Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    52

    Hormonstörung in der Nebenniere mit erhöhten Androgenen

    Hallo,

    habe als Kind geturnt und bin dort durch besondere Kraft der Armuskulatur aufgefallen: Aufschwung am oberen Holm des Stufenbarrens ohne vieles Üben.

    Mit 19 hab ich Fitness mit Geräten begonnen.
    Habe Paar Male Primobolan genommen(2kleine Packungen) und mit 22 Dianabol (Thais) genommen (meist halbiert und nur gelegentlich, wenn ich erschöpft war aber trainieren wollte.

    Meine Brust ist viiiiel schlaffer und kleiner geworden - also mein Busem, was ich schlimm finde.

    Die Stimme wurde übrigens nach Primo-Einnahme rauher.


    Vor einem Jahr (ich hatte und habe Kinderwunsch!) eröffnete mir eine Gynäkologin, ich hätte eben vermutlich diese Enzymstörung (Menstruation blieb bisher aber nur einmal einen Monat lang aus), da die Androgenwerte ziemlich zu hoch für eine Befruchtung wären!

    Jetzt treibe ich wieder Muskelaufbau (hauptsächlich um Haltung zu Bessern/Straffen/Busen größer erscheinen zu lassen (welcher dadurch leider wieder schlaffer wurde!!)
    Ich nehme nur Glutamin von Verla (2 pro Tag, auch nur wenn ich Stress habe oder ausgebrannt bin) und rühre 1-2 EL Proteinpulver (Power Play) in die Milch.

    Ich trinke nie Alkohol, rauche nicht, esse aber oft Schokolade.


    Mir kommt es auf gemäßigtes Training an, bei dem eine sehr hohe Testosteronausschüttung nicht zusätzlich provoziert wird.

    Ich nehme mal an, dass ich aufgrund des Kinderwunsches mich auf gezielte Übungen beschränken muss.



    Zweite Frage: Haben viele von Euch weiblichen Bodybuilderinnen von Hause aus erhöhte Androgenwerte?

    Kann ich nach dem Kind etwas daraus machen?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    eine "vermutliche enzymstörung" ist keine handfeste diagnose. check (besser lass checken) nebennierenrinde und ovarien auf adenome, die evtl. androgene produzieren.

    der sport hat übrigens keinen signifikanten einfluss auf deinen systemischen hormonspiegel, du kannst also ruhig alles ohne einschränkungen machen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Die interessantere Frage ist wohl welchen Einfluss das Primo und die D'bols gehabt haben könnten. Dazu gibt es ja auch einen Thread im Forum....

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Schönes Beispiel wie man es bestimmt nicht machen sollte. Sorry, dass ich das mal so deutlich sage.
    Bezüglich der Brust: Sicher ist das Training der Brustmuskulatur ist zwar sicher gut, weil durchblutungsfördernd und wirkt dem üblichen atrophieren der Muskulatur dort entgegen, damit die Brust straffer wirkt, ist aber oft das Training der Rückenmuskulatur hilfreicher, weil Du dann eher "Brust raus" stehst.
    Alles Gute.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von zyko
    eine "vermutliche enzymstörung" ist keine handfeste diagnose. check (besser lass checken) nebennierenrinde und ovarien auf adenome, die evtl. androgene produzieren.

    der sport hat übrigens keinen signifikanten einfluss auf deinen systemischen hormonspiegel, du kannst also ruhig alles ohne einschränkungen machen.

    Nebennieren und Ovarien waren astrein - also nix mit Adenomen.

    Ich weiß auch nicht wo die Hormone her kommen.
    Der Arzt meinte wegen Stress oder Training.

    Der Wert bewegte sich diesmal gerade an der Grenze.

    Ich stoffe jedenfalls nicht(!) Weiß nicht wo das herkommt.

  6. #6
    DieGedankenSindFrei
    Gast
    edit--

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    52
    im januar war der Wert erneut etwas zu hoch!

    Und ja - Kinderwunsch habe ich. (((

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    @Stellina
    Da hat eine Frau Power und ist unglücklich darüber, schade!
    INBY

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    18
    @Stellina
    Wie ist denn dein Östrogenspiegel?
    Es könte z.B. auch sein, das deine Hypophyse völlig aus dem Gleichgewicht ist und es dadurch zu den Hormonfehlsteuerungen kommt.
    Wie sieht es denn mit deiner Schilddrüse aus?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    5
    Ich hab PCOS (Polyzystisches Ovarien Syndrom) was mir auch einen erhöhten Testosteronspiegel beschert. In Bezug auf's Training bin ich natürlich froh drum und da ich Gott sei dank nicht mit vermehrter Körperbehaarung, wie manch andere mit PCOS, kämpfen muss und im Moment noch keinen Kinderwunsch habe, leb ich ganz gut damit.

    Allerdings scheint die Ursache bei dir ja einen andere zu sein - sonst wäre es sicher beim Ultraschall anhand der Ovarien aufgefallen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeuge mit erhöhten Fersen?
    Von Haens im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 15:15
  3. Hochdosierte Knoblauchkapseln gegen erhöhten Blutdruck !
    Von replayx im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:53
  4. Muskelaufbau bei hormonstörung
    Von eggi im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele