Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    42

    Zu viel Training ? Zu wenig Eiweiß ?

    Hi, wollte mal fragen was ihr von meinem Training haltet und wo ihr Verbesserungen vorschlagen würdet...

    Ich trainiere 3 mal die Woche ca. 2 std. (Dienstag-Donnerstag-Sonntag)
    Ich mache alle 3 Tage das selbe Programm:

    4 Sätze Bankdrücken (langhantel)
    3 Sätze Schrägbank (Multipresse)
    3 Sätze Butterfly
    3 Sätze Seilzug für die Brust
    4 Sätze Bizepscurls
    3 Sätze Bizeps am Seilzug
    3 Sätze Schulternheben (mit Kurzhanteln)
    4 Sätze Trizepsseil
    4 Sätze Crunchs
    4 Sätze andere Bauchübung
    3 Sätze Butterfly rückwärts bzw. Fliege rückwärts
    3 Sätze Nacken.... (kP wie das heißt)
    4 Sätze Lattzug (AUSVERSEHEN VERGESSEN)
    Alles mit 12-15 Wdh.

    Ich hab das Gefühl das das zu viel ist (Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hab....) Was meint ihr wegen Übertraining....
    Ich fühl mich aber eigentlich bei jedem Training fit und Muskelkater oder so hab ich auch nicht...sooo richtig fertig bin ich auch nie nach dem Training und wenn ich noch weniger mache hab ich das Gefühl das ich gar nich mehr aufbau

    Ich bin grad erst 17 geworden trainiere seit ca. 9 Monaten und hab eigentlich ne realtiv gute Defi, die ich auch für den Sommer brauche :P

    Ich ess eigentlich so das was muddern aufn Tisch haut, pro Tag ca. 300-500 g Magerquark und nachm Training einen Shake...

    Was sagt ihr ? Was würdet ihr empfehlen......

    MfG
    sned[/b]

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von So
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    244
    Auch dir sei empfohlen:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024

    Habe selbst damit am Dienstag begonnen. Alles Selbstgemachte war bis dato Mist. Sprich halbes Jahr verschenkt

    Zu deinem Trainingsplan:

    1. Du trainierst alle Gruppen an einem Tag: zuviel! Splitte sie.
    2. Die Anzahl deiner Wiederholungen ist zu hoch: wenns zu leicht is, mehr gewicht.
    2. Du trainierst deine Beine nicht: schlecht! Kniebeugen einbauen

    9 Monate Oberarm 30 cm sprechen bände.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.066
    Du bist nicht richtig ausgepowert weil du wahrscheinlich nur halbherzig an die Übungen rangehst. Mach mal mit einem fortgeschrittenen zusammen 3 oder 4 Sätze Kniebeugen und du wirst nichtmehr gerade gehen können...genauso müsste das beim Bankdrücken oder sonstwas sein...

    zu deinem Plan:

    Irgendwie ist da nur das Bankdrücken und das Schulternheben sinnvoll! Schau dir echt mal die Grundübungen an, dann erledigt sich das mit dem fertig sein nach dem Training von selbst...

    LG

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    153
    keine beine, keinen rücken, aber 13 sätze brust.
    sorry, der plan ist absolut schwachfug und vollkommen unausgewogen.

    ich würde dir empfehlen, deinen plan zu ändern.
    ob du nun einen ganzkörperplan á la wkm(sticky-threads hier im forum) oder aber einen sinnvoll aufgebauten 2er/3er-split machst, hängt von deinen persönlichen vorlieben ab.
    auch mit dem essen musst du schauen...wenn du gut aufbaust, dann ist es ok, wenn nicht, dann halt mehr und besser (siehe ernährungsforum)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    42
    Schon einmal vielen Dank!

    Irgendwie denk ich mir noch "Beine wer braucht das schon" ?

    @So: Wenn ich aber nicht völlig auf Masse trainieren will sind das doch nicht zu wenig Wiederholungen oder ? Nach dem Sommer möchte ich vielleicht Masse antrainieren....

    @derRabauke: Ich hab gestern Bankdrücken nach Pyramidenprinziep gemacht also rauf und wieder ab (8 Sätze) bis ans Limit und hab heute keinerlei Probleme mit meiner Brust...

    @Blobbie+all: Kann ich denn diesen Plan vielleicht Splitten ? Und ist es wirklich besser wenn ich Brusttraining weglasse, weil ich mich jetzt schon an das viele Brusttraining gewöhnt habe und nicht abbauen will !!!

    Wäre über noch mehr Tipps froh !

    thx
    MfG
    sned

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    153
    vergess erstmal den ganzen masse-quatsch und was du sonst noch so gehört hast.
    um richtig viel masse aufzubauen (besser gesagt muskeln, masse ist nicht so das problem ), brauch es jahre harten trainings.

    das brusttraining sollst du natürlich nicht weglassen, aber dafür andere, wichtige körperteile auch trainieren.
    beine sind imho ein sehr wichtiger bereich, weil hartes beintraining mit hohen gewichten den hormonhaushalt so richtig in wallung bringt, wovon dann auch die anderen muskeln profitieren können.

    wie gesagt, les dir die "wichtig"-threads mal in ruhe durch und falls dir das absolut nicht zusagt, dann kümmer dich um einen gescheiten split.
    falls du splittest,kann ich dir folgende einteilung ans herz legen:
    große muskelpartien (beine, rücken) mit 3 übungen á 3sätzen trainieren
    kleine muskelgruppen (der rest ) mit 2 übungen á 3 sätzen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    42
    @Blobbie: Ersteinmal Vielen Dank !!!
    Hab mich schon ein wenig hier schlauer-gelesen

    Also das mit dem Split hört sich gut an ... denke so werde ich das mal versuchen (Wenn die anderen nich was völlig anderes denken)!
    Kannst du mir vielleicht noch einmal genau sagen wie ich meinen Split einteilen sollte?? auch mit Wiederholungszahl ?

    Ich möchte gerne weiterhin Dienstag-DO-SO trainieren !

    Ach und soll ich dann die Sätze auch so wählen, dass sie schön auspowern ?

    Wäre seeeeehrr nett !!!!

    MfG
    sned

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    15
    Also wenn du splitten möchtest würde ich dir empfehlen nicht zu viele Isos einzubauen, sondern dich eher auf die Grundübungen zu konzentrieren.

    Sprich: Kniebeugen, BD, Kreuzheben, Klimmzüge
    Auch Frontdrücken sollte dabei sein und Seitheben.

    Also am Dienstag zB: Brust/Trizeps
    DO: Schultern/Rücken
    SA: Beine/Bizeps

    WH-Zahlen so zwischen 8 bis 10 WH's (3 Arbeitssätze+1 Aufwärmsatz)! Nimm schwere Gewichte, dann reichen diese WH-Zahlen voll und ganz.

    Aber lass auf keinen Fall das Beintraining weg, weil das die gesamte Körperkraft steigert!!! (außerdem siehts ******* aus wenn man dicke Arme aber Flamingobeine hat)

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    mfg Horse-T

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Horse-T

    Sprich: Kniebeugen, BD, Kreuzheben, Klimmzüge
    Auch Frontdrücken sollte dabei sein und Seitheben.

    Also am Dienstag zB: Brust/Trizeps
    DO: Schultern/Rücken ich würde erst rücken, dann schultern machen
    SA: Beine/Bizeps
    möglicher split-plan

    dienstag:
    bankdrücken, schrägbankdrücken mit kurzhanteln - alternativ butterfly
    french press, trizepsdrücken am kabel

    do:
    kreuzheben (schwer und 6-8 wh), vorgebeugtes rudern mit der langhantel - alternativ kurzhantelrudern, klimmzüge
    frontdrücken, seitheben oder vorgebeugtes seitheben (seitheben kann auch gerne mit bis zu 15 wh und weniger gewicht gefahren werden), evtl. noch 3 sätze shruggs, falls du die power noch hast

    sa:
    kniebeuge, beinpresse, beinstecker oder beuger, wadenheben im stehen
    lh-curls, konzentrations-curls

    bauch kannst du je nach belieben ein- zwei mal die woche ans traning ranhängen. hier würde ich dir 2-4 sätze beinheben empfehlen.

    bei der wh-anzahl gehe ich mit horse konform
    p.s.s sorry, das ich erst jetzt antworte...musste gestern zum training

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Ich hätte auch noch mal ne Frage:

    Trainiere seit Juli 2004. Seitdem immer mit Grundübungen in meinem Plan, doch von Juli04-Dez04 mit einigen (zuvielen?!) Isos drin. Januar 05 bin ich dann auf WKM umgestiegen und konnte mich auch super steigern, dann habe ich einen HST Cluster Zyklus gemacht und verfolge nun die GÜs nach dem Prinzip von Maztek.
    Doch mein Problem: Meine Muskeln wachsen kaum! Also ich messe nur Armumfang, und der ist seit gut 7 Monaten kein bißchen gewachsen, obwohl ich mich im KH, LH-Rudern, Klimmzügen, BD, ach überall wunderbar gesteigert habe. Nun meine Vermutung, am Training kannst eigentlich nicht liegen, dann muss es doch an der Ernährung liegen?!

    Also habe mal meine Essgewohnheiten analyisiert. Ernähre mich sehr gesund, Obst, Gemüse, Komplexe KHs, kaum/nie Süßigkeiten. Nur dann ist mir aufgefallen, ich komme etwa nur auf 1g-1,5g Eiweiss/Kg Körpergewicht, kann es daran liegen? Bin jetzt sowieso am überlegen mir ein Protein für Shakes zu kaufen, denn ich achte wirklich darauf täglich Fleich (vorzugsweise Geflügel) zu essen und Quark, Milch. Und essen tue ich wirklich genug, habe in den letzten 5 Monaten auch 5-6kg zugenommen (leider auch ein bißchen Fett).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Training? Oder zu wenig? Oder ganz falscher Ansatz?!
    Von Mischu1989 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 14:15
  2. Zu viel oder zu wenig Training?
    Von EzioOo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 01:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:38
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 12:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele