Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    7

    2er-"Push/Pull"

    Hallo an alle,

    bin jetzt schon länger hier angemeldet und habe vor gut 3-4 Jahren immer fleissig gelesen. Wollte mal hören, was es an meinem TP auszusetzen gibt.
    Mal meine Daten: 32, 187, 93kg, (habe 2008 im Januar mit Krafttraining angefangen und so mein Gewicht von 116kg auf 84kg senken können.)
    Seit fast 2,5 Jahren kein fauler Student mehr und die Arbeit mit Nachtdienst, Wochenenddienst, etc. hat mich erstmal richtig geflasht...dazu mit der Freundin zusammengezogen, neue Stadt, alles auf einmal...also hat das Training stark gelitten und die mühsam abgespeckten Kilos auch...

    Habe zwar immer weiter trainiert, aber lange nicht so regelmäßig, manchmal nur ein mal die Woche. Anständig essen schon mal gar nicht.

    Fazit:
    Kraftwerte gleich, knapp 10Kilo auf die Hüften drauf. Also 93kg auf 187cm, keine Ahnung vom KFA, aberzu hoch.

    Also, jetzt bei Entspannung der neuen Situation wieder zurück orientiert und Sport geplant. Da ich mich damals ziemlich gut über Ernährung informiert habe und damit auch sehr erfolgreich 30Kilo abgeommen habe, brauchte ich also nur wieder damit anzufangen.

    Nach initialem "Ich trainier ohne Plan" und gefolgt von nem anständigen GK-Plan über einen Dreier-Split, weil ich entsprechend Zeit hatte trainiere ich nun seit einiger Zeit den 2er-Push/Pull, falls es doch mal nicht 3,5x die Woche wird.

    Also, schaut ihn euch mal an und gebt mir Tipps.

    Push
    KB 2xWarmmach-Sätze - 3x6Wdh 100kg
    Beinpresse 3x8WDH 200kg
    Brust-Dips 3x10WDH (wenn möglich) kein Zusatgewicht
    Schrägbankdrücken an der MP 2 Runden: Gewicht, mit dem ich 8 WDH schaffe, dann -10kgx8WDH, dann -10kgx8WDH 65kg
    KH-Seitheben 3x10WDH alternierend 14kg
    mit Trizepsdrücken Turm 3x8WDH 35kg
    SZ-Schulterheben 3x8WDH alternierend 32,5kg
    mit Trizeps Kickbacks 3x8WDH 14kg
    Beinheben 3x as much as possible 4kg

    Pull
    KH 2x Warmmachsätze + 3x6WDH 120kg
    Latzug 3x8WDH 90kg
    LH-Rudern 1x Warmmachsatz + 3x6WDH 75kg
    KH-Curls 3x8WDH alternierend 12kg
    mit Shruggs 3x10WDH 32kg
    Beinbeuger 3x10WDH alternierend 70kg
    mit Wadenheben stehend 3x as much as possible 100kg
    Rumpfseitheben 3x as much as possible WDH 18kg

    Pro Einheit ca. 60min. ...und ja ich weiß, ist nicht alles push im push und vice versa...

    Also los, zerfleischt mich...

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    Pushday :

    Kniebeuge 4x6
    Beinpresse 45° Grad 3x10 (muss nicht sein, kannst du auch ersetzen, ich persönlich lege hohen wert auf Beine)
    Wadenheben 2x15
    Bankdrücken 4x6
    Military Press 3x10
    Dips 3x10 oder Frenchpress, finde aber dips besser

    Pullday:

    Kreuzheben 4x6
    Beinbeuger 2x10
    Wadenheben 2x15
    Klimmzüge 3x soviel wie geht
    LH-Rudern 3x10 Untergriff
    LH-Curls 2x10


    Das ist mal mein Beispielplan, deiner ist viel zu voll und auch mit nicht ganz so effektiven Übungen wie z.B Kickbaks, achte auch drauf das beide Pläne gleich viele Übungen haben und du nicht mehr im pushday als im pullday hast.

    Das du damit in 60min durch bist kann ich nicht glauben oder du trainierst nicht hart genug, kann mich auch irren aber ist sehr unvorstellbar.

    Trainingszeit 45min-1std, je näher an 45min desto besser. Trainiere kurz und hart.

    Nach Kniebeugen und Kreuzheben hab ich immer nen schweißausbruch und bin total platt, brauche für diese eine Übung auch c.a 12-15Minuten, weil sie sehr intensi ist, wo hingegen wadenheben oder curlen in 3Minuten abgehandelt ist. Ich bin mit meinem Plan auch immer zwischen 45min und einer Stunde beschäftigt und versuche die Pausen schon kurz zu halten.

    Du machst c.a an deinem Pushtag 23Sätze, das ist VIEL zu überladen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    7
    Hey there,

    danke für deine Tipps, vor allem bzgl. Volumen.

    Die 60min passen immer ziemlich genau, wobei ich, wie Du auch, bei den ersten 1-2 Übungen (Kniebeugen > Kreuzheben) immer schon total platt bin, daher nur noch so kleine Isos...ich schwitze immer wie ne Sau. Aber ich rotier auch durchs Studio, eben, um innerhalb der Stunde zu bleiben.

    Zu deiner Übungsauswahl:

    Genau den Plan hatte ich schon vor ein paar Jahren, musste dann ziemlich schnell feststellen, das Bankdrücken nichts für mich ist, weil meine Schulter wehtat, wenn ich das Gewicht ab 80kg aufwärts gesteigert habe. Nach mühsamen Rotatorentraining und Bankdrücken ganz raus, bekam ich das wieder weg, daher s-BD, damit komm ich gut klar.
    Gleiches Problem beim Military Press...daher Seitheben, weil die vorderer Schulter schon durch das S-BD und die vorgebeugten Dips explodiert.
    LH-Curls habe ich bis vor kurzem noch gemacht, dann hab ich gelesen, dass bei weit hinten liegendem Bizepsansatz eine vorgedehnte Variante von Curls besser wäre, daher auf der Schrägbank KH-Curls.

    Und ja, ich weiß, Klimmzüge muss ich machen statt Latzug...ich nehem es mir auch jedes Mal neu vor, endlich zu wechseln.

    Es kann sein, dass das Volumen vielleicht kontraproduktiv...evtl. hast Du auch einfach einiges mehr an Gewicht als ich bei KH und Kb. Du darfst aber auch nicht vergessen, ich mach beides jetzt schon ein paar Jahre...Kraftsteigerungen sind immer wieder flachgefallen, weil ich die letzten zwei Jahre zu unregelmäßig ging.
    Geändert von Joaquin27 (16.06.2013 um 13:34 Uhr)

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    Okay, dann würde ich, wie du bereits sagtest Bankdrücken durch Schrägbank ersetzen ( aber den flachsten für dich möglichen Winkel wählen) und Millitary press durch Kh Schulterdrücken, geht mehr auf den mittleren Schulterkopf als auf den vordern, wenn das bei dir möglich ist, denn so hast du den trizeps auch noch mit belastet mMn besser als Seitheben.

    Mit dem curlen kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, wenn die Quelle seriös war und es für dich besser läuft mach ruhig auf der Schrägbank die Curls.

    Ich weiß mit dem Klimmzügen ist so ne Sache, kann sehr zäh sein, ich hab am Anfang auch nur 4-3-2 wdh geschafft, aber wenn du es wirklich durchziehst, wirst du hier schnell Steigerungen festellen, so dürfte nach c.a einem Monat 5-5-5 aufjedenfall drin sein, wenn nicht noch mehr.

    Selbst wenn du nur 60min brauchst, würde ich trotzdem versuchen was zu kürzen denn der Plan ist zuvoll, sodass du in 45min fertig bist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 19:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 21:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:50
  5. Ellbogen - ständiges knacken / Schmerz bei "Push"
    Von Sasin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele