Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71

    Frage zum WKM Trainingsplan und weitere Fragen

    Hallo, ich trainiere seit ungefähr 4 Monaten und trainiere erst seit 1 Monat mit dem WKM-Plan. Ich trainiere 3x in der Woche und mache bei jeder Übung 3 Sätze mit 12 WDH., das Gewicht ist so angepasst, dass ich gerade noch die 12 WDH schaffe(mit 30-60 Sek. Pause). Nun wollte ich fragen, ob ich weniger Sätze machen soll und dafür mehr Gewicht draufhauen soll? Oder soll ich es so lassen? Jede 2-3 Woche, mache ich weitere 2,5Kg oben drauf. Eine weitere Frage: Ich bin 1,85cm groß, wiege um die 80Kg und bin eine Mischung aus Mesomorph und Endomorph. Ich wollte bisschen am Bauch abnehmen, denn ich hab noch ein kleinen Bäuchlein, und möchte gerne, dass man den Sixpack erkennt, weil unter meinem Fett, spür ich zwar den Sixpack nur man erkennt ihn nicht richtig. Wie nehme ich am schnellsten am Bauch ab? Und was darf ich eher weniger Essen, sodass ich abnehme?

    Seb

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Bleib bei 3 Sätzen und 8-12WH.

    Abgenommen wird in der Küche. Fahr ein Defizit von etwa 500kcal solange bis dir dein Aussehen gefällt. Allerdings kann da bei 80kg nicht wirklich viel da sein .

    Lies dich im Ernährungsteil ein.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Bleib bei 3 Sätzen und 8-12WH.

    Abgenommen wird in der Küche. Fahr ein Defizit von etwa 500kcal solange bis dir dein Aussehen gefällt. Allerdings kann da bei 80kg nicht wirklich viel da sein .

    Lies dich im Ernährungsteil ein.
    Leider doch. Am Bauch hab ich bisschen noch dran. Ich habe ein KFA von ca. 15-18%. Und ich kann kein Ernährungsplan halten, denn ich wohne noch bei meiner Mutter und sie macht jeden Tag Mittagessen, zwar schaut sie auch drauf, dass es nicht zuviel Fett enthält, aber trotzdem. Ich muss nur wissen, was ich z.B. nicht essen darf und was ich am Morgen oder Abend essen SOLL. Putenfleisch, Thunfisch und weitere Dinge haben wir auch da.

    Da hab ich noch eine Frage: Wenn ich Haferflocken zu mir nehme, mit Milch und Magerquark, habe ich innerhalb 2-4 Stunden extreme Blähungen. Kann ich die irgendwie verhindern?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    153
    Hallo,

    Da du ja mit 12 Widerholungen voll ausgelastet bist und weiterhin in 2,5 Kilo Schritten das Gewicht erhöhen kannst, kannst du erstmal so weiter machen. Ich würd so lange mit einem Gewicht trainieren wie du 12 Wiederholungen gut schaffst, dann das Gewicht nen kleinen Schritt hoch, wobei nicht schlimm ist ob du damit nur 6 oder 8 WH schaffst. Das dann wieder steigern auf 12 und wieder hoch mit dem Gewicht. Erst wenn das so nicht mehr geht kannst du dir Sorgen um Veränderung machen.

    Fett am Bauch kannst du nicht gezielt abnehmen. Du kannst durch eine Diät deinen Körperfettanteil senken solange, bis du am Bauch genug verloren hast. Betrifft dann aber den gesamten Körper. Bedenke aber das dies eher hinderlich für dein Aufbautraining ist. Ich würde dir raten erstmal deine Leistungen zu steigern. Erst viel später kann man sich um so Feinheiten wie ein kleines Bäuchlein kümmern.

    Was du issst ist in erster Linie erstmal zweitrangig. Solange du eine leicht negative Kalorienbilanz hast, also mehr verbrauchst als du zuführst wirst du zwangsweise Körperfett verlieren. Trotzdem solltest du genug Proteine und Fette zuführen. Regulieren würde ich also die Kohlehydrate. Ich fahre am besten damit die Kohlehydrate ums Training rum zu verzehren. Und am Morgen. An trainingsfreien Tagen und am Abend kann man da eher etwas auf die Bremse treten.


    Gruß

    Marc

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Polyamid Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Gewicht nen kleinen Schritt hoch, wobei nicht schlimm ist ob du damit nur 6 oder 8 WH schaffst. Das dann wieder steigern auf 12 und wieder hoch mit dem Gewicht. Erst wenn das so nicht mehr geht kannst du dir Sorgen um Veränderung machen.

    Gruß

    Marc
    Meinst du das so, dass ich beim ersten Satz 6 WDH machen soll, beim 2 Satz 8 WDH und beim 3 Satz 12 WDH? Aber pro Satz, das Gewicht steigern? Und danke für die Antwort!

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    153
    nein, mein ich nicht ich meine gleichmässige Sätze und die Wiederholungen von Trainingstag zu Trainingstag steigern. Du musst natürlich nen Gefühl bekommen. Ob du nun 12 oder 8 Wiederholungen mit einem Gewicht machst ist eigentlich egal, solange es die maximal ausführbaren korrekten Wiederholungen sind. Wenn du mit einem Gewicht 12 Wiederholungen schaffst wäre es blöd nur 8 zu machen. Und wenn du mehr als 12 schaffst is das Gewicht zu leicht gewählt.
    Geändert von Polyamid (01.07.2013 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    604
    nein er meint damit, das wenn du das gewicht gesteigert hast und du danach nur am anfang 6-8 wdh schaffst, du das gewicht trotzdem beibehälst bis du damit 12 wdh in jedem satz schaffst und dich denn wieder steigerst

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    153
    Genau, danke...

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Polyamid Beitrag anzeigen
    nein, mein ich nicht ich meine gleichmässige Sätze und die Wiederholungen von Trainingstag zu Trainingstag steigern. Du musst natürlich nen Gefühl bekommen. Ob du nun 12 oder 8 Wiederholungen mit einem Gewicht machst ist eigentlich egal, solange es die maximal ausführbaren korrekten Wiederholungen sind. Wenn du mit einem Gewicht 12 Wiederholungen schaffst wäre es blöd nur 8 zu machen. Und wenn du mehr als 12 schaffst is das Gewicht zu leicht gewählt.
    Zitat Zitat von RegnitS Beitrag anzeigen
    nein er meint damit, das wenn du das gewicht gesteigert hast und du danach nur am anfang 6-8 wdh schaffst, du das gewicht trotzdem beibehälst bis du damit 12 wdh in jedem satz schaffst und dich denn wieder steigerst
    Danke euch beiden!

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan okay? Weitere Fragen vorhanden :)
    Von dazbr0w im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 13:25
  2. Trainingsplan GK 3er Splitt und weitere Fragen! :p
    Von stinkesocke im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:37
  3. Vom 2er auf `nen 3er. Plan und weitere Fragen.
    Von Juju90210 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 02:28
  4. Trainingsplan und weitere Fragen
    Von Blumenfrau im Forum Anfängerforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:24
  5. Übungsauswahl OK? Weitere Fragen
    Von Boom Boom im Forum HST Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele