Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 206

Thema: Tobis Log

  1. #41
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    War nich so gemeint, das du KH komplett lassen sollst...wenn beim jeweiligen Training die Ausführung zu schlecht wird, sollte man in der Einheit dann die Übung beenden...

    Ok, dann lass mal hören wie sich das mit der Spannung so entwickelt...

  2. #42
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom So, 11.06.:

    Kreuzheben:
    115kg x 4
    115kg x 5

    Hier ging heute gar nichts, Griff überhaupt nicht gut. Habe versucht, die Spannung im oberen Rücken zu erhöhen + noch mehr auf die Parallelverschiebung zu achten. Das zusammen mit mehrmaligem in die Startposition ziehen hatte zur Folge, dass ich etwa ab Kniehöhe nur noch in Zeitlupe heben konnte. Ist bei mir oft so, kleine Technikänderungen haben große Auswirkungen auf die Ausführung. Egal, Technik geht vor, habe wohl die letzten paar Steigerungen zu sehr erzwungen, daher wohl die etwas schludrige Technik. Heißt für mich nächste Mal zurück auf 100kg und dann langsam und sauber wieder hochsteigern.

    Military Press:
    35kg x 8
    37,5kg x 8
    37,5kg x 7

    Leichtes Taubheitsgefühl in der Schulter, aber insgesamt besser als sonst.

    Klimmzüge:
    KG x 6+2
    KG x 5+2
    KG x 4+1

    Was war denn hier schon wieder los. Immerhin guter Pump im Lat

    Face Pulls:
    25kg x 10
    22,5kg x 10 x2

    Weniger Gewicht ist hier dann doch besser

    Dipmaschine:
    100kg x 20 PITT

    Doch für schlecht befunden, wieder raus.

    Seitheben:
    7,5kg x 10
    7,5kg x 9
    7,5kg x 8

    Spricht eigentlich was dagegen in jeder Einheit Bank zu machen? In der einen Einheit negativ schwer mit KH und in der anderen moderat im etwas höheren Wdh Flach mit der Langhantel? Ich kann es irgendwie nicht lassen ..

  3. #43
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom Sa, 22.06.:

    Kniebeugen:
    85kg x 6 x 2
    85kg x 5

    Erzwungene Steigerung, daher auch so wenige Wdh, Technik war aber nicht soo schlecht und ging recht gut. Jetzt wieder auf 3 x 8Whd hoch und dann wieder steigern. Evtl bleib ich auch bei den 6 Wdh, mal schauen

    Beincurls:
    60kg x 10 x 2

    Kurzhanteldrücken negativ:
    25kg x 8 x 2

    Nur 2 Sätze, so hat die Schulter weniger Zeit, rumzuzicken Werd's so beibehalten, da im 3. Satz oft genug bei den letzten paar Wdh komplett die Schulter einbricht von der Kraft her, so hoffe ich, das Problem umgehen zu können und die Schulter weniger zu belasten.
    Pump war diesmal schon besser als beim letzten Mal, da hab ich die Brust beinahe gar nicht gespürt. Hoffentlich kann ich die Übung auch dauerhaft ausführen, sodass meine Schulter das auch mit steigendem Gewicht mitmacht.

    Cable Cross:
    30kg x 12 x 2

    Muskelgefühl war gut, aber Flys sind mir trotzdem lieber.


    LH-Rudern:
    55kg x 10
    55kg x 8 x 2

    Irgendwie hab ich leichte Rückenschmerzen. Links kurz unter dem Schulterblatt, nächste Woche mal zum Chirotherapeuten, wahrscheinlich eine Blockade und mal wieder ein Wirbel ausgerenkt, hab ich öfter, liegt an meinem (Zitat Arzt) schwachen Bindegewebe. Nervige Sache, ist aber schon viel besser geworden, seit dem ich richtigen Kraftsport mache.
    Jedenfalls hat mich dieser leichte Schmerz hier ziemlich abgelenkt und gestört, daher auch die schlechte Leistung.

    Vorg. Seitheben:
    2,5kg x 12 x 3

    Rotatoren + Bauch + Waden.

  4. #44
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom Mo, 24.06.:

    Kreuzheben:
    100kg x 6 x 3

    Hier Gewicht zugunsten der Technik deutlich reduziert. War wohl der richtige Schritt, hatte Mühe, den oberen Rücken unter Spannung zu halten und die Einlogbewegung zu halten. Ging bei dem Gewicht zwar schwer, aber es ging. Waren die letzten Steigerungen also doch eher auf Kosten der Technik geschehen. Unfassbaren Pump im Lat gehabt, hatte ich schon länger nicht mehr, sehe das mal als Zeichen dafür, dass die Technik heute gestimmt hat. Jetzt wieder langsam steigern und darauf achten, die gute Technik beizubehalten.

    Military Press:
    37,5kg x 8
    37,5kg x 8

    Ging gut, bin hier auf 2 Sätze runter, da ich noch 2 Sätze BD einbaue.

    Klimmzüge:
    KG x 8 x 2
    KG x 4+2+2

    Endlich mal zumindest im 2. Satz die Wdh auch voll gemacht. Lat war noch nie so aufgepumpt wie heute glaub ich

    Bankdrücken:
    55kg x 12
    55kg x 10

    Unfassbar wie schwach ich hier bin Von der Schulter aber okay, wahrscheinlich wegen dem geringen Gewicht, mal schauen, wie das mit steigendem Gewicht weitergeht.

    Face Pulls:
    25kg x 10 x 3

    Gutes Muskelgefühl

    Seitheben:
    7,5kg x 10 x 2

    Rotatoren + Waden

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    1.395
    Hast die Dip Maschine jetzt rausgenommen oder woher aufeinmal das BD?

  6. #46
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von FyD Beitrag anzeigen
    Hast die Dip Maschine jetzt rausgenommen oder woher aufeinmal das BD?
    Jap, sieher vorheriger Log (oder 2 vorher), hat doch nicht so geklappt wie erwartet. Brust kaum getroffen, da ich nur eine geringe Rom nutzen konnte wegen der Schulter, weiß auch nicht, wieso das beim ersten Mal so gut geklappt hat. Und Bankdrücken mit geringem Gewicht ging bis jetzt, daher wollte ich das mal probieren. Ich bin eh ständig am wechseln, da ich nach ein paar TEs viele Übungen wegen der Schulter nicht mehr ausführen kann das ist echt sehr sehr nervig ..

  7. #47
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training von Mi, 26.6.:

    Beinpresse:
    200kg x 20 PITT in ca. 3:00

    Unfassbarer Pump schon wieder, nächste mal 210kg.

    Beincurls:
    65kg x 10 x 2

    Erfolgreiche Steigerung.

    LH-Rudern:
    55kg x 10 x 3

    Endlich wieder gut im Lat gespürt, leichte Rückenschmerzen machen immer noch Probleme.

    Kurzhanteldrücken negativ:
    25kg x 8 x 2

    War gut, entweder wird nächste Mal gesteigert oder noch eine TE beibehalten, mal sehen, mache ich nach Gefühl.

    Flys:
    12,5kg x 10 x 2

    Gute Dehnung und Pump in der Brust hier nach.

    Bizeps durchpumpen.

    Rotatoren + vorg. Seitheben (sehr leicht).

  8. #48
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training von Mo., 01.07.:
    Kniebeugen:
    85kg x 7 x 2
    80kg x 3

    Der erste Satz war nicht schlecht, der zweite war mir dann von der Technik etwas zu unsauber, daher runter auf 80kg. Hier eigentlich relativ easy von der Kraft, dann am tiefsten Punkt kurz zu meinem Trainingspartner geguckt, die Konzentration verloren, nach vorne gekippt und umgefallen Zum Glück stand ich im Halfrack. Immerhin um eine Erfahrung reicher!

    Beincurls:
    65kg x 10 x 2

    Kurzhanteldrücken negativ:
    25kg x 8 x 2

    Brust gut gespürt und auch guten Pump gehabt. Schulter war ungewohnt stabil Nächste Mal dann 27,5kg.

    Flys:
    12,5kg x 12
    12,5kg x 10

    Guter Pump. Hab's jetzt mit den 12,5kg auch besser im Griff, die Brust anzusteuern.

    LH-Rudern:
    55kg x 12
    55kg x 10
    50kg x 10

    Ging diesmal sehr auf den Lat, obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, unsauber zu sein. Aber laut TP und kurzem Spiegelblick eigentlich nicht, vielleicht fühlt sich "richtiges" Rudern mittlerweile ja schon falsch an, keine Ahnung. Hauptsache ich spür den Lat gut.


    Vorg. Seitheben:
    2,5kg x 12 x 3

    Rotatoren + Waden + Griffkraft + Bizeps pumpen.

  9. #49
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training von Mi, 03.07.:

    Kreuzheben:
    100kg x 6 x 3

    Hab mich in letzter Zeit bei der Technik irgendwie verrannt, dachte, ich müsste mit dem ***** tiefer, sodass ich dann immer beinahe bei parallel gestartet habe, klar, dass man so nicht vernünftig heben kann. Nachdem ich mich mal wieder ausführlicher mit der korrekten Technik befasst habe, ging's heute wieder viel besser, hat sogar seit langem wieder richtig Spaß gemacht. Lat + oberer Rücken (Mitte) waren ordentlich aufgepumpt, das sehe ich als gutes Zeichen für die Spannung. Mal sehen, vielleicht mach ich beim nächsten Mal ja ein Video und stell's mal online.

    Bankdrücken versucht, ging nicht, also wieder raus. Hab dann mal wieder Dips ausprobiert. Habe hier etwas die ROM verringert, gehe jetzt nur noch bis 90° ca, ging aber gut. Keinerlei Probleme, naja mal abwarten, Dips wären wundervoll, wenn die gehen sollten, sind eigentlich auch meine favorisierte Brustübung. Mal abwarten. Habe auch probiert, tiefer zu gehen, aber dann direkt einen stechenden Schmerz in der Schulter gespürt. Also bleibe ich bei den 90°

    Dips:
    KG x 10 x 2
    KG x 7

    Im dritten wären auch mehr drin gewesen, aber habe hier den tiefen Versuch gemacht, daher nach 7 abbruch. Brust ordentlich aufgepumpt.


    Klimmzüge:
    KG x 8
    KG x 4+2

    Habe hier deutlich das Kreuzheben gespürt, kaum Kraft, besonders der erste Zug war sehr schwer, aber nicht schlimm, auch das seh ich als gutes Zeichen dafür, dass das Heben von der Technik wohl wieder gut war. Habe dann noch 6 oder 7 Wiederholungen Latruckeln, also nur den ersten Zug trainiert. Lat komplett aufgepumpt danach.

    Face Pulls:
    25kg x 10 x 3

    Gutes Muskelgefühl

    Seitheben:
    7,5kg x 10 x 2

    Rotatoren + Waden + Trizeps pumpen.

    Insgesamt seit langem mal wieder zufrieden. Dips gingen sehr gut von der Schulter, Kreuzheben ging besser und bei jeder Übung ein sehr gutes Muskelgefühl
    Das ständige Übungsgewechsle nervt mich allerdings dennoch, aber kann ich wohl im Moment nichts dran ändern ..

  10. #50
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training von Mi, 06.07..:

    Kniebeugen:
    50kg x 3 x 2

    Technik + Dehnen mit Gewicht. Seitdem ich minimal weiter stehe, bleibt der Rücken auf jeden Fall schon gerader, besonders die LWS rundet kaum bis gar nicht mehr ein

    Beinpresse:
    210kg x 20 PITT in ca. 4:00

    Heftig was 10kg ausmachen können. Trotz des (relativ) geringen Gewichts (nicht für mich) konnte ich in den ersten Momenten danach meine Beine kaum strecken. Mit "geilem" Pump hatte das nichts mehr zu tun, das tat einfach nur noch weh

    Beincurls:
    65kg x 10 x 2

    Okay.

    LH-Rudern:
    55kg x 10 x 3

    Werde aber hier nicht mehr vordergründig auf das Muskelgefühl achten, sondern jetzt einfach mal anfangen zu steigern. Geht sonst ja nie weiter.

    Kurzhanteldrücken negativ:
    27,5kg x 8
    27,5kg x 7

    Sehr schön, die Schulter scheint auch hier noch zu halten. Vielleicht kann ich mich ja in der Übung ohne Schulterprobleme soweit verbessern, dass es auch mal Wachstum in der Brust gibt

    Flys:
    12,5kg x 10 x 2

    Gute Dehnung und Pump in der Brust hier nach.

    Bizeps durchpumpen.

    Wadenheben.[/QUOTE]

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele