Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156

    INSANITY - insane abnehmen

    Hi Leute,

    ich mache seit ca. 7-8 Jahren Krafttraining, habe aber nach wie vor das Problem die letzten paar Pfunde Fett wegzubekommen um endlich auch am Bauch mal richtig gut auszusehen. Habe verschiedene Dinge probiert und bislang am besten mit LowCarb und Krafttraining abgenommen - ingesamt eine Transformation von ca 90kg (sehr fett) auf 75 kg mit ca. 13% Körperfett. Zuletzt sehr genau Kalorien gezählt - gute Ernährung und Ladetage etc.

    Nun macht meine Frau, die vor einigen Jahren mal mit TaeBo angefangen hat INSANITY (teambeachbody.com). Sie war immer schon sehr schlank aber hat sich seit einigen Monaten doch sehr verändert in puncto Definition. Habe mir das mal gesehen und es ist wirklich insane! Selbst die Typen in den Trainingsvideos liegen zwischendurch am Boden! Es sind Übungen für alle Körperteile dabei - teilweise mit hoher Dynamik - also vorsichtig rangehen wenn man untrainiert ist. Krasse Sachen gefallen mir und so habe ich vor 2 Wochen beschlossen es einfach mal zu probieren - schaden kanns ja nicht.

    Nun nach (fast) 2 Wochen sehe ich bereits Resultate (wenn ich die 2 Monate durchgezogen habe werde ich Bilder posten). Es ist ein wenig unkonventionell, da man Dinge wie bspw. nicht mit Muskelkater trainieren einfach mal ignorieren muss. Das Programm geht 6 Tage die Woche - jeden Tag außer Sonntag - 1 Tag davon ist eine fast reine Stretching-Einheit - aber selbst die wird Leute die es zum ersten Mal machen umhauen.

    Man spürt förmlich wie der Körper sich verändert - Fett loswird, härter und stärker wird. Aber - man muss es DURCHZIEHEN! Niemand sagt, es ist leicht - es ist irre! Man wird am Anfang Schmerzen haben, sich quälen müssen. Trotz allem macht es Spaß! Vor allem in einer Gruppe!

    Ernährungstechnisch habe ich im Moment auch mal was ganz anderes: asiatische Ernährung (die meisten Asiaten sind schlank und essen viel Reis etc.) - viel Reis, Huhn, Fisch, Rind, Eier, Gemüse - kein Brot mehr(!!!). Das ganze ohne viel zu Hungern - Kalorien zähle ich immo nicht, da ich nach Jahren Ernährungswissenschaft mittlerweile ein gutes Gefühl dafür habe wieviel ich essen kann/muss.

    Nun gut in 30 Min. steht die nächste Einheit an - freue mich schon drauf wieder bis zum Verrecken abzuschwitzen!

    PS: sollte mit dem Ganzen ein Verlust an Muskelmasse eintreten ist mir das offen gesagt egal.. das Fett muss jetzt weg - basta. Muskeln können wir später wieder sauber aufbauen.

    Gruß,
    Dacta

  2. #2
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    erinnert mich an tabata
    aber du wiegst jetzt doch mehr als 75kg oder nicht

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156
    Nein, nicht wirklich..

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Und jetzt?

    Ich ziehe dann doch lieber Krafttrainung + gute Ernährung vor.
    Verstehe auch nicht wie man nach 7-8 Jahren Krafttraining so nen Käse machen kann. Der Verlust an Muskelmasse WIRD eintreten, das ist keine Frage und wir sind hier in nem BB-Board, da will man das eigentlich vermeiden. Riecht aber sowieso nach Schleichwerbung.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    erinnert mich an tabata
    aber du wiegst jetzt doch mehr als 75kg oder nicht
    Habe auch mal Tabata Training gemacht .. ist halt HIIT .. gibt auch gute Timer Apps
    vorsicht, ist nicht zu unterschätzen

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Furor Germanicus
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Dacta-Q Beitrag anzeigen
    Ernährungstechnisch habe ich im Moment auch mal was ganz anderes: asiatische Ernährung (die meisten Asiaten sind schlank und essen viel Reis etc.) - viel Reis, Huhn, Fisch, Rind, Eier, Gemüse - kein Brot mehr(!!!).
    Die Argumentation ist natürlich Käse. Asiaten sind in der Regel auch schmächtig und nun? Die haben auch prinzipiell eine andere Stoffwechselanpassung was jetzt nicht heisst, dass die Nahrungsmittelwahl keine schlechte Idee ist. Finde ich prinzipiell gut, aber nicht so argumentiert
    AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Fassen wir einmal zusammen:

    -du trainierst jetzt 6mal die Woche
    (mehr Energie-Output)

    -du isst jetzt anders
    (Ernährungsumstellung)


    Wer würde da nicht abnehmen?
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von lu2299 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 19:09
  2. Abnehmen?
    Von lucaa im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:19
  3. Will 2-3kg abnehmen wie?
    Von Hundekönig im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:58
  4. Abnehmen
    Von asdf13371337 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:55
  5. Abnehmen
    Von max-muskel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele