Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89
  1. #61
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    das hat nix it dem stand zu tun. der is immer schulter breit und breiter bzw so das man den besten halt hat.
    liegt ehr am griff ob ober oder untergriff. obergriff weiter auseinander, untergriff am rumpf vorbei.
    Bin logischerweise von Untergriff ausgegangen, so wie es im WKM-Plan eben gedacht ist.
    Und das mit dem Stand kannst du doch nicht so pauschalisieren, gerade bei Übergewichtigen ist "Hüftbreit" eventuell sogar breiter als "Schulterbreit".
    Aber danke für die Ergänzungen!
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  2. #62
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    ich rede bei breite auch vom knochenbau, nicht von fett was an den seiten runterhängt.
    das hat was mit anatomie des knochenbaus zu tun...
    es geht nämlich in erster line darum sich nicht zu schrotten.
    Free studio_ch

  3. #63
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von mike1983 Beitrag anzeigen
    ich rede bei breite auch vom knochenbau, nicht von fett was an den seiten runterhängt.
    das hat was mit anatomie des knochenbaus zu tun...
    es geht nämlich in erster line darum sich nicht zu schrotten.
    Ok, wobei ich nicht denke, dass man sich bei Hüftbreitem Stand schrottet, oder das es überhaupt negative Auswirkungen hat.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  4. #64
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Gute Abend

    Also beim Untergriff hab ich ein Schulterbreiten stand und streiffe auch nicht meine Beine.Also etwas mehr als Hüftbreite die Handstellung ist ok?Nein meine Hüfte oder Taile ist nicht breiter als die Schulter.

    3.Trainingstag:

    Trainingseinheit 2:

    Kreuzheben

    1.Satz=22,5 Kg=10 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    2.Satz=25 Kg=6 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    3.Satz=30 Kg=6 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    4.Satz=30 Kg=6 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    5.Satz=30 Kg=6 Wiederholungen(Arbeitssatz)

    Schulterdrücken im Stehen

    1.Satz=20 Kg=10 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    2.Satz=22,5 Kg=10 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    3.Satz=25 Kg=8 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    4.Satz=25 Kg=6 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    5.Satz=25 Kg=6 Wiederholungen(Arbeitssatz)

    Latziehen mit engen Untergriff

    1.Satz=20 Kg=10 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    2.Satz=25 Kg=10 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    3.Satz=30 Kg=12 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    4.Satz=30 Kg=12 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    5.Satz=30 Kg=12 Wiederholungen(Arbeitssatz)

    Wadenheben im Sitzen

    1.Satz=20 Kg=10 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    2.Satz=25 Kg=8 Wiederholungen(Aufwärmsatz)
    3.Satz=30 Kg=8 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    4.Satz=30 Kg=8 Wiederholungen(Arbeitssatz)
    5:Satz=30 Kg=6 Wiederholungen(Arbeitssatz)

    Fazit:Beim Kreuzheben hatte ich Schmerzen im unteren Rücken und hab deshalb beim 2.Satz nur 6 Wiederholungen gemacht.Der dritte,vierte und fünfte Satz ging dann noch gerade so bei 6 Wiederholungen.Dann hatte ich mit Schulterdrücken ganz schön zu kämpfen mit den unteren Rücken.Klimmzüge hab ich garnicht erst Ausprobiert,hab ganz schön ****** das,dass Teil zusammenklappt bei Klimmzüge und ausserdem schaff ich sowieso keine.Bei den Waden hab ich garkein Gefühl und hatte an den Fussballen Schmerzen.

    Gruss
    Geändert von kloppi1980 (07.12.2016 um 19:30 Uhr)

  5. #65
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von kloppi1980 Beitrag anzeigen
    Also beim Untergriff hab ich ein Schulterbreiten stand und streiffe auch nicht meine Beine.Also etwas mehr als Hüftbreite die Handstellung ist ok?Nein meine Hüfte oder Taile ist nicht breiter als die Schulter.
    Einwandfrei, so mache ich es auch

    Zitat Zitat von kloppi1980 Beitrag anzeigen
    Beim Kreuzheben hatte ich Schmerzen im unteren Rücken
    Das ist ärgerlich, schau mal ein paar Technik Videos bzw. lies ein paar Texte und danach filmst du dich selbst um zu Vergleichen und deine Fehler zu finden. Kannst es auch hier online stellen und Experten anschauen lassen, wenn du kein Problem mit Datenschutz oder so hast.

    Zitat Zitat von kloppi1980 Beitrag anzeigen
    Klimmzüge hab ich garnicht erst Ausprobiert,hab ganz schön ****** das,dass Teil zusammenklappt bei Klimmzüge und ausserdem schaff ich sowieso keine.
    Welches Teil? Eine Studio-Klimmzugstange sollte dein Gewicht locker halten.
    Habe am Anfang auch Probleme mit den KZ gehabt und habe auch mit Latzug ergänzt, aber kannst ja mal probieren ob du wenigstens einen schaffst.
    Ein anderer Ansatz wäre, am Anfang nur die Negative auszuführen, hab ich persönlich aber noch nie probiert.
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  6. #66
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von KJZ Beitrag anzeigen
    Ok, wobei ich nicht denke, dass man sich bei Hüftbreitem Stand schrottet, oder das es überhaupt negative Auswirkungen hat.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    du würdest dich wundern
    das problem ist immer der untere rücken, er ist das schwächste glied in der kette. also wählt man seinen stand im normalfall so das dieser am wenigsten belastet wird bzw die spannung halten kann. jenachdem wie der stand ist kann man hebelverhältnisse ändern.
    ist hier aber erstmal nicht relevant.

    @kloppi: das der untere rücken bei dir das erste ist was schlappmacht war klar,die griffkraft kommt später...
    hast aber richtig gemacht mit 6 wh weiter zu machen. gerade am anfang, wenn die ausführung dann schlampig wird gehts stark auf rücken. das gleiche beim schulterdrücken bzw mp, wenn du das im rücken nicht stabilisieren kannst, mach lieber erst im sitzen.
    oder ersten satz stehen, 2 u 3 satz sitzen.

    anstatt den klimmzügen würde ich die ersten wochen auch beim latziehen bleiben. oder die an der maschine mit unterstützung machen. es ist ein unterschied ob mann 35 oder 20 jahre ist
    Free studio_ch

  7. #67
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Hallo an alle

    Mike:Ja da hast du recht,mein unterer Rücken scheint sehr schwach zu sein.Überhaupt bin ich viel schwächer als so manch andere.

    Wären Hyperextensions vielleicht was für mein unteren Rücken?Ich werd den zweiten und dritten Satz in Schluterdrücken nur im Sitzen ausführen,wenn es wirklich nicht besser wird.

    KJZ:So Klimmzüge trau ich mich nicht,weil dass zwei Kabeltürme aneinandergebunden mit der Klimmzugstange sind.Also ich müsste hochspringen und dann weis ich ebbend nicht ob das hält,geschweige denn ob ich beim Springen überhaupt rankomme.Latziehen geht dafür Super wie Mike geschrieben hat.

    Ja das liebe Alter:Mit 36 hat man nichtmehr so ein Testosteronwert wie mit 20,aber auch gegen jemanden der in meinen alter ist und immer Sport betrieben hat,hat ein besseren Testosteronwert.Da ich dick bin ist mein Östrogenwert wahrscheinlich auch etwas höher,als wenn ich normal Gewichtig wäre.Wahr mir jedenfalls so,dass ich sowas schon gelesen habe.Also wenn es nur halbwissen ist bitte ich um Aufklärung.

    P.S. Technik Videos und die Texte über die korrekte haltung,mach ich immer mal wieder sehen und lesen,aber zeigen möchte ich mich nicht in einen Video.Erstmal kann ich das alles nicht mit den Hochladen und zweitens muss ich meine dicke Gestalt nicht auch noch im Video betrachten.Später in einem oder zwei Jahren sieht die Sache schon anders aus.

    Gruss
    Geändert von kloppi1980 (08.12.2016 um 13:34 Uhr)

  8. #68
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Vergiss Hyperextensions, du machst Kreuzheben, da stärkst du deinen unteren Rücken mit der Zeit mehr als genug

    Vergiss ebenso erstmal Klimmzüge, mit deinem Gewicht wirst du mit Sicherheit eh keinen schaffen (nicht böse gemeint, ist halt einfach die Wahrheit), mach Latzug
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #69
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Ja wie gesagt, das mit dem Latzug ist ok, habe ich auch gemacht. Aber irgendwann, wenn du merkst dass du stärker (und leichter) wirst, dann probier ab und zu mal nen Klimmzug. Wegen der max. Belastung der Stange kannst ja auch nachfragen.

    Hyperextensions halte ich auch für unnötig, mach schön weiter dein Kreuzheben und deine Dehn-/Mobilitätsübungen.
    Wenn du Schmerzen hast, dann mach nicht einfach weiter, sondern nimm weniger Gewicht (Technik ist wichtig, Ego ist egal).
    Oder du versuchst mal am Anfang etwas erhöht zu starten (Rack oder was unterlegen) und später dann tiefer zu werden.
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  10. #70
    Discopumper/in Avatar von kloppi1980
    Registriert seit
    18.04.2012
    Ort
    berlin
    Beiträge
    125
    Oro und KJZ:

    Ja das mein ich ja,ich würde nicht ein Klimmzug schafen und das ist fakt.Wenn ich leichter bin und stärker werde kann ich ja dann mal versuchen ein Klimmzug zu schafen.

    Ok dann mach ich keine Hyperextensions.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christian's Trainingslog
    Von Christi@n im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 11:30
  2. Trainingslog
    Von chiLLum23 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:12
  3. trainingslog
    Von loner1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:21
  4. Trainingslog?
    Von remygo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:46
  5. Trainingslog zum Zyko-Plan
    Von maztek im Forum Klassisches Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele