Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von c0rnholio
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    9

    Genügend Protein aber kein Kaloriezählen?

    Angenommen ich würde jeden Tag die benötigte Menge zu mir nehmen aber hätte keine Lust auf 100 Kalorien genau zu zählen, würde sich das nicht erübrigen?

    Ich meine, sagen wir ich versuche einfach gesund und proteinreich zu essen, aber zähle nicht, sprich an manchen Tagen bin ich über meinem Verbrauch und an manchen unter. An Tagen wo ich drüber bin würde ich Masse zu nehmen und an Tagen wo ich drunter bin, Masse abnehmen, aber dank dem Protein und dem Training mehr Fett als Muskelmasse.

    Habe ich da einen Denkfehler? Das beschäftigt mich schon lange. Ich hoffe ich hab meinen Gedankengang verständlich geschildert, wenn nicht bitte Bescheid sagen!

    Grüße

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Das du einen Tag zu u.einen masse abnimmst ist schon mal nicht der Fall.
    Das geht nicht ein Tag so,einen so.
    Wenn deine frage ist ob du auch ohne großes rechnen,bzw.ungefaehr rechnen,aufbaust,dann geht das schon.
    Machen ja viele,ich wuerde dennoch empfehlen ne Waage zukaufen so das du alles am ende ausrechnen kannst,und weißt ob was fehlt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von c0rnholio
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    9
    Ja einfach gesagt ist meine Überlegung, ob ich auch ohne genaues Kalorien-rechnen erfolgreich Muskeln aufbauen kann, solange ich gesund esse und meinen Proteinbedarf decke!

    Das Problem ist dass ich oft unterwegs essen muss und nicht immer die Möglichkeit hab genau zu berechnen wieviel Kalorien, Eiweiß, Fette dies und das jetzt hat.
    MfG und danke schonmal für deine Antwort EISENVETERAN.

    Gibt es hier Leute die das so angegangen haben und Erfolge hatten?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    30
    Ich achte nicht auf Kcal aber auf die Proteinzufuhr und die Menge an Essen ganz grob, wobei ich ganz gut gaine damit aber kaum fett zunehme und das was an fett dazukommt ist dann nach der low-cab-diät weg( da zähle ich natürlich genau ) . Wobei ich jetzt nicht weiß ob du jetzt ein genauso gutes Gefühl für die Menge an Cabs und Fetten hast wie ich, die du brauchst...

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    naja solange du ungefär weißt wieviel du wovon essen musst um in richtigen mengen zuzunehmen kannst du das so machen klar auf ein zwei hundert Kcal kommt es auf dauer gesehen nicht an, solange du einen überschuss hast, sagt ja auch keiner, dass du jeden tag genau 500kcal überschuss brauchst um aufzubauen

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    [QUOTE=c0rnholio;2651335]Ja einfach gesagt ist meine Überlegung, ob ich auch ohne genaues Kalorien-rechnen erfolgreich Muskeln aufbauen kann, solange ich gesund esse und meinen Proteinbedarf decke!

    Das Problem ist dass ich oft unterwegs essen muss und nicht immer die Möglichkeit hab genau zu berechnen wieviel Kalorien, Eiweiß, Fette dies und das jetzt hat.
    MfG und danke schonmal für deine Antwort EISENVETERAN.

    Gibt es hier Leute die das so angegangen haben und Erfolge hatten?[/QUOTE]


    Muskeln aufzubauen ohne genaues kcal zählen funktioniert schon, nur passiert es oftmals, das man zu sehr im kcal überschuss ist.
    Folge wäre eine folgende diät ohne ein anständiges "grundgerüst".
    Die andere seite wäre ein kcal minus über längere zeit, sehr wenig kfa und optisch immer zu schmal.
    Wobei man dort die stärke ganz klar ohne shirt hat.

    Dieses ständige auf und ab kostet nur zeit.

    Meine meinung ist es, das es ohne recht groben ep nicht "optimal" läuft.
    Man sollte sich einen plan erarbeiten welcher eine gewisse kcal spanne bietet.
    Zusätzlich sollten es mmn. mind. 2,5g/kg an eiweiss sein.


    Eines wird sich nie ändern.
    Kcal + = zunahme
    Kcal - = abnahme

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von gaggeis Beitrag anzeigen
    Meine meinung ist es, das es ohne recht groben ep nicht "optimal" läuft.
    So sieht's aus, Kollege!

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    So sieht's aus, Kollege!

    Im laufe der letzten jahre und vor allem monate habe ich 20 bb gerechte mahlzeiten fest in meinem plan.
    Die zutaten sind immer da und so kann ich auch mal spontan was ändern.
    Habe die mahlzeiten in 3kcal und nährstoffgruppen eingeteilt.
    Natürlich nicht ganz exakt aber schon recht genau.

    So kann ich gut kontrollieren und trotzdem auch normale mahlzeiten zu mir nehmen.
    Im moment bin ich eh bei 5500-6000 kcal täglich, was aber bei 5 einheiten die woche nötig ist.

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sauber. Was wiegst du momentan? Ich fahre 3.800 an freien Tagen und 4.700 an trainingstagen. Hab hält meinen festen plan schon seit Jahren und drehe nur mal hier oder dort ein bisschen. Keine Experimente. Ich weiß wie es für mich funzt

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Ihr seid geile Typen mit so vielen Kalorien seid Ihr sicher über 100KG oder? Werte bei den Grundübungen?

    Schön, dass man hier Vorbilder findet

    so genug Offtopic.

    an TE: Mal ein paar Pläne resp. Mahlzeiten berechnen und diese immer wieder zubereiten, dann kannst du anfangen, hier und dort mal dazwischen etwas zu mogeln wenn du bock hast. schauen, was dabei rauskommt. Solange du Power im Training hast und der Erfolg da ist, wird das wohl gut sein. sonst halt wieder n Wochenplan machen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Trainingsplan aber kein WKM
    Von Nonoo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:38
  2. kein Neuer aber Test
    Von FBBFan im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:24
  3. kein pic aber ein video
    Von power66 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 06:58
  4. Anfängerplan - aber bitte kein WKM
    Von ConSUmeD im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele