Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    452
    bleib bei einem system bzw. einer trainingstechnik un wechsel innerhalb dieser.
    also z.b. die reihenfolgen, die art der übung etc...

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    43
    Also die Übungen sollten schon regelmäßig getauscht werden? Dazu habe ich bis jetzt leider nicht viel gefunden, da die meisten PITT Pläne ziemlich ähnlich sind.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Kenny2511 Beitrag anzeigen
    Also die Übungen sollten schon regelmäßig getauscht werden? Dazu habe ich bis jetzt leider nicht viel gefunden, da die meisten PITT Pläne ziemlich ähnlich sind.
    Nein! Es wird nix reghelmäßig getauscht. überleg doch mal. Das was du erreichen musst, ist eine Progression der leistung. Also nach und nach mehr Gewicht bei guter Technik und für BB höhere Wdh-Zahlen. Du musst stärker werden. Wenn du ständig irgendwas wechselst, bleibt das Ziel aus. So simple ist das.

  4. #14
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Nein! Es wird nix reghelmäßig getauscht. überleg doch mal. Das was du erreichen musst, ist eine Progression der leistung. Also nach und nach mehr Gewicht bei guter Technik und für BB höhere Wdh-Zahlen. Du musst stärker werden. Wenn du ständig irgendwas wechselst, bleibt das Ziel aus. So simple ist das.
    So siehst aus.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    43
    Hallo nochmal. Ich bin jetzt in meiner 3. PITT-Woche und wollte mich bei euch bedanken und ein kleines Feedback geben soweit möglich zu diesem frühen Zeitpunkt. Nur falls es jemanden interessiert
    Ich muss zugeben, dass ich mich, was die Übungsauswahl betrifft, nicht an den vorgeschlagenen Anfängerplan gehalten habe, sondern die Übungen gewählt habe, die ich am liebsten mache.

    Nach dem ersten Trainingstag war ich noch etwas skeptisch, da das Gefühl nach dem Training doch etwas anders ist und man meinen möchte man wäre nicht erschöpft. Die folgende Woche belehrte mich eines Besseren. Der Muskelkater war brutal, vor allem in den Beinen. Seit dem kann ich jede Trainingseinheit eine Kraftsteigerung feststellen. Außerdem ist das Trainingsgefühl super. Von mal zu mal schaffe ich es, die Übungen sauberer auszuführen und den Muskel immer besser zu treffen.

    Ich weiß, dass ich mich nicht weiter linear so steigern kann. Trotzdem werde ich dieses Training noch einige Zeit weiterführen, sollte das Gefühl so gut bleiben.

    Wenn es euch interessiert, kann ich in ein paar Wochen nochmal Rückmeldung geben. Trotzdem Danke nochmal, dass ihr mich PITT nahe gebracht habt.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    392
    Habe vor ca. 14-15 Monaten mit PITT begonnen. Seitdem bin ich durchweg dabei geblieben und habe lediglich wenige Übungen zu meinem Plan ergänzt oder ausgetauscht. Davor habe ich alle paar Wochen an meinem Plan gedreht und war nie richtig zufrieden, habe mir immer wieder Gedanken gemacht und nach dem "Richtigen" gesucht.

    Man könnte jetzt sagen, ich habe die "Suche" aufgegeben. Aber dem ist nicht so. Zumindest habe ich kein subjektives Bedürfnis den Plan mehr groß umzustellen.

    Das nur als kleine Motivation für dich daran einige Zeit mal festzuhalten

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    43
    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt meine 5. Pitt-Woche hinter mir. Die Fortschritte werden zwar langsamer aber der Spaß und die Motivation am Training sind immernoch riesig
    Wie schon erwähnt, habe ich einfach die Übungen ausgewählt, an denen ich am meisten Spaß habe. Diese habe ich nach Zug- und Drückübungen gesplittet. Mein Plan sieht wie folgt aus:

    Tag A:
    Kniebeugen
    Klimmzüge Hammergriff(Neutraler Griff) Eng
    Langhantelrudern Untergriff
    Langhantel Curls
    Bauch/Waden

    Tag B:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Seitheben seitlich sitzend
    Dips
    Bauch/Waden

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich meinen Rücken nicht richtig treffe, vor allem beim Rudern. Leider versagen meine Beine und mein unterer Rücken bevor ich meine oberen Rückenpartien richtig spüre. Sollte ich die Kniebeugen mit einer Übung aus Plan B tauschen? Oder ist es kontraproduktiv, wenn ich jeden Trainingstag Beanspruchung an Beinen und unterem Rücken habe?

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    Gruß

  8. #18
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ich wusste garnicht, dass KB eine Zugübung ist...?!

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    43
    Ja sorry ist mir auch beim drüber lesen aufgefallen. Habe Kniebeuge zu den Zugübungen getan weil beim Rudern die Beine auch statisch belastet werden.
    Halt die Muskeln an einem Tag, die im Verbund hauptsächlich zusammen wirken. Ich hoffe das beschreibt es besser
    Geändert von Kenny2511 (22.09.2013 um 11:03 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:02
  2. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  3. 3wochen pitt,1woche volumen,3wochen pitt,1woche pause
    Von 00RAMAN00 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:41
  4. Volumen,Hit,Pitt,Hst usw.
    Von Z-Real im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 15:28
  5. MV vs. kein MV - geringes Volumen vs. hohes Volumen
    Von MarcelJuettner im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 02:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele