Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713

    Größmöglicher Muskelschutz bei Trainingspause

    So...mal wieder is Trainingspause verletzungsbedingt angesagt. Schulter komplett kaputt, dauert wohl ca 4 Wochen...

    Was kann/soll/muss ich in der Zeit tun um möglichst viel Muskelmasse zu erhalten?

    Hatte jetzt 4 Wochen lang AD gemacht mit hohem Kaloriendefizit, das lasse ich jetzt erstmal sein.
    Cardio komplett weglassen?
    Normale Ernährung wie zu Trainingszeiten oder wie in der anabolen Diät ohne Kaloriendefizit oder was ganz andres?
    Was kann ich trainieren? Ich denke bestenfalls sollte sowas wie einbeinige Kniebeugen gehen, Latzug mit sehr wenig Gewicht wegen Körperspannung, etc? Isometrisches Training eventuell wos geht?


    Echt zum Mäusemelken...

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Was ist passiert mit der Schulter ?

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Keine Ahnung, hab den Untersuchungsbericht noch nicht bekommen. So wie ich das verstanden hab is irgendwas abgerissen...
    Sind ja jede Menge Bänder, Sehnen, etc. an der Schulter dran. Wortwörtlich hat der Arzt gesagt "Um Gottes Willen, da ist ja alles abgerissen!"
    So ne Diagnose macht Freude


  4. #4
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Aber wieso reisst denn da alles ab ?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    War schonmal gerissen und dementsprechend geschwächt, bzw. nicht richtig ausgeheilt.

    Sag lieber ob ich besser AD machen soll, vll mit geringem Kaloriendefizit und isometrischem Training oder sowas, oder gar nix
    Geändert von markv870 (04.06.2013 um 20:19 Uhr)

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Gar kein Kaloriendefizit ohne Training. So wie das klingt mit dem "alles abgerissen" wird es mit 4 Wochen Pause nicht getan sein. Die Schulter kann durchaus eine sehr langwierigen Heilungsverlauf aufweisen, je nach dem, was es eben ist. Das weißt du aber erst, wenn du den Befund hast.

    Ich würde es so machen: Befund abwarten (wenn er innerhalb der nächsten paar Tage kommt). Solange weiter die AD machen, aber OHNE Kaloriendefizit.

    Wenn du dann weißt, wie lange es dauern wird, kannst du entscheiden, ob du weiter auf der AD bleibst (ebenfalls ohne Kaloriendefizit). Oder wieder in eine normale Ernährungsform wechselst für die Zeit, bis du wieder vernünftig trainieren kannst.

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Du solltest auf jeden fall das trainieren was geht (austesten). Nen besseren Tipp kann ich dir nicht geben.
    Gute Besserung

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    auf jeden Fall versuchen, die Beine zumindest zu trainieren. entweder geht da irgendeine Beinpresse, KB wahrscheinlich schwierig wegen Druck oder Auflegen der LH, Ausfallschritte musste auch probieren eher schwierig. Sonst Cario Spinning oder sowas machen.

    Würd lieber die 4 Wochen garnix machen mit der Schulter, sonst ziehst du das ewig mit. ist hart, hatte auch schon solche Zwangspausen aber mit 1-2 Monaten Pause ist danach wieder alles drin keine Sorge . Hört sich echt komisch an dieser Abriss.... wurde das jetzt beim Training wieder "angerissen"? Wie denn genau?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von alex_ke
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    513
    Ist schon interessant, ob das im Training passiert oder viell. ein Arbeitsunfall? Schulter ist wirklich sehr komplex und empfindlich. Meist auch an fast allen Übungen für den Oberkörper beteiligt. Ich würde es mental als eine Art "Regenerationszeit" sehen und nicht sofort an Muskelverlust denken. Wie die Vorredner schon sagten, eignen sich Beinübungen an der Beinpresse sehr gut. Jedoch sollte dir jemand helfen, das Gewicht auf- und abzuladen! Mit ausreichend proteinreicher täglichen Nahrung sollten die Verluste nicht all zu dramatisch ausfallen. Viele verfallen in eine Art Depression und setzen sich selbst enorm unter Stress und bauen womöglich dadurch ziemlich ab. Fazit: Gut ernähren und Stress vermeiden + positiv denken, dann klappt das schon. Gute Besserung.
    Hol dir die App "BBSzene Reader" im Google Play-Store und verpasse keinen Thread mehr!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Hey musste selber mal ein halbes jahr lang pausieren... auch wegen Schulter / und noch dazu einem bruch.... War uncool... Aber habs überlebt, natürlich ist ein halbes Jahr kein vergleich zu 4 wochen... Gegessen hab ich wie zu der zeit als ich trianiert habe, jeden Tag genügend Eiweiß etc hatte jedoch keine Diät am laufen... Hab in dem halben jahr sicherlich Verluste gemacht, aber das halt sich alles in grenzen. mach dir da keinen Kopf ! Die Beine werden sich freuen Hab die dann 2-3 mal die Woche richtig rangenommen, einfach auch damit ich im Studio bin !
    Gute besserung
    Geändert von FelixPusher (05.06.2013 um 14:29 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskelschutz bei Diät
    Von kingz187 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:23
  2. ...Muskelschutz...
    Von Blade24 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele