Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    7
    Es gab doch mal diese Tabelle bzgl. Kraftwerten, falls Dir das grob weiterhilft.

    Nur, um mal zu sehen, wo Du stehst...wie repräsentativ das ist, weiß ich nicht...

    http://www.exrx.net/Testing/WeightLi...Standards.html

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    das ist aber strange..zumindest die Overhead Press stimmt bei mir garnicht, da bin ich weit dahinter, die anderen Werte stimmen ungefähr.

    Stimmt das bei euch denn? auch die Overhead Press? würd mich wunder nehmen.

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Das ist ja eine Liste für Kraftsportler nicht für BBler. Daher eher weniger wichtig für die Frage welchen Status man hat. Im BB gehts ja nicht um Gewichte. Das kann ein Anhaltspunkt sein, muss aber nicht.

    Finde die Liste aber recht passend. Das meiste stimmt von den Verhältnissen her bei mir überein. Ledliglich Bankdrücken nicht (mache ich nicht) und beim Overhead Press auch nicht da ich fast ausschließlich Schwungdrücken mache.
    Demnach wäre ich wohl fast durchgehend Advanced

    Gruß
    Geändert von Zuckizk (13.06.2013 um 16:05 Uhr)

  4. #14
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Laut der Tabelle bin ich bei jeder Übung genau zwischen Intermediate und Advanced. Gilt das für mich mit 16 Jahren und ca ~1 1/2 Jahren Erfahrung auch so?
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Da es erst ab 18 gilt die Liste würde ich sagen du darfst dich gut und gerne Advanced nennen .

  6. #16
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Yeah!
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  7. #17
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3.701
    wie es aussieht bin ich advanced überall

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Als was bezeichnest du den z.B. Sibil Peeters? Die drückt und beugt keine 200% ihres Körpergewichts aber betreut einen Athleten wie Roelly Winklaar, verdient damit nen Haufen Kleingeld und ist somit Profitrainerin.

    Wie gesagt, finde so Diskussionen immer schwierig bis unmöglich. Vor allem übers Internet.
    Auf Männer bezogen. Ich habe mir bezüglich Mädels aller Altersklassen dazu noch niemals Gedanken gemacht ...

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    137
    Ich find das auch sehr schwierig. Mit der Ernährung befasse ich mich schon so lange, dass ich ohne zu zögern sagen kann: Da hab ich echt Ahnung von. Mit dem Training hab ich erst vor 4 Monaten angefangen, hatte aber seit dem nie 3 Tage pause, hab mich schon so in die Themen eingelesen und viel mit meinen Trainern gequatscht, dass ich mich auch schon recht schlau fühle
    Beinpresse schaffe auch locker 150% meines Körpergewichts.

    Nach meiner Meinung ist man Fortgeschritten, wenn man sich selbst und mit Erfolg Ernährungs- und Trainingspläne erstellen kann.
    Profi (wie schon gesagt), wenn man damit Geld verdient.
    19 Jahre lang unsportlich
    Im McFIT seit März
    Ziel: Bikiniklasse :3

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es beim Krafttraining relativ einfach: Ich bilde mir z. B. ein, von den Übungen und ihrer Wirkung einiges zu verstehen, aber solange ich bei ca. 80kg Körpergewicht da stehe, dass ich bei BD/KB/KH etwa 100%/100%/150% bezogen aufs Körpergewicht schaffe, würde ich mir nicht mehr als das Prädikat "fortgeschrittener Anfänger" geben. Bei unserem Sport kannst Du höchstens Trainer werden, wenn die eigene Leistung nicht bestimmte Schwellen überschritten hat. Zu diesen Schwellen zählt für mich schon ganz wesentlich die magische 100 für BD und KB.
    Echte Profis, so habe ich hier im Forum erfahren, bewegen sich bei BD und KB eher ab 200% ihres Eigengewichts und darüber. KH entsprechend höher. Oder sehe ich das falsch?
    Sorry ich grab meinen eigenen Post nochmal aus weil ich mich wieder mal mehr als unklar ausgedrückt habe: die magische 100 bei BD und KB meine ich in Kilogramm nicht in Prozent. Ich hab also noch gut 20kg zu leisten ... ist aus dem obigen Text definitiv nicht zu verstehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 11:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 21:01
  3. ein Fortgeschrittener Anfänger
    Von derspargeltarzan im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 01:24
  4. 2er Split als fortgeschrittener Anfänger
    Von Ted DiBiase im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:39
  5. Wann gilt man wieder als gesund ?
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 18:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele