Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 206

Thema: Tobis Log

  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von go hard Beitrag anzeigen
    Hi,
    hatte gestern von deiner Impingement Sache gelesen und war echt verblüfft was es so alles gibt. Hatte ja ein ähnliches Problem, welches aber andere Ursachen hatte. Wünsche dir auf jeden Fall weiter gutes Gelingen und Spaß beim Training!
    Ja, sehr nervige und hartnäckige Angelegenheit. Ist auch schon irgendwie demotivierend zu sehen, dass man statt Fortschritten in manchen Übungen eher Rückschritte macht und nichts dran machen kann. Aber ich werd weitermachen!
    Vielen Dank!

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    2.433
    Beim Kreuzheben war es bei mir genauso!

    Konnt mich (nachdem ich mit leichtem Gewicht die Technik einigermaßen gelernt hab) echt schnell steigern, aber als ich an die 110 kg kam, nichts mehr! Ich häng jetzt schon seit fast drei Monaten auf diesem Level, mit ganz leichten Steigerungen. Kotzt mich an!

    Hoffentlich kriegst du es in Zukunft hin!

    Ich les dann auch mal mit
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

    -Henry Rollins

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Andy. Beitrag anzeigen
    Beim Kreuzheben war es bei mir genauso!

    Konnt mich (nachdem ich mit leichtem Gewicht die Technik einigermaßen gelernt hab) echt schnell steigern, aber als ich an die 110 kg kam, nichts mehr! Ich häng jetzt schon seit fast drei Monaten auf diesem Level, mit ganz leichten Steigerungen. Kotzt mich an!

    Hoffentlich kriegst du es in Zukunft hin!


    Ich les dann auch mal mit
    Freut mich!

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom Fr, 31.05.

    Beinpresse PITT
    180kg x 20 in 3:00min -> nächste Mal 190kg

    Kurzhanteldrücken:
    22,5kg x 10 x 3
    Lief nicht schlecht, ab der 8. Wdh im 3. Satz hab ich die linke Schulter gespürt, werd's daher vorerst bei dem Gewicht lassen, auch wenn so wohl kein Wachstumsreiz gesetzt wird. Immerhin hab ich die Brust gut gespürt, guter Pump.

    Flys:
    10kg x 10 x 2
    Nichts besonderes, gutes Muskelgefühl, hab versucht, die Schulter vollkommen rauszunehmen aus der Bewegung, hat ganz gut funktioniert.

    LH-Rudern:
    60kg x 10
    60kg x 8
    55kg x 10
    Bei den 60kg hab ich bei den letzten reps Schwierigkeiten sauber aus dem Lat zu ziehen, daher die 55kg im dritten Satz

    Beincurls:
    55kg x 12 x 2

    Kniebeuge:
    50kg x 3 x 4
    An der Tiefe gearbeitet.

    Rotatoren.

    War insgesamt nicht schlecht. Beim LH-Rudern kein gutes Muskelgefühl gehabt, aber wird. Die Schulter hat heute größtenteils keine Probleme gemacht, auch das Drücken war okay. Immerhin, vielleicht wird's ja. Werde da aber auch weiterhin langsam hochgehen.

    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Da Überkopfsachen bei Impingement eh nicht gerade empfohlen werden, fliegt MP wohl raus. Was kann ich stattdessen machen? Würde es reichen, beim Seitheben und Face Pulls die Intensität zu erhöhen und vorgebeugte Dips zu machen, um eine gleichmäßige Schulterentwicklung zu erreichen?
    Kann dazu evtl noch einer was sagen?

  5. #15
    Tiger91
    Gast
    Warum machst du zuerst BP und am Schluss die KB?

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Erneut nur Technik. Also wenig Gewicht, runter, unten bleiben, wieder hoch. Mache BP und KB im Wechsel. Da das Techniktraining sehr auf den Core geht, hab ich's am Ende gemacht

  7. #17
    Tiger91
    Gast
    Ich würde es am Anfang machen, damit du dich eben besser auf die Technik konzentrieren kannst. Da ist alles noch frischer

    Schon mal so gemacht?

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Ich werd's beim nächsten mal ausprobieren

  9. #19
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Ich werd's beim nächsten mal ausprobieren
    Könnte mir vorstellen, dass es so besser klappt mit deinem Techniktraining

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass es so besser klappt mit deinem Techniktraining
    Ich werde berichten

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele