Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80

    Frage Unsicherheit mit neuem Trainingsplan [2er Split - Torso/Extremitäten] wie effektiver?

    Ich trainiere einen 2-er Split nachdem ich ein Jahr im Studio nach dem WKM trainiert habe und die Jahre zuvor mit Langhanteln, Kurzhanteln, Rack und Klimmzugstange aber mit mäßigem Erfolg. Ich bin 25 Jahre, mittlerweile 88 - 90 KG schwer.

    Zurzeit trainiere ich folgendermaßen (Vorgabe Fitnesstrainer). Training immer Di, Do und Sa.

    TE 1:
    - Bankdrüken
    - Schrägbankdrücken
    - Negativbankdrücken
    - Pulldown (hinter den Nacken)
    - Military Press
    - LH Rudern
    - Seitheben mit Vorlage

    TE 2:
    - Kniebäuge
    - Beinstrecker
    - Beincurls
    - Beinpresse
    - Enges Bankdrücken / Schrägbankdrücken
    - Dips
    - Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil
    - Trizepsdrücken am Kabelzug mit Stange
    - Trizepsübung sitzend in einer Maschine, bei der man nach oben drückt
    - Bizep Curls an Maschine oder mit einer Langhantel
    - Reverse Bizepscurl also mit den Handflächen nach oben
    - Wadenheben

    Meine Schultern hinken stark hinterher, Ziel ist es dort mehr Muskeln zu bekommen und weiterhin mehr Maße aufzubauen.

    Falls es hilft poste ich noch EP und Fotos oder Gewichtangaben.

    Danke schonmal fürs durchlesen würde mich über hilfreice Kritik freuen.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Du ahst anch WKM trainiert, dich "eingelesen" und nimmst dann diesem Plan, der fast einer Frechheit gleicht an?
    da sind überwiegend Isos drinne, keine Grundübungen, 10x brustübungen und 1x Rückenübung,
    3 trizepsübungen und 2 Bizepsübungen in einer TE, wow.
    Der Plan hinkt hinten und vorne tut mir leid das sagen zu müssen. Hau dem Trainer mal ene aufn Kopp !

    Hilfreiche kritik:
    1 Möglichkeit: Nochmal die "wichtig "makierten Threads durchlesen, und sich nochmal mit dem WKM befassen, , Intensität steigern. Vllt ne Arm-Iso einbauen, und sowieso waden iso.
    2 : Möglichkeit : Du siehst es nicht ein noch einmal anhc WKM zu trainieren, 2 er split aus den stickies, nachdem du dich durchgelesen hast. Würde dir Push/pull empfehlen und konzentrier dich auf die Grundübungen Intensität steigern, und ne menge RHT konsumieren.


    P.s : poste mal ernährungsplan
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Sogar 5trizepsuebungen,dips u.engbankdruecken auch noch,heavy.

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von FelixPusher Beitrag anzeigen
    Du ahst anch WKM trainiert, dich "eingelesen" und nimmst dann diesem Plan, der fast einer Frechheit gleicht an?
    da sind überwiegend Isos drinne, keine Grundübungen, 10x brustübungen und 1x Rückenübung,
    3 trizepsübungen und 2 Bizepsübungen in einer TE, wow.
    Der Plan hinkt hinten und vorne tut mir leid das sagen zu müssen. Hau dem Trainer mal ene aufn Kopp !

    Hilfreiche kritik:
    1 Möglichkeit: Nochmal die "wichtig "makierten Threads durchlesen, und sich nochmal mit dem WKM befassen, , Intensität steigern. Vllt ne Arm-Iso einbauen, und sowieso waden iso.
    2 : Möglichkeit : Du siehst es nicht ein noch einmal anhc WKM zu trainieren, 2 er split aus den stickies, nachdem du dich durchgelesen hast. Würde dir Push/pull empfehlen und konzentrier dich auf die Grundübungen Intensität steigern, und ne menge RHT konsumieren.

    P.s : poste mal ernährungsplan

    Danke für die hilfreiche Antwort.

    Ich mache immer drei Trizepsübungen (die anderen zwei sind alternativ), da mein Trizeps etwas hängt und ich bei anderen Paketen im Studio sehe, wie sie eine Stunde lang den Trizeps quälen, da dachte ich mir, "warum nicht"

    Dann werde ich nach Push/Pull trainieren, die Sätze und Wiederholungszahlen werde noch anpassen.


    TE 1:

    Kniebeugen 4 x 5 - 6
    Beinpresse 2 x 8 - 12
    Bankdrücken 4 x 8
    Fliegende oder Schrägbankdrücken oder Dips (vorgebäugt) 3 x 8
    Military Press / Schulterdrücken 4 x 8
    Wadenheben 4 x 8


    TE 2:

    Beincurls 3 x 8
    Klimmzüge, weiter Griff 4 x 8 - 7 - 6 - 4 - 4 oder Latzug
    Rudern am Seilzug, eng zum Bauch 4 x 8
    Seitheben vorgebäugt 3 x 8
    Scott Curls oder LH Curl 4 x 8
    Crunches 4 x 8


    Kreuzheben mache ich nicht, da meine Wirbelsäule und Schultern etwas gebaut sind, deshalb kann ich auch beim Schulterdrücken nicht so belasten wie ich gerne würde.

    EP sah in dieser Woche etwa so aus (es ist nunmal zurzeit etwas schwierig mit meiner Arbeit, ja das Problem hat fast jeder andere natürlich auch )

    100 g. - 120g Haferflocken
    300 ml. Milch
    30 g. Whey Protein

    2 Scheiben Brot (Vollkorn)
    10 g. - 30 g Butter oder körnigem Frischkäse
    40 g. Schinken oder Salami

    Kantinenessen aus der Firma
    Schnitzel, Kartoffeln, Gemüse

    Buttermilch 500 ml.

    Reis, Vollkornnudeln
    oder
    2 Scheiben Brot (Vollkorn)
    20 g. Butter
    100 g. Salami

    50 g. Hafermehl
    30 g. Protein Shake

    Esslöffel Leinöl
    Quark oder einen Casseinshake


    An Trainingstagen nach dem Training einen Shake aus Wasser mit 30g Whey und 60g Traubenzucker


    Außerdem trinke ich 2 bis 4 Liter Wasser täglich, an Trainingstagen mehr. Trainieren tu ich meistens ab 9 oder 10 Uhr falls das eine Rolle spielt.
    Geändert von TobiasKa (26.06.2013 um 02:35 Uhr)

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Habs mal überflogen, der neue TP ist gut so vllt noch Wadenheben einbauen in TE2, warum kannst du kein kreuzheben machen, aber kniebeuge schon ?
    nach dem training musst du richtig essen, nach dem Training ist die wichtigste Mahlzeit am Tag !!!!!
    auch wenn due rts um 9-10uhr traineirst, trotzdem essen !!!
    Der Ernährungsplan ist natürlich suboptimal, isst du eig. einfach so 30g Butter ??
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von FelixPusher Beitrag anzeigen
    warum kannst du kein kreuzheben machen, aber kniebeuge schon ?
    und Rudern?

    Was heißt deine Schulter und Wirbelsäule ist gebaut?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Drück dich nicht vor Kreuzheben, üb 2wochen mal die Ausführung ggf unter aufsicht und fang dann an und glaub mir, dass wird sich im laufe der zeit zu deiner lieblingsübung entwickeln !!!
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Nein, ich meint Butter nur auf die Brotscheiben gestrichen so 10 bis 30g je nach Gefühl, was ich schon an Fette am Tag gegessen habe und ob es ein Trainingstag ist oder nicht. Ansonsten versuche ich noch so oft es geht Fisch zu essen oder dazwischen mal einen Esslöffel Erdnußbutter.


    Ich habe eine Biegung in der Wirbelsäule und meine rechte Schulter sitzt etwas höher als die linke, ich bin deshalb schon regelmäßig bei meiner Physiotherapie.

    Aber ich sollte eigentlich

    Die Kniebäugen mache ich gar nicht, ich habe immer die Hackenschmidtmaschine benutzt und mit nicht zu viel Gewicht habe ich ein sehr gutes Gefühl dabei. Kreuzheben ist einer der geilsten Übungen, allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl und mein Therapeut meinte auch, dass ich meinen Rücken auf keinen Fall auf die Art belasten soll.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Ich habe jetzt gerade das erste mal mit dem Push trainiert, beim ersten mal ging es noch etwas zäh und bei den Kniebäugen habe ich eine ziemlich starke Belastung auf den Knien gespürt, ich hoffe, ich habe morgen keine Probleme bei Treppen, da ich das ganze Wochenende schleppen muss.

    Sätze und Wiederholungen habe ich direkt von der Vorschlagsseite übernommen, meine Kraftwerte sind leider erbärmlich und nicht bbszene-würdig.

    Zum Aufwärmen bin ich fünf Minuten auf dem Laufband gewesen, dann habe ich von jeder Übung zwei Aufwärmsätze einmal mit einem Viertel des Gewichts und einmal mit der Hälfte gemacht.

    4 x 6 Hackenschmidtmaschine - 80 + Maschine
    2 x 12 Beinpresse (45° bei der 90° habe ich Probleme mit dem Kreuz) 120 KG + Maschine
    3 x 8 Bankdrücken 2 Sätze mit 60 KG und einen mit 65 KG
    2 x 12 Fliegende 2x 10 KG KHs
    3 x 12 Military Press in der Multipresse mit 60 KG
    3 x 14 Wadenheben mit WS Entlastung 80 KG + Maschine

    Was kann ich noch für größere Schultern einbauen, an meinem restlichen Klappergestell sind immerhin ein paar Ansätze von Muskeln zu sehen, aber an den Schultern sehe ich aus, wie ein 15-jähriger Magerer Junge, der noch nie Sport gemacht hat
    Habe aber vor dem jetzigem Plan schon länger Seitheben und Vorgebäugtes Seitheben sowie Military Press.


    --------------------------------------------


    Ernährung sah heute so aus, ich war heute nicht zuhause und hatte keine Küche, ansonsten gibt es meistens Nudeln oder Reis nach dem Training.

    9 Uhr: 120g Haferflocken mit Milch und 30g Whey und 1 Paradeiser

    12 Uhr: 50g Hafermehl mit 30g Protein und Wasser

    14 Uhr: Post Workout shake 60g Dextrose mit 30g Whey und Wasser

    15 Uhr: 100g Hafermehl mit Wasser

    18 Uhr: Esslöffel Erdnußbutter, Apfel, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Salami 30g

    21 Uhr: 50g Hafermehl mit 30g Protein

    24 Uhr: Magertopfen oder einen Cassein Shake mit einem Esslöffel Olivenöl


    --------------------------------------------

    Wäre geil, wenn nochmal jemand drüber schauen könnte und Kritik oder Verbesserungen sagen könnte.


    --------------------------------------------

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von TobiasKa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    80
    Kann keiner etwas weiterhelfen? Bin auch gerne bereit für eine Beratung per Chat zu bezahlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2er Split / Torso - Extremitäten
    Von dahecht123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 22:56
  2. 2er Split Torso/Extremitäten
    Von Marvin_97 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 16:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:22
  4. Torso / Extremitäten Split
    Von Osetin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 22:32
  5. 2er split Torso/Extremitäten
    Von Drilonks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele