Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. #21
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Immer diese Vergleiche - wie immer ein Schwachfug höchsten Grades
    https://www.youtube.com/watch?v=mHD28GSNw2k

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Naja an und für sich ist das schon interessant, wie sich zwei auf den ersten Blick so ähnliche Bereich, einmal die Überkopf-Disziplinen aus dem Strongman Bereich und einmal das Gewichtheben, eben im Detail doch so stark unterscheiden und zu entsprechend unterschiedlichen Resultaten führen.

    Leider gibt es bis auf Koklayev im oberen Segment keine Leute die Beides auf nem Spitzenlevel betrieben haben und leider sind die leichteren Gewichtsklassen im Strongman vom Leistungsniveau her deutlich abgeschlagen, da es das kaum auf Wettkämpfen separat gibt.

    Grüße

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    23
    also ich persönlich finde das auch höchstinteressant.
    die gewichtheber können den gesamten körper so effizient einsetzen das ist wahnsinn.
    klokov hat selbst eine push press mit 225kg hingelegt.unglaublich!besonders bei seinem eigengewicht. beim kraftdrücken sinds dann 150kg die übrig bleiben.
    das ist das was mich so beeindruckt wie schaffen die das nur den beineinsatz so effizient nach oben weiterzuleiten.
    ich selber drücke strikt mit der lh oder am baumstamm irgendwo zwischen 105 und 110kg.schaffe beim push press aber vllt 2.5kg-5kg mehr.
    ich habe es schon oft gehabt(gerade beim baumstamm), dass ich ein gewicht mit schwung nicht schaffte und es dann strikt mit leichtigkeit hochging.
    mit meiner schulterkraft sollten ja rein theoretisch gute 130kg beim schwungdrücken drin sein.oder wenigstens beim standstoß.
    ich würde es aber nie nie niemals schaffen.

  4. #24
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Also beim Baumstamm kann ich es zwar ein bisschen nachvollziehen, denn wenn man da den Impuls falsch setzt (zumindest beim Großen 32er), dann verhaut man die Beinenergie nach Vorne in's Nirvana und der Versuch ist ein direkter Fail, das kann natürlich rein aus der Schulter nicht passieren.

    Aber zumindest bei Max-Versuchen muss mit Beineinsatz schon mehr gehen.

    So groß wie bei Klokov und der Langhantel wird der Unterschied aber natürlich nicht sein, da ein Ghler 1. sein Leben lang vor allem darauf aus ist Beinkraft in Oberkörperdynamik umzusetzen und 2. eine Gh-Stange flexibel ist, der Log aber als dreidimensionale Röhre komplett steif.

    Ich hatte koklayev bei der Fibo ja mal gefragt, seine beste Push-Press ist 240, sein bester Loglift bei ich glaube 205.

    Leider haben wir da kein Strict Press Ergebnis, ich würde es aber mal in dem Bereich 170 verorten, du siehst also da nähert sich das schon alles etwas an.

    In deinem Fall solltest du das aber schon gezielter angehen, vermutlich kommt die Hüfte falsch oder die Beinkraft ist zu gering, vll passt auch der Griff nicht. Aus 110 strict müssen mit der PP zumindest mal 120x1 locker rausgefeuert kommen, ich bin selbst mit sicherheit alles andere als ein beinmensch und kriege aus den 110 mit der PP 130 drin, ich vermute mal selbst ein durchschnittlicher gh-ler macht dir aus den 110 locker ne 150.

  5. #25
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von CeesSvweinfort Beitrag anzeigen
    also ich persönlich finde das auch höchstinteressant.
    die gewichtheber können den gesamten körper so effizient einsetzen das ist wahnsinn.
    klokov hat selbst eine push press mit 225kg hingelegt.unglaublich!besonders bei seinem eigengewicht. beim kraftdrücken sinds dann 150kg die übrig bleiben.
    das ist das was mich so beeindruckt wie schaffen die das nur den beineinsatz so effizient nach oben weiterzuleiten.
    ich selber drücke strikt mit der lh oder am baumstamm irgendwo zwischen 105 und 110kg.schaffe beim push press aber vllt 2.5kg-5kg mehr.
    ich habe es schon oft gehabt(gerade beim baumstamm), dass ich ein gewicht mit schwung nicht schaffte und es dann strikt mit leichtigkeit hochging.
    mit meiner schulterkraft sollten ja rein theoretisch gute 130kg beim schwungdrücken drin sein.oder wenigstens beim standstoß.
    ich würde es aber nie nie niemals schaffen.
    Also verwunderlich ist das doch überhaupt nicht, wenn du überlegst wie viele Muskeln beim Anstoßen involviert sind. Hüfte, Hintern, Oberschenkel. Ich habe keine genaue Zahl im Kopf aber ich schätze mal das sind rund 3/4 der Muskelmasse vom ganzen Körper, die man "mehr" einsetzt als wenn man ohne Beineinsatz drückt. Dazu noch die Kinetik und Kinematik der Bewegung, die so alltäglich ist wie kaum eine andere (Sprung, Sprint usw.).

    Wenn man nicht ganz koordinativ unfähig ist, sollte man damit schon mind. (!) 20 % mehr rausholen, auch als Kraftsportler, der nicht Gewichtheber macht, meiner Meinung nach...
    Geändert von The Wicker Man (29.07.2013 um 11:39 Uhr)

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    23
    danke für eure antworten.
    also ich beuge 200kg x 1 mit gürtel und bei frontbeugen ohne gürtel um die 140kg. müsste also denk ich mal reichen um wenigstens 120kg hochzuschmeißen.
    um beinschwung richtig einsetzen zu können muss ich sehr eng stehen.und meine griffbreite ist auch sehr eng.
    stelle ich mich jetzt breiter hin oder erweiter meinen griff wirds noch katastrophaler.also ich kann schon einen guten impuls mit den beinen angeben, so dass das gewicht hochfliegt.aber dann oben beim lockout befinde ich mich in so einer komischen position, dass ich nicht dagegen drücken kann wegen dem engen fußstand.um gut drücken zu können muss ich breiter stehen.so kann ich aber praktisch nichts aus den beinen holen.
    ich werde aber heute mal gucken wie viel genau beim pp mit der stange gehen.ich habe mir jetzt auch gewichtheberschuhe gekauft die dürften doch etwas helfen oder?
    Geändert von CeesSvweinfort (29.07.2013 um 12:04 Uhr)

  7. #27
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Hey Leute, mal ne blöde Frage.

    Die "Binden" die sich Dmitry in dem unten eingefügten Video auf die Daumen gibt, sind das spezielle "Binden" oder ganz normale Mullbinden die man auch in der Apo oder Drogerie bekommt.
    Die könnte man ja dann öfters benutzen, weil das Tape das ich meistens auf die Daumen gebe ist ja dann zu wegwerfen und nach ein paar Einheiten kann man sich wieder neues Tape besorgen.
    (Ja klar 10m Tabe kostet nur 10-12€ aber das ist für mich viel Geld )






    greetz

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    @Cees

    Also vll liegt's auch daran das mein Trizeps ziemlich extrem ist, mache halt Bankdrücken immer sehr eng und bin da je nach Körpergewicht bei 180-190 Kilo, aber dafür bin ich beim Beugen derzeit bestenfalls bei 160-170 im Max (jaja Discopumper deluxe, aber immerhin beim KH war ich mal bei 250) und ich mach an nem guten Tag mit 120 vier Push-Press am Stück.

    @Animal

    Glaube nicht das die Mullbinden das allzu oft mitmachen, werdn ziemlich verdreht schätze ich mal, dürften aber dafür billiger sein. Sieht für mich wie normale Mullbinden aus.

    Aber einfach ma schön knapp 300 im Obergriff.....

    Grüße

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    23
    @erdbeerfan

    kann natürlich gut sein.ich mache bankdrücken jetzt seit knapp 3 wochen und bin eingestiegen mit 140kg und drück jetzt über 150kg auch nur mit engem griff, quasi ein abfallprodukt vom strikten drücken.mal schauen ob ich mit ein bisschen bankdrücken nebenbei auch mal 170kg-180kg oder so schaffen kann.ich hänge auch beim bankdrücken immer beim lockout wenn dann.
    übrigens klokovs 300kg sind mit hook grip das ist doch nichts besonderes.ich finde die 300kg kh an sich aber beeindruckend

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Hallo,

    sehr interessant - Kommst du eigentlich aus dem Gh oder Strongman Bereich? Ist ja eher ungewöhnlich das einer über 100 strikt drückt und parallel 200 beugt, aber erst seit ein paar Wochen Bankdrücken macht...

    Naja den hook-grip muss man aber auch erstmal mit dem Gewicht beherrschen, ich hab' den nie hinbekommen, deswegen war beim KH im Obergriff bei 210 Sense.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klokov - 225Kg Push-Press @ 105 Kilo
    Von Erdbeerfan im Forum Kraftsport
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 22:20
  2. Videos
    Von FBBFan im Forum Ms. Olympia 2010
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:35
  3. her mit den videos
    Von velat10 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:30
  4. BB Videos
    Von schwaechling im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele