Hi, muss nun auch mal wieder hier was posten.
Seit über 2 Monaten habe ich jetzt schon Beschwerden an der Ellenbogeninnenseite.
Von der Stelle her ist es eher typisch Golferarm, im Bereich der Sehnenansätze der Flexoren.
Hat alles angefangen damit, dass ich wenn ich mir die Haare gewaschen habe oder andere Tätigkeiten mit gebeugtem Ellenbogen gemacht habe dort so ein dumpfer Schmerz war.
Hab dann 3 Woche nicht trainiert - danach war der Schmerz aber immer noch da. Aus dieser Zeit gibt es auch ein MRT - ohne patholoogischen Befund. Danach hab ich dann wieder trainiert und gedehnt - Ergebniss der Schmerz wurde stechend und tratt schneller auf und jetzt auch beim starken Zugreifen mit der Hand bzw flexieren der Hand durch den Unterarm. Daher wieder Pause - nach 1,5 Wochen getestet - immer noch Schmerzen beim Beugen des Ellenbogens, zupacken gin wieder. Wichtig ist, dass ich seitdem nur wenig Schmerzen bei Belastung der Flexoren am Unterarm habe und das auch nur bei starker Belastung. Der Schmerz beim Beugen vom Arm tritt aber vollkommen Belastungsunabhängig ab ca. 90 Grad auf ( in der akutphase früher) - auch wenn ich den Arm mit Hilfe des gesunden Arms beuge. Hatte dann auch schon eine Gipsschiene die auch keine Besserung brachte.
Hat hier irgendjemand eine Idee? Ist das trotzdem ein Golferellenbogen bzw ein Problem der Sehnenansätze der Flexoren?