Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91

    Liebes Trainingstagebuch, ...

    heute war ich mal wieder trainieren. Das war toll.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ahja....bleiben die Logs so spannend?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heute leider noch nicht, aber morgen geht die Woche wieder los.

    Hallo liebe Forenmitglieder und Mitleser,
    zuerst zu mir. Da ich mich hier gerade erst angemeldet habe und noch nie etwas zuvor gepostet habe, stelle ich mich in aller kürze vor.
    Alter: 34
    Gewicht: 94kg
    Grösse: 193 cm
    KFA: 15,8%
    M: 43,6%

    Nachdem ich hier über einen längeren Zeitraum mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschieden meinen eigenen Trainingslog hier zu posten. Für mich privat wollte ich es sowieso schon machen, alleine die Motivation es dann auch zu tun fehlte. Es gibt ja noch ein Leben ohne Training.
    Aufgrund der motivierenden Trainingslogs der anderen Forenmitglieder hier, danke dafür, jetzt mein, hoffentlich in Zukunft auch motivierender Trainingsblog.

    Wie trainiere ich? Ich trainiere 4x die Woche im Studio und zwar morgens vor der Arbeit. Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag. Mittwoch mache ich Pause bzw. auch Ladetag, aber Kalorisch im Haltebereich. Samstags ebenfalls Pause und absoluter überkalorischer Ladetag. Hier breche ich Fressrekorde. An beiden Tagen wird tagsüber gestrecht, mit dem Balance-Board gearbeitet und leichtes Training mit dem eigen Körpergewicht veranstaltet. Sonntags dann wieder normale Ernährung und totale Ruhe oder raus in die Natur und chillen.
    Trainieren tue ich nach einem 4er Split. Zur Zeit aber nur leichtes Training (hohe WH, leichtere Gewichte), weil sich meine rechte Schulter total verspannt hatte und ich überall Knoten in den Muskeln hatte. Das hat sich jetzt seit Sonntag wieder etwas mehr gelockert (danke an meine Süße). Deshalb auch heute kein Training, ich habe gestern erstmal wieder meinen Arm so richtig im Gelenk rotieren lassen können und meinen Rücken wieder gerade gemacht. Komischerweise habe ich rechts jetzt eine hängende Schulter. Total bescheuert. Fühlt sich alles irgendwie total matschig an.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Ahja....bleiben die Logs so spannend?
    ich hoffe nicht.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Morgen werde ich dann anfangen mein Training hier zu dokumentieren. Fragen, Kritik und Tipps nehme ich immer gerne zur Kenntnis. Ob ich sie dann auch umsetze bleibt meine Entscheidung. Allerdings bin ich mir bewusst die Traingsweisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben aber auch das viele Wege nach Rom führen. Also, was bei Person X funktioniert, muss bei Person Y noch lange nicht klappen.

    Ich hoffe auf einen regen und professionellen Austausch hier im Forum.

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Na, dann bin ich ja beruhigt Bei deiner Aussage mit den Fressrekorden musste ich an unseren Animal denken

    Ich werde mitlesen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    6
    Ahja....bleiben die Logs so spannend?

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Als ich mir Animals' Log durchgelesen hatte musste ich auch herrlich schmunzeln. Absolut Hardcore! Top!

    Aber jetzt zum Training:

    Schrägbankdrücken Langhantel 3x12 40kg
    Schrägbankdrücken Kurzhantel 3x12 17,5kg
    Fliegende 3x12 15kg
    Engbankdrücken 3x12 15kg
    French Press 3x12 15kg
    Überzüge 3x12 20kg
    Klimmzüge 3x12
    Dips 3x12
    Wadenheben stehend 3x16 105kg
    Wadenheben Beinpresse 3x16 75kg

    Beim Schrägbankdrücken richtig schön den Schultermuskel gespürt. Auch bei den Fliegenden die rechte Schulter total genossen. Absolut Genial wenn der Schmerz den Körper verlässt und die Muskeln wieder funktionieren. Der Körper ist halt ein schwaches Element was durch Widerstand geformt werden will, obwohl er manchmal so tut als wenn er es nicht nötig hätte. Die anderen Übungen ohne nennenswerte Vorkommnisse. Schönes Training! Ich spüre meine Muskeln, mein Körper feiert sich selbst und ich bin absolut gut drauf. Was könnte schöner sein.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    91
    Heutiges Training:

    Ausfallschritte 3x16 45kg
    Frontkniebeuge 3x16 40kg
    Rumänisches Kreuzheben 3x16 30kg
    Beinstrecker 3x16 70kg
    Beinpresse 3x16 175kg
    Beinheben 3x12
    Bankdrücken 3x12 40kg
    Rudern stehend 30kg
    T-Bar Rudern 3x12 60kg
    Duale Bauchmaschine 60kg

    Bin beim Beintraining richtig ins Schwitzen gekommen. So muss das sein. Beim Rumänischen Kreuzheben aber noch gemerkt, dass die Technik verbessert werden muss. Sehnen und Bänder muss ich auch noch mehr dehnen! Im unteren Rückenbereich noch eine kleine Muskelverhärtung. Ansonsten Top. Beinstrecker und Beinpresse optimal. Bankdrücken ist noch gewaltig Luft nach oben, aber die Schulter will erst noch weiter gestreckt und belastet werden, deshalb nur auf Sparflamme mit dem Gewicht. Alles in allem wieder super Training! Allerdings werde ich heute und morgen jede Treppe mit Argwohn betrachten.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Bei den kraftwerten so einen überladenen 4er? Naja

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo liebes Forum
    Von Kudo73 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 19:43
  2. Trainingstagebuch
    Von overwatch90 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:26
  3. Hallo liebes BB Szene Forum!
    Von jesaja im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:05
  4. Ein Ganz Liebes Hallo An Alle :-)
    Von Bunny84 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele