Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    21

    Handschmerzen beim züruck oder vorbiegen

    Hallo Leute

    Ich habe schon seit einigen Monaten schmerzen in meiner rechten Hand und zwar vor allem wenn ich meine Hand biege z.B. für Liegestütze oder Dips. Nun es schmerzt auch wenn ich die Hand biege ohne Gewichte. Ausserdem habe ich gemerkt, dass z.B. Bankdrücken mit LH den schmerzt verstärkt hat und deshalb bin ich auf KH umgestiegen. Der Schmerz ist irgendwie unter den Daumenballen und mitten Hand. Es ist gar nicht so einfach zu identifizieren, wo er genau vorkommt.
    Nun ich war einmal wegen etwas anderem beim Doktor und habe dies noch kurz erwähnt. Er konnte dabei nichts sonderlich feststellen und hat gesagt, dass er röntgen müsste, um etwas genaueres zu sehen und hat mir empfohlen erst einmal abzuwarten.

    Nun da es schon etwas länger her ist und es sich nicht gebessert hat, bin ich nun am überelgen was ich als nächstes tun sollte. Was würdet ihr tun? Trainingspause? Ich glaube eben, dass mir der allgemeine Arzt nicht viel bringt. Zu was für einem Spezialisten müsste ich gehen? Sport Mediziner, Orthopäd oder Physio?

    Also ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruss

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    2.079
    kannst du dich erinnern, seit wann du das hast bzw. gab es irgendein Ereignis?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    21
    Leider habe ich das schon lange und ich kann mich an kein bestimmtes Ereignis errinern, wo es angefangen hat. Auf einmal wenn ich Liegenstütze machen wollte war der Schmerz da. Dann habe ich einmal auf Dips und Bizep Curls mit langhantel verzichtet, aber es ging nie wirklich weg. Eine Physiotherapeuten meinte, es könnte auch von der Überbelastung im Unterarm herkommen. Tatsächlich hatte ich oft nach dem Bizepstraining grossen Muskelkater in den Unterarmen. Scheint so, dass die zu schwach waren.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von harry606
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    nähe von Trier
    Beiträge
    396
    die sind nicht zu schwach denke eher das geht in Richtung einer Sehnenscheidenentzündung. fahr das bi und Trizepstraining ne zeit lang etwas zurück damit sich alles erholen kann. hab das auch ab und an aber bei mir is es nach wenigen tagen weg. kanns dir auch Bandagen nehmen um etwas zu stützen bis es besser ist.
    mfg

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von harry606
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    nähe von Trier
    Beiträge
    396
    die schmerzen in der Hand selber lasen sich denk ich dadurch erklären das schmerzen strahlen können. allerdings sind das von mir alles Vermutungen die aus meinen Erfahrungen resultieren wenn du sicher sein willst ist ein Arzt wenn es bald nicht besser ist der bessere anlaufpartner.
    mfg

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    909
    Hatte ich nach einem Sturz im Urlaub auch. Ich hab mir Handschuhe mit Bandagen gekauft. Ne Woche später waren die Schmerzen weg. Waren am Handgelenk und im unteren Bereich des Handtellers, auch wie du Beschreibst beim Biegen.
    LH Bankdrücken, Dips oder Liegestütze haben geschmerzt sonst keine anderen Übungen.
    Schmiers am besten zusätzlich mit ner Schmerzsalbe ein und versuche Bewegungen die den Schmerz verursachen soweit es geht zu meiden.

  7. #7
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ohne alles gelesen zu haben, knickst du bei manchen (Druck-)Übungen mit den Handgelenken ab ?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    IDu solltest deine Hände regelmäßig mit Jojobaöl einmaßieren.
    Sinnvoll ist es auch deine Hand mehrmals täglich mit Salz einzureiben.
    Geändert von Kinder Prof. Rino (26.07.2013 um 02:26 Uhr)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    21
    Hallo Leute

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt mal zur Sicherheit eine Woche Trainingspause gemacht und es hat sich leider nur ein wenig gebessert. Ich werde eventuell diese Woche auch noch auslassen, da ich nächste Woche sowieso in den Urlaub fahre und nicht gross trainieren werden. Dann habe ich 3 Wochen am Stück Pause gemacht. Wenn es danach viel besser ist, werde ich für den Anfang mit Bandagen trainieren und wenns immer noch gleich ist gehe ich zum Arzt.
    Fällt mir gar nicht leicht, die Trainingssessions auszulassen

    @Lu
    Daran habe ich natürlich auch gedacht und mich bewusster darauf geachtet. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.

    @rino
    Ok, werd ich einmal ausprobieren.

  10. #10
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227
    Hatte dasselbe Problem dieses Jahr schon zweimal: Einmal die KH falsch aufgenommen - eigene Dummheit - und dann, gerade als es abgeheilt war, im Halbschlaf ne Treppe hochgefallen und mit der Hand abgestützt, ahem . Mein Tipp: Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das kann sich gewaltig ziehen zeitlich, wenn du mit Schmerzen trainierst. Arzt meinte, er würde nix finden (röntgen) und immer nur so belasten, wie es nicht weh tut. Mach das mal 14 Tage und dann schau, wie's läuft. Was mir noch geholfen hat, als ich merkte, dass der Schmerz immer besser wird: 3x am Tag Voltaren, hat mir subjektiv gut geholfen. Wenn du viel am PC sitzt: Mauspad mit Unterstützung für die Hand, da bin ich leider erst vor kurzem drauf gekommen.

    Das sind alles Angaben von nem Nichtmediziner, also keine Garantie, nur meine Erfahrungen damit

    lg!

    Was mir grade noch einfällt Hab dann beim Einstieg mit Handschuhen trainiert, um die Belastung langsam wieder an den Körper zu bringen und dann nach ein paar Einheiten wieder ausgezogen - jetzt läufts
    Geändert von John1 (30.07.2013 um 23:42 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handschmerzen
    Von SanderK im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 01:08
  2. Hohlkreuz beim Bankdrücken, ja oder nein ?
    Von jayjay939 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 20:49
  3. traubenzucker beim oder nach dem training?
    Von nenne86 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:25
  4. Beim Kreuzheben absetzen oder nicht?
    Von rEaLsTyLer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 16:23
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele