natürlich teilweise lächerlich teuer. Gerade bei Hähnchen muss man wirklich schlucken. Dafür ist die Qualität schon anders. Bei Rind und Schwein sind die Preise zumindest bei uns nicht höher.

    Seit einiger Zeit esse ich 1-3 Tage die Woche vegetarisch. Aus ethischen Gründen und ich habe das Gefühl es tut mir gut und ich freue mich dann mehr auf Fleisch.

    Vegetarisch kochen ist schon ungleich schwieriger, aber wenn man Spaß dran hat, es auch gut kann und keine Scheu vor neuen Gerichten hat, kommen da ziemlich leckere Sachen bei raus, bei denen auch Fleischliebhaber das Fleisch nicht vermissen.

    Zb heute gab es im Backofen gebackene Nudeln(wie knusprig gebraten, nur ohne Fett) dazu gebratenes Gemüse vom Bauern( grüner und weißer Spargel, lila Kohlrabi und Karotten) als Soße einen Milchschaum gewürzt mit frischem Basilikum, Bärlauch, Knoblauch,Muskat,Salz und Pfeffer
    Insgesamt natürlich recht aufwendig und würzmäßig eher schwierig, aber wenn es klappt einfach ein Traum. Optisch auch ein Highlight

  6. #56
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Ich vermute dieses wache/frische Gefühl, welches viele Veganer beschreiben, kommt einfach daher, dass Fleisch sehr schwer verdaulich ist - sowas wie nen mini Fresskoma
    Feel like you have the weight of the world on your shoulders? Squat it.

  7. #57
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Ich vermute dieses wache/frische Gefühl, welches viele Veganer beschreiben, kommt einfach daher, dass Fleisch sehr schwer verdaulich ist - sowas wie nen mini Fresskoma


    Es stellt sich heraus, dass Pepsin, Trypsin, Chymotrypsin und die übrigen Verdauungsenyzme erstklassige Arbeit beim Aufspalten von Fleischprotein leisten, während Gallensalz und Lipase sich ebenso liebevoll um tierische Fette kümmern. Mit anderen Worten: Fleisch wird von Enzymen verdaut, die unser Körper selbst herstellt. Der Hauptgrund, warum wir Bakterien im Dickdarm brauchen ist, um Zucker, Stärke und Fasern zu verdauen, mit denen unser Körper sonst nichts anfangen kann. Diese kommen vor in Getreide, Hülsenfrüchten und Gemüse.

    Wie nennt man das eigentlich, wenn etwas von Bakterien verdaut wird? Verrotten. Richtig.
    Quelle: http://www.urgeschmack.de/verrottet-...#ixzz2TWXIgPkR


    Wie man rauslesen kann wird Fleisch "natürlicher" vom Körper verdaut als der Rest.


    Was alle immer gegen den Fleischkonsum haben versteh ich nicht, und dann jammern wenn man krank oder ähnliches wird.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #58
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    In meinem erweiterten Bekanntenkreis hab ich eine Veganerin, die genau dieses "verroten" Fleisch und auch Pilzen zuschreibt. Ist natürlich falsch. Aber das Argument des verrottens von Fleisch und Pilzen im Darm ist bei Veganern sehr gefestigt. Hört sich ja auch gefährlich und ist daher sehr populistisch.

    Allerdings glaub die zb auch an Lichtnahrung und winkt alle gescheiterten Versuche der Gurus es zu beweisen durch "Stress" etc durch die Kamera ab.

    Veganer erinnern mich auch zunehmend an moderne Zeugen Jehovas. Nerven andere mit ihren teilweise kruden Thesen, wollen alle missionieren und sind eine sehr eingeschworene Gemeinschaft.

  9. #59
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    51
    Jede Ernährungsform benötigt eine ausgewogene Ernährungsweise.
    Ich denke nicht das Veganer vom anderen Planeten sind , wie es hier manche deuten.
    Aus meinem Bekanntenkreis lebt der ein oder andere Vegan und das nicht unbedingt aus der Liebe zum Tier, sondern weil er sich mit dieser Ernährungsform einfach besser und gesünder fühlt.
    Ich bin auch der festen Überzeugung das Bodybuilding und Vegan sehr wohl kombinierbar sind ,wenn man den Willen und Mut dazu hat.

  10. #60
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Philipp17 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der festen Überzeugung das Bodybuilding und Vegan sehr wohl kombinierbar sind ,wenn man den Willen und Mut dazu hat.
    Aber nur bis zu einem gewissen Level.
    Evtl. Strandfigur ja (je nach Genetik), alles darüber hinaus nicht. Leistungs-BB definitiv nicht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstversuch Gendiät
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 11:14
  2. PSMF Selbstversuch- Log!
    Von Heinidafreak im Forum Abspeckforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 14:25
  3. Mein Selbstversuch: Waschbrettbauch in 16 Wochen!?
    Von eldani im Forum Abspeckforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:52
  4. Selbstversuch zum Thema gesättigte Fettsäuren
    Von imported__Scorpio_ im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele