Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    71

    Gutes Dehnprogramm online oder auf DVD?

    Hallo,
    da ich so irre unbeweglich bin wollte ich mal ab und zu ein Dehnprogramm absolvieren. Dazu suche ich quasi eine Dehneinheit von ruhig längerer Länge die einen komplett "vorgeturnt" wird. Nicht nur wo einzelne Übungen gezeigt wird, sondern der "Trainer" im Video alles gleich mitmacht, finde ich irgendwie motivierender. Gibt es sowas? Habe da noch irgendwie nichts brauchbares endeckt.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    am besten machst du YOGA. ist jetzt kein witz, da hast du eigentlich alle wichtigen dehnungen mit bewegungen drin und es tut irre gut. war jetzt 2x und diese woche gibts wider ne stunde davon.

    probiers aus, und du wirst begeistert sein!

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    am besten machst du YOGA. ist jetzt kein witz, da hast du eigentlich alle wichtigen dehnungen mit bewegungen drin und es tut irre gut. war jetzt 2x und diese woche gibts wider ne stunde davon.

    probiers aus, und du wirst begeistert sein!
    Ja? Hast du da einen Videotipp für mich? Oder machst du das als Kurs / im Verein?

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    hab leider keinen Videotipp. Geb dir aber den TIpp, das NICHT via Video zu machen. Im Kurs wird kontrolliert, wie du die Uebungen genau machst, hast Hilfen wie Klötze, so Zugbänder und ne Matte. Fehlstellungen können direkt behoben werden und es können Tipps gegeben werden, wenn die Position nicht erreicht werden kann (z.B. kommt nicht jeder in der Hocke mit dem A-rsch zum Boden bei flachen Füssen oder? Mamma mia...). Zudem holste dir dort direkt die Dehnungen oder Uebungen raus, die du dann zu Hause einbauen kannst.

    Ich dehne fast täglich mind. 6 Mal die Woche die wichtigsten Muskeln, sprich Hüftbeuger! Beinbizpes, Adduktoren, Waden z.B. und doch hab ich bei einem Yogakurs von einer Stunde einen himmelweiten Unterschied gemerkt! Das fährt richitg ein und macht die Hüften "weich".

    Am Anfang konnte ich glaub eine Uebung so ausführen wie sie da gezeigt wurde und alles andere war ein Murks, und jetzt sinds vielleicht schon 2, 3 Uebungen die ich kann. Das wird aber noch viel, viel Zeit brauchen bis ich diese Schlangenbewegungen kann oder überhaupt ansatzweise, spielt aber keine Rolle, da du ja jedes Mal in einer "Dehnung" bist, ganz egal, ob du in diese Position kommst oder halt auch nicht!

    Und ja, es hat leider fast nur Frauen (Hormonspiegel kontrollieren!). Aber ist doch wurst.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    71
    Ah, ok. Ich glaube ich schaue mir sowas bei Gelgenheit mal an - glaube eh das meine KB und KH Technik wg. meiner Steifheit nicht so pralle ist, da wäre das eigentlich ne gute Idee. Thx für den Tipp.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Hessenmuskel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich so irre unbeweglich bin wollte ich mal ab und zu ein Dehnprogramm absolvieren.
    "ab und zu" wird dir auch nicht all zu viel weiterhelfen. ein flexibilitätstraining ist von der grundanlage her nicht anders, als ein krafttraining. dauerhafte fortschritte gibt es nur bei kontinuität. Wenn du nicht mehr dehnst, geht die flexibilität auch wieder zurück.

    generell würde ich dir empfehlen, nur so viel zu dehnen, wie es für die ausführungen deiner übungen notwendig ist, da du dir die zusätzliche flexibilität durch weniger stabilität erkaufst.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    genau, ich dehne auch 6x die woche und ein mal mach ich yoga, ich hoffe dann dass ich kh und kb dann bald gut ausführen kann. mein ziel ist es, unter die parallele tief zu beugen und beim heben perfekt graden rücken zu haben.

    so sieht es aus und ich höre nicht auf, bis ich das erreicht habe! auch wenn das ewig geht...

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    71
    So, hab mich mal beim Hochschulsport für den Yoga Kurs angemeldet. Bin mal gespannt

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    super, berichte danach unbedingt nochmals hier! hab gehört, dass das süchtig machen kann....
    mich würde auch wunder nehmen, wie deine fortschritte sind, und ob und welche übungen du ausführen kannst.
    letzte woche im yoga waren sogar mal zwei männer mittleren alters schätz ich mal, die haben das auch ncith viel besser gekonnt wie ich war dann schon n bissl beruhigt.... aber schön, wenn auch männer mal mitmachen.

Ähnliche Themen

  1. habt ihr ein Dehnprogramm??
    Von dave126 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 18:07
  2. Gutes Studio in Waiblingen oder Umgebung?
    Von Comet#14 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 17:13
  3. Gutes eiwess oder eher nicht?
    Von Realgeizt im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele