Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heutiges Training:

    Bankdrücken, Langhantel 3x12 40kg
    Schrägbankdrücken, Langhantel 3x12 40kg
    Negativ Bankdrücken, Langhantel 3x12 40kg
    Fliegende mit Kurzhantel 3x12 15kg
    Dips 3x12
    French Press 3x12 20kg
    Überzüge, Kurzhantel 3x12 22,5kg

    Bankdrücken und Schrägbankdrücken normal. Negativ Bankdrücken sehr gute Übung gegen die Schulterschwäche. Bin am überlegen ob ich nicht das Schrägbankdrücken weglasse um nicht zu sehr den Brustmuskel zu ermüden. Das Negativ Bankdrücken scheint im Moment effektiver zu sein. Fliegende noch nicht so wie ich das möchte. Hier halte ich das Gewicht bis auf Weiteres. Technik? Dips wie immer sauber und sehr gutes Gefühl. French Press Gewicht gesteigert aber auf Technik achten! Ich spüre den Trizeps. So soll es sein, aber irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Überzüge absolut clean. Trotzdem noch einmal mit diesem Gewicht wiederholen.

  2. #22
    Tiger91
    Gast
    Du drückst bei allen BD-Varianten das gleiche Gewicht, gleich oft?

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heute ja. Nächstes mal werde ich mich im normalen Bankdrücken um 5kg steigern. Dafür dann auch beim Schrägbankdrücken nur 2 Sätze machen und beim Negativ Bankdrücken auch. Allerdings spiele ich ja mit dem Gedanken das Schrägbankdrücken erstmal wegzulassen um mich mehr auf's Negativ Drücken zu fokussieren. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig.

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heutiges Training:

    Ausfallschritte 3x16 45kg
    Frontkniebeuge 3x16 40kg
    Rumänisches Kreuzheben 3x16 30kg
    Beinstrecker 3x16 70kg
    Beinpresse 45° 3x16 180kg
    Wadenheben, Beinpresse 3x16 160kg
    Wadenheben, stehend 105kg

    Beintag! I love it! Ausfallschritte sauber und stabil. Gewicht noch nicht am Limit. Frontkniebeuge auch noch lange nicht am Limit. Rumänisches Kreuzheben noch die absolute Achillesferse. Gewicht eigentlich viel zu leicht aber noch keine saubere Ausführung. Kein Plan warum da immer noch die Technik z.T. failt, trotz üben, üben, üben. Iso-Übung aber keine Option. Ich bleibe am Ball. Beinstrecker sauber. Ich denke ich werde mal eine Schippe drauflegen. Beinpressen change. Jetzt am Profi-Gerät. Doch eine andere Belastung aber Gewicht trotzdem gesteigert. Wadenheben wie immer ein Selbstläufer. Sowohl an der Beinpresse als auch stehend. So langsam werde ich wieder warm. Training Top! Allerdings kommts mir etwas wenig vor, da ich die letzten Wochen mit den vielen Übungen meine Ausdauer ganz weit nach vorne gebracht habe. Auf der anderen Seite merke ich jetzt natürlich die Zielmuskeln wieder stärker. Die Zeichen stehen mal wieder auf Wachstum. Obwohl ich noch nicht im Aufbautraining bin.

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heutiges Training:

    Nackendrücken, stehend, Kurzhantel 3x12 20kg
    Rudern, stehend 3x8 30kg
    Frontheben, Kurzhantel 3x12 10kg
    Seitheben, gerade 3x12 10kg
    Seitheben, voegebeugt 3x8 10kg
    Duale Bauchmaschine 3x12 60kg
    Bauchmaschine 3x12 100kg

    Nackendrücken mit Kurzhanteln liegt mir wesentlich besser als mit Langhantel und hinter dem Nacken. Hier hat mich immer mein verkürzter Großer Rautenmuskel von mehr Gewicht abgehalten. Bis auf weiteres keine MP mehr. Bis zum nächsten Trainingszyklus. Bis dahin wird nur gedehnt. Beim ND werde ich jetzt noch einmal das Gewicht halten und dann wieder erhöhen. Rudern, stehend sauber und effektiv. Zielmuskel gespürt, auch hier Gewicht erstmal halten. Frontheben, sehr gut. Nächstes mal mehr Gewicht. Seitheben ebenfalls. Gewicht bleibt, genauso wie beim vorbeugen. Bauch wie immer. Zielmuskel klar gespürt, reiz gesetzt. Das passt. Auf geht's!

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heutiges Training:

    Kreuzheben 3x12 45kg
    Klimmzüge, weit 3x12
    Langhantel Rudern 3x12 30kg
    Rudern in Bauchlage 3x12 10kg
    Bizeps-Curl 3x12 20kg
    Scott-Curl 3x12 15kg

    Kreuzheben sauber und dementsprechend alles gespürt. Läuft. Einmal halte ich noch dann wieder rauf mit dem Gewicht. Klimmzüge as always. Nice and easy. Langhantelrudern lange nicht mehr gemacht, stattdessen Rudern am Kabelzug. Das wurde mir aber zu langweilig. Deshalb geskipt. Nächstes mal noch mit mageren 30kg dann hoch. Rudern in Bauchlage ebenfalls nach langer Zeit wieder da. Gutes Gefühl. Nächstes mal mehr Gewicht. Ich denke ich gehe gleich auf 15kg pro KH. Mal testen wie viel Luft nach oben noch ist. Bizeps-Curls mit Langhantel nerven mich irgendwie. Ich glaube ich brauche eine andere Übung. Scott-Curl hingegen nicht hier nächstes mal Steigerung auf 20kg. Auch hier stehen die Zeichen auf Attacke. Werde diesen Zyklus noch ohne grosse Reize beenden und mich langsam nach oben fühlen und dann im nächsten wieder voll angreifen. Rechte Schulter ist auch kein grosses Problem mehr. Mein Körper fängt wieder an rund zu laufen. Passt wieder!

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Wochenende wie immer:
    Freitag Ladetag: 3700 Kalorien. Lässt sich nicht ändern. Geplant war mehr, aber mangelhafte Zutatenwahl verhinderte den Erfolg.
    Sonntag: Seolspringen 10 Minuten, dann knapp 90 Minuten Stretching, danach 20 Minuten Balance-Board.

    Heutiges Training:
    Ausfallschritte 3x16 45kg
    Frontkniebeuge 3x16 40kg
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x16 30kg
    Beinstrecker 3x16 70kg
    Wadenheben, Beinpresse 3x16 180kg

    Super Training. Ausfallschritte immer sauberer. Frontkniebeuge as always. Kreuzheben m.g.B. diesmal absolut sauber. Technik passt, jetzt Gewicht nach oben. Rumänisches Kreuzheben gestrichen. Macht keinen Sinn. Passt nicht zum Plan. Beinstrecker immer noch auf halten. Das KmgB soll erstmal aufholen. Beinpresse gestrichen. Wozu? Wadenheben Gewicht um 20kg erhöht. Das passt schon besser.

  8. #28
    Tiger91
    Gast
    Warum überall 3x16?

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Haltemodus. Bevor ich nicht geschmeidiger bin (Flexibilität) gehe ich lieber etwas in den Ausdauerbereich um Sehnen und Bändern die Chance zum mitwachsen zu geben. Habs leider im Winter zu sehr Vernachlässigt (keinerlei aktive Regeneration), dementsprechend die Probleme mit der Schulter und 2 Schritte zurück bei den Gewichten. Bin, solange es noch nicht wieder 100% rund läuft, lieber vorsichtig.

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heutiges Training:

    Bankdrücken, Langhantel 3x12 45kg
    Negatives Bankdrücken, Langhantel 3x12 40kg
    Fliegende mit Kurzhantel 3x12 15kg
    Dips 3x12
    Engbankdrücken, Langhantel 3x12 20kg
    Überzüge, Kurzhantel 3x12 22,5kg

    Es geht wieder in die richtige Richtung. Bankdrücken passt schon wieder besser. Technik auch gut. Negatives Bankdrücken genauso. Fliegende auch immer besser. Technik passt. Jetzt noch Saft reinkriegen. Dips wie immer. Engbankdrücken schön den Trizeps und die Brust gespürt. Gefällt mir, wenn auch noch etwas kraftlos nach den Dips. Das wird aber. Überzüge wie immer sehr gefällig. Ich mag diese Übung einfach. Einfach und effektiv.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo liebes Forum
    Von Kudo73 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 19:43
  2. Trainingstagebuch
    Von overwatch90 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:26
  3. Hallo liebes BB Szene Forum!
    Von jesaja im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:05
  4. Ein Ganz Liebes Hallo An Alle :-)
    Von Bunny84 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele