Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 374

Thema: Pandaz Blog

  1. #11
    Pandaz
    Gast
    22.05.2013 (Mittwoch)
    B
    Squat 87,5 5/5/5
    Bleibe erstmal bei Highbar, fühlt sich gesünder an. Sehr schön heute, so langsam gehts aber in den Bereich wo es schwerer wird . +2,5

    Bench 70 5/5/5
    Super gelaufen, gute Geschwindigkeit. +5

    Clean 55 3/3/3/3/3
    Auch kein Thema, +5

    Insgesamt sehr schönes Training heute, läuft bestens. Ich merk die Supplementation und den Schlaf direkt

  2. #12
    Pandaz
    Gast
    24.05.2013 (Freitag)
    A
    Squat 90 5/5/5
    Für die letzte Wiederholung im dritten Satz musst ich schon kämpfen . +2,5
    Da ich KDK-technisch ohnehin einen Schritt weitergehen möchte und langsam in den 1RM bereich komme wollt ich mal in Zukunft mit Gürtel Beugen und Heben, zumindest versuchsweise in den letzten Sätzen. Oder meint ihr das ist noch zu früh?

    Press 42,5 5/5/5
    Auch hier wirds langsam schwerer. Drossel auf +2,5.

    Deadlift 105 5
    Kein Thema, da ich mit GH-Schuhen beuge diese heute mal einfach ausgezogen und mit Socken gehoben (ich böser Junge). Ist schon eine ganz andere Stabilität, überhaupt im Vergleich zu irgendwelchen Schuhen. Hier auch langsam den Progress verlangsamen, +7,5

  3. #13
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    ***MEINER MEINUNG NACH***

    Braucht man keinen Gürtel.

    Egal ob 10Wh. oder 1Wh.




    Ein gewisser "Li Xiao Long" hat einmal gesagt: "Gürtel sind dazu da, die Hose oben zu behalten!"
    Geändert von -theANIMAL- (24.05.2013 um 10:15 Uhr)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #14
    Tiger91
    Gast
    Ab wann man jetzt einen Gürtel braucht..naja.

    Im BB braucht man generell keinen, würde ich behaupten.

    Im Powerlifting etc schon, da geht ja es aber drum sehr viel Last irgendwie zu bewegen.

    Für uns BBler ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck. Es geht nicht drum möglichst viel irgendwie zu bewegen, sondern möglichst gezielt die Muskulatur anzuspannen. Das Gewicht kommt natürlich mit der Zeit und man muss auch schwer trainieren aber die Technik und Spannung im Muskel steht immer im Vordergrund.

  5. #15
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Ab wann man jetzt einen Gürtel braucht..naja.

    Im BB braucht man generell keinen, würde ich behaupten.

    Im Powerlifting etc schon, da geht ja es aber drum sehr viel Last irgendwie zu bewegen.

    Für uns BBler ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck. Es geht nicht drum möglichst viel irgendwie zu bewegen, sondern möglichst gezielt die Muskulatur anzuspannen. Das Gewicht kommt natürlich mit der Zeit und man muss auch schwer trainieren aber die Technik und Spannung im Muskel steht immer im Vordergrund.

    Hab schon genug Singels hinter mir (sollten zwar keine werden sondern eher doubles aber egal) und die machte ich auch alle ohne Hilfskrücken.

    Und wie gesagt ist es MEINE MEINUNG (extra groß geschrieben) deine is mir zu allgemein.



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #16
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Gürtel sind unnötig. Punkt.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  7. #17
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Gürtel sind unnötig. Punkt.
    HUCK! Der Gewichtheber hat gesprochen!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Ich nutze zur zeit auch kein Gürtel aber werde demnächst wieder mit gürtel anfangen, da ich bei Kniebeuge zum beispiel meinen Rücken etwas stützen möchte. Ich habe eine Verkrümmung im unteren ende meiner Wirbelseule und die wiel ich etwas endlasten. Aber im grunde habt ihr recht, Gürtel braucht man nicht bei Verbundübungen, denn mit Gürtel ist es keine richtige Verbundübung mehr, da ein teil etwas endlastet wird.

  9. #19
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Prostyler Beitrag anzeigen
    Ich nutze zur zeit auch kein Gürtel aber werde demnächst wieder mit gürtel anfangen, da ich bei Kniebeuge zum beispiel meinen Rücken etwas stützen möchte. Ich habe eine Verkrümmung im unteren ende meiner Wirbelseule und die wiel ich etwas endlasten. Aber im grunde habt ihr recht, Gürtel braucht man nicht bei Verbundübungen, denn mit Gürtel ist es keine richtige Verbundübung mehr, da ein teil etwas endlastet wird.



    Und warum glaubst du ist es besser deinen Rücken zu "stützen"(Krücke) wenn er wahrscheinlich dein schwächstes Glied ist??



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #20
    Pandaz
    Gast
    Na gut, ihr habt mich überzeugt :P
    Vielen Dank für all die Meinungen, ich bin ja selbst mehr oder weniger ex-Gewichtheber und weiß, dass ein Gürtel nicht zwingend notwendig ist. Dann heb ich mir den für PL-Wettkämpfe auf wo wir gleich bei der nächsten Frage wären: an welchen Verband sollt ich mich denn für Raw und Dopingfrei wenden? Jetzt machts vermutlich noch keinen Sinn, aber man kann ja mal auf einen WK im nächsten Jahr hinarbeiten

Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HouZee's Blog
    Von HouZee im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 10:13
  2. Dixons Blog
    Von d.dixon im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 23:00
  3. Blog?
    Von C-Row im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:57
  4. Blog
    Von EsriechtnachEisen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele