Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    59
    Also man kann jedes Gerät durch Übungen mit freien Hanteln ersetzen.
    Bei dem Geräten kann man gezielt "einen" Muskel besser ran nehmen, was für richtige BB gut ist die ein defizit verbessern wollen oder einfach nur eine Muskelgruppe besser ausarbeiten wie die Schenkelmuskel etwa bei Beinstrecken. Selbst die Adduk bzw. Abduktoren trainiert man bei Kniebeugen, je nach dem wie die Beinstellung ist.
    Das dabei auch die Bauchmuskeln, Gesäß und Rücken einbezogen wird ist klar, die sind für die Stabilisation des Oberk. verantwortlich "werden nur mit einbezogen nicht aktiv trainiert" außer Gesäß.
    Bei Kniebeugen hast Du den vorteil, das man eine leichte dehnung mit drin hat. Dazu Mehr Muskeln trainiert also die ganzen hilfsmuskeln miteinbezieht. Man kann 7 verschieden Übungen mit freien Hanteln für Beine machen dazu gibt es noch 5 verschieden nur für den Gesäßmuskel.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von --xy-82--
    Die Gewichte bei den Geräten stimmen eh nicht mit dem überein was ihr tatsächlich an Gewicht bewegt/drückt. Denn durch die Umlenkrollen und der Hebelkraft ist alles verfälscht!!
    Das stimmt nur teilweise. Einfache (starre) Umlenkrollen verändern die Kraft, die auf den Körper wirkt, nicht. Interesant finde ich nur jene Geräte mit beweglichen Umlenkrollen. Da gabs mal bei meinem gym in Wien ein Gerät, Bizepscurls, dabei war es wurscht ob man mit einem oder zwei Armen trainiert, die subjektive Anstrengung war bei gleichem Gewicht immer die gleiche (bloß wurde das Gewicht einarmig nur die halbe Strecke bewegt).

    Nur bei Hebeln muss man Last und Kraftarm miteinbeziehen. Ist dann besonders bei den Bankdrückmaschinen so, das die Kraft am Lastarm wesentlich kleiner ist.

    Im übrigen ist mir schon aufgefallen, das die Gewichte an den Maschinen meistens entweder 2,5 Kilo oder 5 Kilo sind.

    servus
    Andreas

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    129
    Naja, -xy-82, ich gebe dir schon recht, freie Gewichte sind auf jeden Fall gerade zu Anfang besser als Machinchen. Allerdings laesst sich nicht jede Uebung zu 100% durch Hantels ersetzen, das geht einfach nicht, nicht alle Uebungen die auf ein und diesselbe Muskelgruppe abzielen, belasten diese gleich. Nur als Beispiel, Rudern im Sitzen belastet den unteren Teil des Lats, bei T-Hantel oder Langhantelruder, oder bei Ueberzuegen wird hauptsaechlich der obere Teil des Lats beansprucht. Diese Uebung kannst du nicht einfach so ersetzen. Glaub mir, ich habe jahrelang im Homegxm trainiert, ich weiss wovon ich rede

    @all
    Ich finde die Leistungen der Damen hier schon recht beeindruckend, weiter so, schoen so BB-aktive Frauen zu erleben. Die Frauen bei uns im Fitnessstudio gehen meist ein- bis zwei Stunden aus Stepper und Co. und sausen dann von einer Maschine zur naechsten. An den Maschinen werden dann unglaublich schwere 5 Kilo eingesetzt. Kopfschuettelnd gehen si dann an Leuten wie mir vorbei, weil ich mir gerade die Seele aus dem Leib pruste um den letzten Satz meiner Kniebeug mit 100 Kilo zu beenden

  4. #24
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von Janeway
    @Audibabe: seit 1,5 Jahren ernst, hmmm....
    Sind wirklich viele Wh, was du machst.

    Echt komisch. Bei 15 kg Bizeps KH bin ich sicher auch mittelfristig. Hab ja grad erst angefangen. Aber 90 Kniebeugen oder gar 120 und mehr...werde ich nie schaffen. :/

    Schaut euch niemand im Studio komisch an, wenn ihr so viel beim Kb auflegt? Was sagen die Trainer und die Typen?

    Wüsste nichtmal obs mehr als 3-4 Typen in meinem Studio gibt, die bei Kb was dreistelliges auflegen.

    Grüße J.
    120kg in der kniebeuge zu 6wdhs mit VERNÜNFTIGER kadenz kauf ich audibabe auch nich ab, soll jetzt kein angriff sein. wenns sies doch packt kann sies ja als kompliment auffassen, aber ich kanns mir nich vorstellen das sie das nach 1,5j training packt.....

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    18
    Hey Beule! Klasse, mit 18ner KH 6 WH!! Cool, weiter so!
    ... und Janeway! Wadenheben sitzend 72kg? wie machst du denn das? gute gene? deine Waden möcht ich mal sehen...
    Meine waren schon immer sehr klein und ich hab auch echt Probleme beim Training, hab das Gefühl dass da nichts geht...

    gruss Andre

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.07.2002
    Beiträge
    1.159
    Die reden hier alle ziemlich viel wenn der Tag lang ist......werd mal demnächst im Allgemeinen Forum n paar Trainingspics von mir und Trainingspartner posten. Wär schön wenn die Damen dann hier mal folgen würden. Wenn sie schon behaupten mit 120kg Kniebeuge und ne 18 kg KH "sauber" bewegen zu können.

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    @rufiogod
    1. könntest du zu einem der Forentreffen kommen, da kann man ein paar der Damen immer bewundern
    2. wieso sollen ausgerechnet die Mädels lügen, Männer geben doch hier auch Bestleistungen an????

  8. #28
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von Beule
    Ups, hab mich vertippt, sollte 18 kg KH Bizeps sein...
    Ordentliche Leistung!

    @Klingonin

    von wann sind die Bilder?

    Durch den Blitz sieht man es nicht so genau aber die Beine sind Top!

    Gruß
    8pack

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    691
    die sind von august letzten jahres. an den beinen hatte ich leider 10 cm umfang verloren, weil ich kein ordentliches beintraining mehr machen kann (arthrose).

  10. #30
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von Sternchen
    und mal ein Satz zu Audi:
    Ich kenne sie schon lange und ich weiß, dass sie einen unglaublichen Ehrgeiz und Biss hat - viel mehr als so mancher männlicher User hier - und was sie hier angegeben hat war Bestleistung - warum immer gleich kritisieren?
    Als nächstes kommt - ohne Stoff geht das nicht...

    echt zum :kotz:

    und dann wundert ihr euch, dass die meisten Frauen keinen Bock mehr haben, hier zu schreiben... bzw. sich hier offen und ehrlich zu äußern...
    hm, da das offenbar in meine richtung ging postei ch hier einfach mal das:

    -67.5kg Bollmann/Silvana AC Amberg 190.0kg

    das ist nach meinen angaben der aktuelle deutsche rekord in der kniebeuge in der klasse für frauen bis 67kg.

    wird wohl mit kniebeugenanzug, stoff konsum und jahrelangem training erreicht worden sein.

    wenn audibabes angaben stimmen kann sie sich ja jetzt nen rekord holen...natural nach 1,5 jahren training.

    PS: ich übernehme keine garantier, dass die angaben da oben stimmen - vielleicht irre ich mich auch - ist nach meinen recherchen aber noch der aktuelle rekord.
    im übrigen möchte ich niemand mit meinem post angreifen/beleidigen oder sonst etwas, aber ein bisschen realissmuss wird ja wohl noch erlaubt sein, nich?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hanteltraining Anfänger - welche Gewichte?
    Von hopefaith im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 04:11
  2. WKM Einsteigerplan welche Gewichte??
    Von mbe00 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:11
  3. Welche Gewichte
    Von Spieler445 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:59
  4. Welche Gewichte für LH?
    Von Daniel86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:05
  5. welche gewichte bei meltdown?
    Von M@x im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele