Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89
  1. #31
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    386
    Hehehe! Also ich bleib hier!! Das ist ja herrlich

    Belesen!!! Hehe

  2. #32
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Aufwärmsätze sind nicht dazu da, um dein Pulver zu verschießen, sondern um die Muskulatur, Gelenke, Sehnen und Bänder auf die Belastung vorzubereiten. Wenn du dich da muskulär schon auspowerst ohne Ende wirst du in den Arbeitssätzen weniger packen als du eigentlich könntest.
    Es gibt einige Leute, die nur einen Arbeitssatz machen, aber die trainieren zum größten Teil auch nicht auf Hypertrophie. Der Muskel soll ja eine bestimmte Zeit auch unter Spannung stehen, mit einem Satz erreichst du das auf dem Level nicht. Daher werden mehrere empfohlen und daher trainieren auch schätzungsweise 90% der BB so (d.h. mit 2-4 Arbeitssätzen, je nach Übung/Muskelgruppe).
    Fahrradfahren? Wenn du Bock hast, wird dir aber für die Übungen nichts bringen.

    Mach die Arbeitssätze mit ~10 Wiederholungen, wenn du bei 80-90% des Satzgewichtes bist tastest du dich etwas vorsichtiger heran, machst halt 3-5 oder was weiß ich, da wird dir irgendwann dein Gefühl sagen was geht und was nicht.
    Hör auf die Tipps. 1 Satz ist zu wenig unter diesen Umständen

  3. #33
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    104
    Du sagst du kannst keine drei arbeits Sätze machen, aber eine Stunde auf die rudermaschine und 'aufwärmsätze' mit 25 Wiederholungen, bis du nicht weiter kannst.

    Ich denke es bringt nichts wenn dir noch einer sagt, das du es anders machen sollst.

    Die anderen wollten dir nur helfen, optimal Ergebnisse zu erzielen, da dein Plan nicht wirklich was bringt.

    Frag dich doch einfach mal selber, wie es so weit kam.. es kam durch Faulheit und ausreden. Änder das doch endgültig mal, zieh es durch, egal wie hart es ist und fang an richtig zu trainieren.



    Kleiner Tipp noch, Vlt denkst du ja auch einfach, viele Wiederholungen und viele Stunden auf cardio Geräten lassen die Kilos verschwinden, dem ist Vlt auch so, aber mit vernünftigen Sätzen im 8-12er Bereich und nicht nur einen jeweils, werden die Kilos noch viel schneller schwinden.

  4. #34
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Condor2k Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, die Leute hier wollen dir doch hier alle nur Helfen und was Positives für dich. Das tun Sie im Prinzip aus meiner Sicht auch ziemlich nett, erläutern die Punkte etc. Auch wenn jeder Körper anders reagiert würde ich durchaus auf die Tipps hier hören, mir zumindest hat das immer viel geholfen.
    Und da wir schon beim Feedback sind: Nicht nur dein letzter Post wirken latent "von oben herab", bspw. dass du dich belesen hast etc. Lass sowas doch einfach sein, keiner will dir was Böses.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg, einfach weiter dranbleiben

    Edit: 3 Dumme ein Gedanke, wenn ich die beiden Posts vor mir grad sehe?
    Wie Bitte?Von oben herab.Ich hab alles genau erklärt,warum ich was mache und dann kommt ebbend trotzdem.Mach es anders.Ich wollte bestimmt nicht damit sagen ich weiss alles und Ihr nichts,aber jeder kann es ebbend so auslegen wie es gerade passt.

    Ok dann schreib ich es so,ich würde gerne versuchen erstmal den Plan so zu machen.Ist das besser?

    Ich verstehe was Ihr von mir wollt.Ich soll Fahradfahren weglassen und drei Arbeitssätze machen,aber warum frage ich mich gerade und das Erklärt Ihr nicht.Ausserdem hab ich ein bischen überreagiert,sorry kann aber vorkommen.

    Egal wie ich es mach,es gibt immer jemanden der was dagegen hat.Ok das ist ein Forum und damit geht es auch um Meinungsaustausch.Vielleicht wäre es besser den Thread ruhen zu lassen.

  5. #35
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Onkel Kevin

    Ich bin doch garnicht an meine Grenze gegangen mit den Aufwärmsätzen.Lesen und verstehen

    Aufwärmsätze sind nicht dazu da, um dein Pulver zu verschießen, sondern um die Muskulatur, Gelenke, Sehnen und Bänder auf die Belastung vorzubereiten.

    Ich hab doch geschrieben,das Aufwärmsätze dafür da sind um den jeweiligen Muskel vorzubereiten auf den Arbeitssatz.Ok Bänder,Sehnen und Gelenke gehören auch dazu,hab ich vergessen zu erwähnen.Ich trainiere ja auch nicht auf Bodybulding oder Muskel Aufbau oder auf Kraft,sondern auf die richtige Technik und Koordination,Flexibilität.

    Dope man

    Cardio mach ich wegen des Herzkreislaufsystem und Ausdauer.Lesen und verstehen.

    So hab keine lust mehr,ja der Plan ist Scheizze und ich mach den ganz normalen WKM Plan.Der Thread kann zu.
    Geändert von kloppi1980 (02.12.2016 um 21:21 Uhr)

  6. #36
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von kloppi1980 Beitrag anzeigen
    Onkel Kevin

    Ich bin doch garnicht an meine Grenze gegangen mit den Aufwärmsätzen.Lesen und verstehen
    Das war dann auch wohl mit "von oben herab" gemeint. Du hattest sinngemäß geschrieben dass du bei den Aufwärmsätzen bis an's Limit gehen wolltest - und das ist bei Aufwärmsätzen nicht der Fall.
    Ich hab dir auch ansatzweise erklärt, wieso 3 Sätze besser sind. Lesen und verstehen

    Kein Grund gleich so eingeschnappt zu sein. Der Plan an sich ist doch gut, hier wurde dir nur geholfen (zumindest wurde es versucht). Mach gescheit weiter und es wird sich was tun! Dass es am Anfang noch nicht so gut läuft wie später, dürfte klar sein.

  7. #37
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    OnkelKevin

    Du meintest bestimmt diesen Satz?Ich kann doch trotzdem in den Aufwärmsatz so viele Wiederholungen machen bis ich nicht mehr kann.

    Nehmen wir mal die Kniebeuge.Da hab ich nur 12 Wiederholungen gemacht,25 hätte ich nie geschaft.Also wie möchtest Du auf deine 25 oder von mir aus 30 Wiederholungen kommen so als Richtlinie.Da musst Du soviel Wiederholungen machen bis es fast nichtmehr geht um besser zu werden.Ausserdem war das kein Aufwärmsatz hab ich auch so geschrieben.

    Beim Bankdrücken konnte ich die zwei Aufwärmsätze machen ohne bis zum Limit zu gehen.Deshalb erhöhe ich auch um 5 Kg den Arbeitssatz.Dachte ich mir zu mindest,aber das ist ja alles nicht richtig und ich soll es anders machen.

  8. #38
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von kloppi1980 Beitrag anzeigen
    So mein erstes Training.

    1 Trainingseinheit:

    2 Aufwärmsätze und ein richtigen Satz.Pause hab ich nach Gefühl Heute gemacht.Also 1 Satz dann Gewichte gewechselt und was getrunken und dann weitergemacht.Nächstemal nehme ich eine Armband Uhr mit.

    5 Minuten Fahradfahren:Hatte echt schwierigkeiten mit den Ding,hat alles nicht gepasst,weil der Trainer mir nicht das mit den Fahrad gezeigt hat.Hab trotzdem 5 Minuten gemacht.

    Kniebeugen:

    1 Satz:12 Wiederholungen:20 Kg also nur die Stange:Muss noch bis 25 Wiederholungen kommen um das es ein Aufwärmsatz ist.
    2 Satz: 8 Wiederholungen:25 Kg:Muss noch bis 20 Wiederholungen kommen um das es ein Aufwärmsatz ist
    3 Satz: 6 Wiederholungen:30 Kg:Muss noch bis 12 Wiederholungen kommen um auf 5 Kg zu erhöhen.Mein Arbeitssatz.
    Davon rede ich. Du musst auf so und so viele Wiederholungen kommen damit (oder weil? Was heißt "um das"? Ernsthafte Frage!) ein Aufwärmsatz ist? Ne, musst du nicht. Ich sag ja, du sollst dich nicht auspowern.
    Aufwärmsatz 1 mit 30% des Gewichts ~10 Wiederholungen
    Aufwärmsatz 2 mit 50% des Gewichts ~10 Wiederholungen
    Aufwärmsatz 3 mit 85% des Gewichts ~5 Wiederholungen

    Das Gewicht orientiert sich an deinem Satzgewicht, nicht umgekehrt. Du erhöhst dein Gewicht wenn du im Arbeitssatz die angepeilten Wiederholungen, z.B. 3 x 12 schaffst.
    Geändert von OnkelKevin (03.12.2016 um 12:09 Uhr)

  9. #39
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Dafür müsste ich aber Wissen wieviel Gewicht ich mit einer Wiederholung schaffe um 100% zu haben und dann geteilt durch 10*30 z.B.

    Oder ich mach es anders und bleibe erstmal bei den Gewichten:So wie ich Dich jetzt verstanden habe,sollte ich das dann lieber so machen.

    Aufwärmsatz:20 Kg=10 Wiederholungen
    Aufwärmsatz:25 Kg=10 Wiederholungen
    Arbeitssatz:30 Kg=6 bis 12 oder 8 bis 12 Wiederholungen
    Arbeitssatz:30 Kg=6 bis 12 oder 8 bis 12 Wiederholungen
    Arbeitssatz:30 Kg=6 bis 12 oder 8 bis 12 Wiederholungen

    Nur als Beispiel.

  10. #40
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Du brauchst ja eh eine Zeit, um die Technik zu lernen, dann kommen langsam die Gewichte dazu und dann findest du auch dein passendes Arbeitsgewicht (deine Maximalkraft hat hier nichts mit zu tun). Ausgehend davon kannst du dann deine Aufwärmsätze anpassen.

    Das sind auch alles nur Richtwerte, weniger als die Stange kannst du ja auch nicht nehmen. Aber ja, so wie du es am Ende gesagt hast, macht man das ungefähr. Das richtige Gewicht im Arbeitssatz hast du, wenn du damit eben 8-12 Wiederholungen schaffst - wenn du 3 x 12 schaffst, packst du 2,5 kg drauf.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christian's Trainingslog
    Von Christi@n im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 11:30
  2. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  3. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:21
  4. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  5. Trainingslog zum Zyko-Plan
    Von maztek im Forum Klassisches Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele