Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Saryna
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    17

    Frage Wann gilt man als Anfänger, Fortgeschrittener, Profi?

    Die Frage sieht man ja schon im Threadtitel.
    Ich frage mich, wo ich z.B. stehe. In welchen Foren ich eher gucken sollte. Z.B. im Frauenforum. Ein Unterforum für Fortgeschritten hab ich nicht gefunden, aber Anfänger oder Profi würde ich mich auch nicht nennen.

    Also, Maßstäbe?
    http://goal---abs-of-steel.tumblr.com/ --- Muskeln, Ernährung, Einstellung, Training - schau doch mal rein!

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Fortgeschrittener: Ich würde sagen hohe Trainingserfahrung. Wie reagiert der Körper auf das und das system, die und die Ernährung/Diät. Und natürlich auch gewisse Erfolge. Nur weil einer 100 auf der Bank drückt ist er noch lange kein Fortgeschrittener.
    Profi erfordert meines Erachtens zumindest Wettkampferfahrung.

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Gegenfrage. Was bringt dir eine Definition? Was würdest du dann ändern?

    Nicht böse gekmeint, aber finde solche Threads unglücklich, weil sie nicht direkt zu was führen.

    Siehe erste Antwort: "Profi ist Wettkampferfahrung."
    Profi ist man, wenn man damit Geld verdient.
    Geändert von kleberson (11.06.2013 um 14:41 Uhr)

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Trotzdem ist es beim Krafttraining relativ einfach: Ich bilde mir z. B. ein, von den Übungen und ihrer Wirkung einiges zu verstehen, aber solange ich bei ca. 80kg Körpergewicht da stehe, dass ich bei BD/KB/KH etwa 100%/100%/150% bezogen aufs Körpergewicht schaffe, würde ich mir nicht mehr als das Prädikat "fortgeschrittener Anfänger" geben. Bei unserem Sport kannst Du höchstens Trainer werden, wenn die eigene Leistung nicht bestimmte Schwellen überschritten hat. Zu diesen Schwellen zählt für mich schon ganz wesentlich die magische 100 für BD und KB.
    Echte Profis, so habe ich hier im Forum erfahren, bewegen sich bei BD und KB eher ab 200% ihres Eigengewichts und darüber. KH entsprechend höher. Oder sehe ich das falsch?

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Mister1986 Beitrag anzeigen
    Oder sehe ich das falsch?
    Keine Ahnung.
    Als was bezeichnest du den z.B. Sibil Peeters? Die drückt und beugt keine 200% ihres Körpergewichts aber betreut einen Athleten wie Roelly Winklaar, verdient damit nen Haufen Kleingeld und ist somit Profitrainerin.

    Wie gesagt, finde so Diskussionen immer schwierig bis unmöglich. Vor allem übers Internet.
    Geändert von kleberson (12.06.2013 um 09:13 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Saryna
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    17
    Ich wollte einfach wissen, in welchen Foren ich lesen/schrieben soll. Ich hab die Einteilung der Unterforen "Anfänger" und "Profis" nicht vorgenommen. Wenn das also schwierig bis unmöglich einzuteilen ist, warum ist das florum so strukuriert? Wo soll ich zum Bsp. als etwas zwischen Anfänger (von den Gewichten her) und Fortgeschrittener (von der Erfahrung und der bisherigen Steigerung der Gewichte her) hin?

    Eigentlich habe ich das in meinem ersten Beitrag doch schon beschrieben, warum ich diesen Thread eröffnet habe und was für einen Sinn das für mich hat. Im Frauenforum kann ich mich nicht einordnen! Aber man kanns ja auch einfach überlesen.

    Die grobe Definition von 100% Körpergewicht bei BD und KB find ich aber ganz gut. Demnach bin ich zwar noch Anfänger (auch, wenn ich jetzt so um die 30 kg mehr mache als am Anfang).
    aber wenigstens ist das schonmal ein Maßstab.

    Nur, damit ist mir jetzt immernoch nicht geholfen... Wo gehör ich in diesem Forum hin?? Ist ja alles "schön" unterteilt hier, und wenn man was postet, dann heißt es; das gehört hier aber nicht hin. Hab ich bisher eben oft mitgekriegt...
    http://goal---abs-of-steel.tumblr.com/ --- Muskeln, Ernährung, Einstellung, Training - schau doch mal rein!

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Poste es dort wo du es für richtig hälst. Wenn es total unpassend ist dann verschieben wir Mods das schon.
    Die beiden Unterforen Anfängerforum und Bodybuilding Allgemein dürften für dich am besten in Frage kommen. Wenn du natürlich ein spezielles System/Prinzip verfolgst (PITT, HIT usw.) dann entsprechend da posten.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Profi = Verdient sein Geld damit, Sponsoring, Wettkämpfe usw...

    Wer jetzt Anfänger, Fortgeschrittener und Erfahrener ist kann man fast nicht sagen. Ich kenne Leute die seit 10-20 Jahren trainieren die ich aber trotzdem zu den Anfängern zählen würde.
    Ich kenne auch richtige Monster die aber trotzdem 0 Plan haben und nur machen was ihr Trainingspartner / Trainer sagt. Auch die würde ich nicht umbedingt als Erfahren bezeichnen denn dazu gehört doch auch die Theorie wie es den funktioniert.

    Je nach dem wie man sich anstellt würde ich aber sagen das man mindestens die ersten 2-3 Jahre Anfänger ist. Gibt natürlich wie überall ausnahmen.

    Erfahren hat dann auch schon erfolgreiche Amateurwettkämpfe hinter sich usw...

    Fortgeschritten eben irgendwo dazwischen.

    Gruß

    PS: 100% des Körpergewichts bei KB finde ich sehr wenig.
    Geändert von Zuckizk (12.06.2013 um 11:59 Uhr)

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von Saryna Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach wissen, in welchen Foren ich lesen/schrieben soll. Ich hab die Einteilung der Unterforen "Anfänger" und "Profis" nicht vorgenommen. Wenn das also schwierig bis unmöglich einzuteilen ist, warum ist das florum so strukuriert? Wo soll ich zum Bsp. als etwas zwischen Anfänger (von den Gewichten her) und Fortgeschrittener (von der Erfahrung und der bisherigen Steigerung der Gewichte her) hin?

    Eigentlich habe ich das in meinem ersten Beitrag doch schon beschrieben, warum ich diesen Thread eröffnet habe und was für einen Sinn das für mich hat. Im Frauenforum kann ich mich nicht einordnen! Aber man kanns ja auch einfach überlesen.

    Die grobe Definition von 100% Körpergewicht bei BD und KB find ich aber ganz gut. Demnach bin ich zwar noch Anfänger (auch, wenn ich jetzt so um die 30 kg mehr mache als am Anfang).
    aber wenigstens ist das schonmal ein Maßstab.

    Nur, damit ist mir jetzt immernoch nicht geholfen... Wo gehör ich in diesem Forum hin?? Ist ja alles "schön" unterteilt hier, und wenn man was postet, dann heißt es; das gehört hier aber nicht hin. Hab ich bisher eben oft mitgekriegt...


    Das ist doch nicht so das im anfaengerabteil nur anfaenger sind,im gegenteil da wird anfaengern von "erfahreneren"Leuten geholfen,das der Sinn dabei.
    Du kannst hier ueberall dein Senf dazu geben o.diskutieren,bist du kein anfaenger mehr machst eben da keine threats auf,diskutieren u.helfen kannst aber da.
    Genauso wie du als Frau nicht im fraunforum unbedingt nur musst...

    Ansonsten meine Definition:
    Anfaenger:trainiert erst kurze zeit,hat noch nicht so viel erfolge erzielt u.hat eben vom Thema bb allgemein nicht soviel Ahnung.

    Fortgeschrittender:trainiert mindestens 2,3jahre,kennt sich mit der ernaehrung usw.schon aus.

    Profi:verdient geld mit Sport.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Saryna
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    17
    Alright, danke Schlauer bin ich jetzt schon ein bisschen.
    http://goal---abs-of-steel.tumblr.com/ --- Muskeln, Ernährung, Einstellung, Training - schau doch mal rein!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 11:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 21:01
  3. ein Fortgeschrittener Anfänger
    Von derspargeltarzan im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 01:24
  4. 2er Split als fortgeschrittener Anfänger
    Von Ted DiBiase im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:39
  5. Wann gilt man wieder als gesund ?
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 18:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele