Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    Zitat Zitat von Alex1997 Beitrag anzeigen
    ja sry aber für mich als anfänger hört es sich logisch an mehr training mehr muskeln auch wenns ihr wohl besser wisst..
    aufjedenfall werde ich jetzt wkm weiter trainieren hatte heute auch schon die erste trainingseinheit.
    50kg Kreuzheben
    50kg Latziehen
    7.5kg military press
    und zu beincurls und waden sollte ich die zu Bankdrücken Kniebeugen..... dazu machen oder zu Kreuzheben Latziehn... ?
    ist ja nicht schlimm, den Irrtum gehen fast alle Anfänger ein, dachte ich früher auch,
    waden kannste mE an jede TE ranhängen, beincurls eher in die pull Abteilung kreuzheben, dir das nicht zuviel wird nach dem heben

  2. #22
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mit deinem Split trainierst du jede Muskelgruppe einmal pro Woche. Mit WKM mindestens 3 mal. Du kannst dich also entscheiden, ob deine Muskeln dreimal oder nur einmal wachsen sollen.
    3>1...
    Also ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde...
    Würde einfach 4mal die Woche einen GK machen, dann wachsen die Muskeln 4mal die Woche !!

  3. #23
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    ich glaube, das grundsätzliche Problem ist, dass eine Woche nur sieben tage hat und zwischen den TEs ein tag ruhe gehalten werden sollte, deswegen sagte er wohl dreimal

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    144
    weniger ist mehr

    Anfänger bvertragen bis zu 3 mal pro Woche, da das Nervensystem sich erst auf die Belastung einstellen muss. Allerdings wird man schnell an den nPunkt kommen, an dem dies zuviel wird.
    Eine Ausdauerbelastung wie 5 000 Meter laufen kann man 5 mal pro woche durchführen; für Muskelwachstum trainiert ein Fortgeschrittener ungefähr alle 5 Tage einmal eine Muskelgruppe.

    Als Richtwert kann man sagen, dass sich mit 3 mal 20 Minuten pro Woche und nur den schweren Grundübungen schon ein gutes Muskelwachstum erzielen lässt. Du solltest dir als Ziel setzen, deine Leistung im Bankdrücken um mindestens 1 Kilo im Monat zu steigern. Oder du kannst versuchen, jeden Monat mindestens 1 wiederholung mehr zu schaffen.

    Jetzt 8 x 40 kg.
    ende des Jahres 14 x 40 kg = 1 x 50.

    wenn du keine Fortschritte mehr machst, solltest du eher weniger rainieren und auf Isolationsübungen verzichten, da diese auf deinem Niveau nicht notwendig sind.

  5. #25
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    ich glaube, das grundsätzliche Problem ist, dass eine Woche nur sieben tage hat und zwischen den TEs ein tag ruhe gehalten werden sollte, deswegen sagte er wohl dreimal
    Im Prinzip hat Lu ja recht, aber aus dem Grund, weil man am besten immer einen Tag Pause hat, empfehle ich IMMER alle 2 Tage zu trainieren. Egal bei welchem Split

  6. #26
    Discopumper/in Avatar von Humachinery
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    106
    kleine Denkanstoß an den TE:
    vor einem guten halben Jahr ist ein 16 jähriger (175cm, 57kg) zu mir gekommen der das erste mal im Studio war und hat gefragt wie er am besten trainieren soll. Ich hab mich kurz zusammen gesetzt mit ihm über Ernährung gesprochen und ihm die 5 wichtigen Übungen gezeigt.
    Alles im allem habe ich ne knappe Stunde investiert, weil er wirklich höflich gefragt hat und da wollte ich halt mal nicht so sein.

    Seit dem trainiert er 3 mal die Woche eine Stunde macht bei jeder Einheit: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulter drücken, und Klimmzüge. Hat seine Ernährung von Fast Food auf was Ordentliches umgestellt. Steigert so gut wie bei jeder Einheit seine Gewichte (Natürlich hat er mit etwas moderaten Gewichten angefangen).

    Mittlerweile hat sich der 57kg Lauch in eine 64kg Karotte verwandelt Zum Cornetto fehlen dann doch noch ein paar Kilo
    Er schafft 10 saubere WH beim Bankdrücken mit 65kg, Kniebeugen mit 85kg, Kreuzheben mit 80kg.

    Meiner Meinung nach sollen Anfänger ausschließlich Grundübungen machen, sie lernen und sich dabei steigern. Der ganze Quatsch mit den Arme aufpumpen ist zwar ganz lässig wenn man jung ist, bringt im Endeffekt aber nicht das was sich viele davon versprechen. Denn irgendwann ist da die Steigerung vorbei und das Wachstum auch. Außerdem sieht es nicht gut aus wenn die Arme dicker sind als die Oberschenkel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nur abnehmen oder doch auch Muskeln aufbauen?
    Von Imperator0310 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 00:17
  2. Abnehmen oder Muskeln aufbauen?
    Von terreo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 22:26
  3. Weiter abnehmen bzw. Defi oder erst mal wieder aufbauen?
    Von chrispro im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 16:16
  4. Erst Abnehmen oder erst aufbauen?
    Von White-Guard im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 00:36
  5. Erst aufbauen, dann abnehmen?
    Von Dennis im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele