Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    eigentlich darf ich euch das gar nicht erzählen aber es passt ja grad dazu. war auch schon mit kopfschmerzen im training, was kann da passieren? das ging dann aber immer flott weg nach ca. 10-15 min dröhnte aber schon gut in der birne nach der anstrengung...
    kennst ihr das? auch schon mal gemacht? soll ich das eher lassen in zukunft??

    danke.
    Kopfschmerzen hab ich ab und an mal, denk ich mir aber nie was bei.
    Letztens ging es mir einmal schon ziemlich mies, war paar Tage vorher auf ner Party. Die ****** hatten draußen gefeiert bei 4° ohne was zu sagen und ich ohne Jacke.

    Trotzdem trainiert, nächsten Tag gings mir besser als vorher

  2. #12
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Es ist nicht nur die Gefahr ein h.muskelenzuendung sondern dein koerper kann evntl.eh keine neue Muskulatur aufbauen da das imunsystem geschwaecht ist u.der koerper genug zutun hat gesund zuwerden.kann bis zum Abbau fuehren.
    Ausserdem steckst du andere an!
    Wenn ich die erkaeltung habe bleibe ich zuhause,hatte im maerz fast 3wochen pausieren muessen da ich zu frueh ins gym wieder ging.
    Das verschleppen passiert ziemlich oft.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von sibbi21
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    1.011
    Was bringt es mit einer Erkältung nur 70% im Training zu geben weil man sich nicht fit fühlt, schlecht Luft kriegt und die Symptome der Erkältung wohlmöglich anschließend noch verlängert? Würde die Zeit eher Nutzen um mich zu regenerieren und dann nach ner Woche Pause wieder langsam Gas zu geben. Auf 1-2 Wochen kommt es echt nicht an.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    1.622
    Du bist bald am Strand .... und überlegst ernsthaft eine Brust-Bizeps Einheit ausfallen zu lassen ?!
    Wie lange trainierst du schon? 2 Monate?
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    75
    also ausgelassen hab ich nicht. nun hab ich einfach bissl zurueck gezogen. Also hab nur Brust: 2x 10 Bankdruecken, 3x 12,8,5 Butterfly ; Bizeps: 3x12 Hammer Curls KH , 3x12 Bizeps Curls KH .

    Es ging schon aber heute fuehle ich mich biisl muede und hab heute einfach Ruecken,Trizeps, Bauch ausgelassen

  6. #16
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Das Worst-Case-Szenario heisst hier Herzmuskelentzündung...


    Wenn nicht 100% gesund ---> Kein Training.

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Daß immer wieder solche Fragen kommen!!! Wer krank ist, darf nicht trainieren. So einfach ist das. Die jugendlichen Möchtgern-Arnies hier haben einfach keine Vorstellung, was passieren kann.

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    So ist das: Drei Gründe, die jedem einleuchten sollten:

    1. Die Gefahr eines Rückschlages/Verschleppung oder Verschlimmerung der Symptome wie gesagt. Es muss nicht gleich zu einer Herzmuskelentzündung kommen, aber der Schnupfen wird schnell zur Nebenhöhlenentzündung, der Husten zur Bronchitis, etc.

    2. Erholungsfähigkeit/Kraftniveau. Der Körper kann keine gute Leistung bringen, da er seine Ressourcen braucht, um die Krankheit zu bekämpfen. Eigentlich logisch, oder? Selbst wenn man irgendwie die Leistung rausquetschen kann, die Erholungsfähigkeit leidet mitunter enorm. Also, selbst wenn man wieder gesund, schleppt man die Müdigkeit lange mit sich rum und gerät mitunter schneller ins Übertraining.

    3. Bazillenschleuder. Das wurde noch nicht erwähnt, aber auch in userem Egosport teilt man sich die Trainingsgeräte/Umkleiden usw. mit anderen Sportlern. Nirgendwo, außer in der Schule oder Straßenbahn steckt man sich oder andere besser an als im Studio.

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Metalhead Beitrag anzeigen
    So ist das: Drei Gründe, die jedem einleuchten sollten:

    1. Die Gefahr eines Rückschlages/Verschleppung oder Verschlimmerung der Symptome wie gesagt. Es muss nicht gleich zu einer Herzmuskelentzündung kommen, aber der Schnupfen wird schnell zur Nebenhöhlenentzündung, der Husten zur Bronchitis, etc.

    2. Erholungsfähigkeit/Kraftniveau. Der Körper kann keine gute Leistung bringen, da er seine Ressourcen braucht, um die Krankheit zu bekämpfen. Eigentlich logisch, oder? Selbst wenn man irgendwie die Leistung rausquetschen kann, die Erholungsfähigkeit leidet mitunter enorm. Also, selbst wenn man wieder gesund, schleppt man die Müdigkeit lange mit sich rum und gerät mitunter schneller ins Übertraining.

    3. Bazillenschleuder. Das wurde noch nicht erwähnt, aber auch in userem Egosport teilt man sich die Trainingsgeräte/Umkleiden usw. mit anderen Sportlern. Nirgendwo, außer in der Schule oder Straßenbahn steckt man sich oder andere besser an als im Studio.
    Punkt 3.hatte ich schon genannt

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Man kann sich in Panik auch selber fertig machen. Komisch, unsere Profisportler rennen mit allem was der Arztschrank hergibt in Wettkämpfe rein, die bekommen wohl keine Herzmuskelentzündung weil "Profi" draufsteht? Die Ärzte raten natürlich ab damit ihnen die Versicherung oder der Richter keinen Strick draus drehen können.

    Mit gesundem Körpergefühl kann man spüren, ob und was im Training geht. "Ein bißchen krank" gehe ich selbstverständlich trainieren, allein schon aus Disziplingründen, und natürlich checke ich bei jeder Übung ob es geht, und wie viel geht.

    a) ich war auch schon völlig gesund im Training, fühlte mich aber einfach schwach. Nehme dann das Gewicht und die Härte einfach etwas zurück, es passiert ja nur selten und ich akzeptiere eben, dass der menschliche Körper keine Maschine ist, wo die erzielbare Leistung auf einem Label aufgeklebt steht.

    b) ich war auch schon mit mittelstarkem Kopfweh im Training und - o Wunder - hatte nach dem KH kaum noch, und nach dem ganzen Training keins mehr.

    c) ich war auch schon (leicht) erkältet im Training und danach total motiviert und am nächsten Tag konnte ich deutlich spüren, wie die Power zurückkam.

    Mir ist es noch NIE, wenn ich irgendwie angeschlagen ins Training gegangen bin, beim Rausgehen schlechter gegangen als vorher. Aber sehr oft deutlich besser.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit HIT training beginnen, nach ca. einem Jahr training.
    Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele