Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 206

Thema: Tobis Log

  1. #31
    Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Ob hier überhaupt manchmal einer reinschaut!?
    Ich persönlich würde Flys rausnehmen und stattdessen Dips machen.

    Wenn die Schulter Probleme macht, dann halt mit MP abwechseln.

    Obwohl Flys schon auf die Schulter gehen, so ists ja nicht

  2. #32
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom So, 09.06.:

    Kniebeugen:
    50kg x 3 x 3

    Techniktraining, auf Tigers Anraten mal vor Beinpresse, war nicht wirklich anders, aber werde's wohl dennoch so beibehalten, außerdem ein gutes Warmup

    Beinpresse:
    190kg x 20 PITT in 3:20 -> nächste Mal also 200kg. Hatte einen unfassbaren Pump in den Beinen, besonders in den Quads, treffe diese auch wirklich sehr gut bei der Beinpresse

    Beincurls:
    55kg x 10 x 2

    Hier wird beim nächsten Mal dann auch gesteigert.

    Kurzhanteldrücken:
    25kg x 8
    25kg x 7
    22,5kg x 7

    Achja, so ein Sch.eiß. Schulter war der limitierende Faktor, hab sie deutlich gemerkt, tat zwischendurch sogar etwas weh. Nach der 7.Wdh im letzten Satz gar keine Kraft im linken Arm mehr gehabt. Laune wieder im Eimer, zum Kotzen. Nächste Mal nochmal ausprobieren, wieder mit 25kg, wenn das wieder nicht geht, werd ich als nächstes eine Hantelscheibe unter die Bank stellen und dann KH-Negativdrücken versuchen, vielleicht geht das ja dann besser.
    Wie sieht's eigentlich mit der Effektivität von Negativdrücken aus? Kann man damit was erreichen?

    LH-Rudern:
    55kg x 10
    55kg x 8
    50kg x 6

    Luft war raus, wegen der Schulter keine Motivation mehr gehabt. Hatte aber dadurch auch weniger Kraft, also dadurch, dass die Schulter nicht funktioniert hat. LH-Rudern war in letzter Zeit immer meine Lieblingsübung, mein gesamter Lat hat danach gebrannt, aber im Moment klappt es hier auch nicht mehr so recht.

    Flys:
    10kg x 12 x 2

    Nichts besonderes.

    Bisschen Bizeps durchgepumpt.

    Rotatoren + Bauch

    Obwohl die Gewichte allesamt noch sehr niedrig sind, hab ich riesige Probleme mich regelmäßig zu steigern. Irgendwie verlier ich während des Trainings häufig die Motivation, wenn ich sehe, wie schlecht es manchmal läuft ..
    Geändert von FitTobi (09.06.2013 um 21:58 Uhr)

  3. #33
    Tiger91
    Gast
    Wenn du mit dem normalen BD halt nicht klarkommst mit deiner Schulter probier ruhig negativ.

    Halte ich zwar für nicht die beste Übung aber wenns nicht anders geht


    Woran meinst du liegst es, dass die Gewichte so langsam hochgehen?

  4. #34
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von Tiger91 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem normalen BD halt nicht klarkommst mit deiner Schulter probier ruhig negativ.

    Halte ich zwar für nicht die beste Übung aber wenns nicht anders geht


    Woran meinst du liegst es, dass die Gewichte so langsam hochgehen?
    Ja, das schlimme ist einfach, dass ich noch keine Alternative gefunden habe, ich weiß ja nicht einmal, ob Negativdrücken überhaupt klappt.

    Ich weiß nicht, fahre im Moment ein geringes kcal Deifizit, evtl daran, mal sehen, was die nächste Zeit so bringt. Aber dennoch, bei den Gewichten sollten trotz Defizit trotzdem Steigerungen (schnell) möglich sein ..

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom So, 11.06.:

    Kreuzheben:
    115kg x 6
    115kg x 5 x 2

    Endlich mal wieder eine Steigerung seit langem. Ging ganz gut, im ersten Satz flog das Gewicht nur so hoch, dafür waren Nummer 2 und 3 umso schwerer, daher auch nur 5 Wiederholungen. Trotzdem zufrieden

    Military Press:
    35kg x 8 x 3

    Schulter fühlte sich gut an, gutes Muskelgefühl.

    Klimmzüge:
    KG x 8
    KG x 6+2 (sehr kurze Pause, eigentlich nur neu gegriffen)
    KG x 4+2+1+1

    Hatte einen guten Pump im Lat, hab ich lange nicht immer bei der Übung. Es scheint hier doch wieder zumindest minimal voranzugehen, mal sehen.

    Face Pulls:
    22,5kg x 10 x 3

    Fühlte sich irgendwie schwerer an diesmal Aber die hintere Schulter wieder gut gespürt

    Dann hab ich mal eine Dipmaschine von gym80 probiert, die bei uns rumsteht. Also nach vorne gelehnt und ein bisschen rumgespielt. Danach war meine Brust ganz schön aufgepumpt, ist vielleicht eine gute Alternative für normale Dips, die ich leider nicht ausführen kann (letztens wieder ausprobiert, direkt stechender Schmerz in der Schulter). Der Griff der Maschine ist etwas enger als der des Dipständers. Werde das als PITT Satz wohl in diese Einheit aufnehmen.

    Seitheben:
    7,5kg x 10
    7,5kg x 8

    Hier war irgendwie die Luft raus.

    Rotatoren.

  6. #36
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom Di, 14.06.:

    Kniebeugen:
    82,5kg x 8
    82,5kg x 7
    82,5kg x 8

    Schwer, egal, nächste Mal einfach wiederholen, sonst geht's ja nie vorwärts. Im 2 Satz bei der 2. Wdh. ist meine Boxershorts gerissen

    Beincurls:
    60kg x 10 x 2

    Ja, war gut.

    Kurzhanteldrücken:
    25kg x 8
    25kg x 7
    25kg x 6

    Schulter tat wieder weh. Den letzten Satz mal leicht negativ probiert. Werde das nächste Mal komplett negativ probieren und schauen, ob das besser geht.

    Flys:
    12,5kg x 8 x 2

    LH-Rudern:
    55kg x 10 x 2
    55kg x 8
    50kg x 10

    Wieder besser. Lat gut gespürt

    Rotatoren + Bauch

  7. #37
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training von Sa, 15.06.:

    Kreuzheben:
    115kg x 6 x 2
    115kg x 5

    Um eine Wiederholung gesteigert, war aber schwer. Ich merk ab und zu wie mir die Einlogbewegung irgendwie nicht mehr so richtig gelingt und ich dadurch etwas die Spannung im oberen Rücken verliere. Kann man das irgendwie trainieren oder einfach weiterheben und dabei verstärkt darauf achten?

    Military Press:
    35kg x 8
    35kg x 7
    35kg x 8

    Bin mir hier nie sicher, ob ich wirklich nicht mehr schaffe oder ob's an der Schulterverletzung liegt :sorg;

    Klimmzüge:
    KG x 8
    KG x 6+2 (sehr kurze Pause, eigentlich nur neu gegriffen)
    KG x 5+2+1

    Heute mal versucht, mich mehr nach hinten zu lehnen und dadurch nicht einfach gerade nach oben gezogen. Der Pump im Lat war für Klimmzüge unglaublich Zwar auch etwas schwerer, aber ich werd's auf jeden Fall so beibehalten.

    Face Pulls: vergessen

    Dipmaschine:
    100kg x 20 PITT in 3:00min -> nächste Mal 105kg, die Maschine geht bis 135kg glaub ich.


    Seitheben:
    7,5kg x 10
    7,5kg x 9

    Rotatoren.

    War irgendwie nicht mein Tag.. naja egal. Gleich wieder Training mit Beinpresse PITT, hammer Übung

  8. #38
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Ich merk ab und zu wie mir die Einlogbewegung irgendwie nicht mehr so richtig gelingt und ich dadurch etwas die Spannung im oberen Rücken verliere.
    Hm, klingt nicht gut...wenn die Übung technisch nicht mehr einwandfrei absolviert werden kann sollte Ende sein...
    Wenn du hier die Spannung verlierst, ist der mittlere Rücken, Schultergürtel zu schwach...
    kann auch sein das du das Einloggen nich richtig gemacht hast...


    Kann man das irgendwie trainieren oder einfach weiterheben und dabei verstärkt darauf achten?
    Trainieren ja, LH mit viel Gewicht beladen, KH Startposition einnehmen und dann Einloggen, das paar mal machen...falls du nen Rack mit Streben hast, LH darunter und mit Einloggbewegung ziehen (hoffe du weist wie ich das meine...?)
    Bei Klimmzügen bewusst aus den Rücken ziehen, erster Zug aus den Lat...

    Latruckeln, ist praktisch die Einloggbewegung...


    Bin mir hier nie sicher, ob ich wirklich nicht mehr schaffe oder ob's an der Schulterverletzung liegt
    MP korrekt ausgeführt sind mit dem Gewicht schon ok...drückst du mit Kurzhanteln? Wenn nicht, mal versuchen, und wenn du Kettleballs hast, nimm diese, bekommt man ne bessere Ausenrotation hin...!


    Allgemein hört sich das so an, als wäre der mittlere Rücken dein Energieleak...kann dir nur empfehlen den ersten Zug wie beschrieben zu trainieren...
    zu FacePulls, auch hier startet man mit den ersten Zug/einloggen, die Übung ist mit dafür da diesen zu trainieren, das einloggen zu verbessern/Spannung zu halten...
    Da du ja probleme hast die Spannung zu halten ist es gut möglich das du FP nich richtig machst, bzw. mit zuviel Gewicht...!

  9. #39
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Zitat Zitat von NewLife1 Beitrag anzeigen
    Hm, klingt nicht gut...wenn die Übung technisch nicht mehr einwandfrei absolviert werden kann sollte Ende sein...
    Wenn du hier die Spannung verlierst, ist der mittlere Rücken, Schultergürtel zu schwach...
    kann auch sein das du das Einloggen nich richtig gemacht hast...



    Trainieren ja, LH mit viel Gewicht beladen, KH Startposition einnehmen und dann Einloggen, das paar mal machen...falls du nen Rack mit Streben hast, LH darunter und mit Einloggbewegung ziehen (hoffe du weist wie ich das meine...?)
    Bei Klimmzügen bewusst aus den Rücken ziehen, erster Zug aus den Lat...

    Latruckeln, ist praktisch die Einloggbewegung...



    MP korrekt ausgeführt sind mit dem Gewicht schon ok...drückst du mit Kurzhanteln? Wenn nicht, mal versuchen, und wenn du Kettleballs hast, nimm diese, bekommt man ne bessere Ausenrotation hin...!


    Allgemein hört sich das so an, als wäre der mittlere Rücken dein Energieleak...kann dir nur empfehlen den ersten Zug wie beschrieben zu trainieren...
    zu FacePulls, auch hier startet man mit den ersten Zug/einloggen, die Übung ist mit dafür da diesen zu trainieren, das einloggen zu verbessern/Spannung zu halten...
    Da du ja probleme hast die Spannung zu halten ist es gut möglich das du FP nich richtig machst, bzw. mit zuviel Gewicht...!
    Ähm, also so schlimm, dass ich mit Kreuzheben aufhören würde, ist es nicht mal ansatzweise. Ich hab auch keine Schmerzen, nur beim letzten Training gemerkt, dass bei den letzten Wiederholungen etwas weniger Spannung da ist. Hab ich aber öfter, bedeutet dann Gewicht erstmal lassen bis es wieder sauber und locker gehoben wird. Also nichts Wildes. Werde deinen Tip mit dem Einspannen ohne zu heben aber mal machen

    Bei allen anderen Übungen hab ich mit der Einlogbewegung kein Problem, bei KZ zieh ich eigentlich immer zuerst aus dem Lat und bei den Face Pulls ist auch der obere Rücken unter Spannung. Beim KH bewegt man halt deutlich mehr Gewicht, daher werden auch die "Schwierigkeiten" kommen, aber eigentlich nichts, was ich durch ein bisschen Training wieder in den Griff bekommen würde.

    MP mach ich klassisch mit LH, sonst wäre's ja auch keine MP. KH würde ich nur ungerne machen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Umsetzen ebenfalls eine sehr große Belastung für die Schulter sein kann. Und so lange MP noch geht, werde ich (erstmal) dabei bleiben. Kettlebells haben wir leider nicht.

    Danke für deinen Beitrag

  10. #40
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Training vom Mo, 17.06.:
    Kniebeugen:
    50kg x 3 x 3

    Beinpresse:
    200kg x 20 PITT in 3:30 ca. -> unfassbarer Pump, fühlt sich fast schon unangenehm an, die Quads haben ordentlich gebrannt. Das Gewicht wird aber denke ich nächste Einheit trotz der geringen Zeit noch beibehalten.

    Beincurls:
    60kg x 10 x 2

    Okay

    Kurzhanteldrücken negativ:
    22,5kg x 8
    25kg x 8
    25kg x 8

    Ging von der Schulter etwas besser, allerdings hab ich's kaum in der Brust gespürt. Egal, wenn das funktionieren sollte, werd ich dabei bleiben, hauptsache ich kann irgendeine Druckübung für die Brust ausführen. Ich werde hier aber vermutlich auf 2 Sätze mit 10Wdh. reduzieren, dann hat die Schulter auch nicht so viel Zeit zum Meckern.

    Rack war auf lange Zeit belegt, daher ein bisschen rumgespielt mit KH Rudern (vorher nie gemacht) und am Ende noch einen PITT Satz an einem Rudergerät, nicht besonders toll gewesen, KH Rudern wird auch nicht meine Lieblingsübung.

    Flys:
    10kg x 12 x 2

    Nichts besonderes.

    Rotatoren + Waden

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele