Guten Morgen zusammen,
kurze Daten zu mir. Bin 27 Jahre, wiege momentan 97kg bei einer Größe von 203cm und komme aus München.
Ich hatte bis Ende letzten Jahres immer Probleme mit der Gewichtszunahme, bin dann auf euer Board gestoßen und habe mir nach längerem studieren der Essenspläne, gedanken wegen meiner Ernährung gemacht und mich nun endlich hier regestriert.
Habe mich nie schlecht ernährt aber einfach zu wenig und auch nicht auf Proteine geachtet.
Muss dazu sagen das ich nicht wegem Bodybuilding hier bin, sondern nur wegen der Ernährung und da bin ich euch allen sehr dankbar denn bis anfang des Jahres war ich noch bei ca 90kg und habe jetzt meisst morgens immer um die 97kg.
Mein Ziel sind erstmal 105kg, mal schauen ob ich die 100kg Marke dieses Jahr noch schaffe aber wenns mitm Training und der Ernährung so weiter geht dann bin ich guter Dinge!

Meinen Trainingsplan habe ich auch umgestellt da sich bei mir durch jahrelanges Fußballspielen und zuwenig dehnung alle Muskeln von der Wade zum Unterschenkel bis in den Rücken verkürzt haben und ich unter ständigen Rückenschmerzen litt.
Werde jetzt zu meinem Normalen Training 1-2 mal die Woche mit dem Schlingentrainer arbeiten da im Breich des Rückens und der Schultern meine Grundmuskulatur sowas von schlecht ist.
Meine Ernährung stimmt immer noch nicht zu 100% aber ich bin auf nem guten Weg mich daran zu gewöhnen mir zwischen den "hauptmahlzeiten" Zwischengänge zu genehmigen.

Also nochmal ein Danke hier ins Board

Gruß aus München