Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 10 Jahre

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Bär1976
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    115

    10 Jahre

    Moinsens ,Servus,Grüß dich und Hallo
    Will mich hier eigentlich nicht mehr vorstellen (das hatte ich schon getan)sondern mich mal wieder melden.
    Denn genau heute vor 10 Jahren am 26.07.2003 habe ich mich hier im Forum angemeldet und das war auch der Startschuss und einstieg in diesen Sport. Ich weiß noch das ich damals so um die 73kg gewogen hatte und einen ausgleich suchte um fit zu bleiben ,da ich mich im Boxtraining beim Seilspringen verletzte und mir die bänder im Rechten Fuß abriss.
    Wissbegierig saugte ich alle Informationen über Training Ernährung Regeneration ect auf und errichtete mir zu hause ein Homegym,was die nächsten 2 Jahre ausreichen sollte. Ich weiß auch noch die ersten Fortschritte sah man so nach ca. 3 Monaten und man bekam mich nicht mehr vom spiegel weg,man,man war ich damals selbst verliebt unglaublich. was auch noch ganz derbe war,wenn ich mal aus irgend einem Grunde das Training ausfallen lassen musste oder einen Eiweisshake ect. nicht pünktlich zu mir nehmen konnte,plagte mich das schlechte gewissen,Hammer hart wenn ich heute darüber nachdenke,ich habe teilweise Nächte lang nicht geschlafen weil mein Körper aus dem anabolen zustand raus war lach. Ich habe allerdings über die Jahre gelernt das es z.b. gar nicht mal so schlimm ist sein Training ein mal ausfallen zu lassen oder ach mal 1 Woche kein Train zu Starten,ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und Training Ernährung ect. nicht mehr so engstirnig zu sehen,es macht mal rein gar nichts wenn du eine Mahlzeit oder auch das Training ausfallen lässt. Eine andere Geschichte sind die Supplements habe ich am Anfang Geld ausgegeben für irgend welche zauber Pillen,es gibt da ja von a-z alles und nicht gerade billig. Die Supps die meiner Erfahrung nach wirklich etwas bringen,sind Protein Pulver,L-Glutamin,Bcaa´s und Beta Alanin. Für alles andere spart euch das Geld geht lieber mit eurer Freundin abends in ein Restaurant etwas Essen,da habt ihr weitaus mehr von.
    Ich wuchs in den ersten 2 Jahren relativ schnell und hatte bald die 80kg erreicht und nach den ersten 2 Jahren fing es dann langsam an,das Gewicht stagnierte,warum,wieso ??? Keine Ahnung ich googlete ,schrieb hier im Forum und natürlich waren die Gedanken auch ziemlich schnell bei Anabolika,ich würde lügen hätte ich darüber nicht nach gedacht,Tage wochenlang. es stellte sich heraus das der Körper sich einfach an die Belastung gewöhnt hatte,ich stellte mein Training um und es ging wieder voran,allerdings nicht mehr so schnell wie in den ersten 2 Jahren,die erfolge waren dünn ich brauchte ewig bis ich mal wieder 1-2 kg drauf hatte. ich beschloss dort hin zu gehen wo sie eigentlich wissen mussten wie es geht. Ich meldetet mich bei uns auf der Landessportschule bei der BSA für die Fitness trainer B lizenz an. Ich fand jemand im i-net der den Lehrgang gekauft hatte (1000€) und in nicht fertig machen wollte,der wollte 500€ damit er der Lehrgang auf mich umschreiben lässt und mir die Unterlagen zukommen lies. Die Fitness Trainer b lizenz war ein 6 Monatiges Studium,mit einer Presenzphase von 4 tagen in der Landessportschule. Nach den 6 Monaten gibt es eine Theoretische und eine Praktische Prüfung,Die Theorie besteht aus:Sportmedizin,Allgemeine Trainingslehre,Spezielle Trainingslehre,Praktisch muss du Gerätehandling drauf haben und auch einem kunden erklären können. Naja nach 6 Monaten hatte ich dann meinen Trainerschein in der Tasche und verfügte nun über wissen,das mich etwas weiter brachte. es gab in den 10 jahren so viele höhen und Tiefen,mal Trainingspausen von mehreren Wochen (einfach mal kein Bock),mal nicht auf die Ernährung geachtet mal Stagnation ect. Alles halb so schlimm,im endeffekt bin ich immer am Ball geblieben habe mich immer weiter informiert und mich auch weiter entwickelt,ja selbst heute lerne ich noch Sachen dazu,das geht immer so weiter und wird nie aufhören,dann kam das Jahr 2010,die Trennung mit meiner Frau,die kinder nicht mehr im Haus und mein Leben in trümmern,ich dachte mir ich habe ja eh nix mehr zu verlieren ich probier es nun einfach mal aus,die rede ist natürlich von Steroiden,ich machte mich über das zeug 1 ganzes Jahr schlau,redete mit bekannten die es genommen hatten,las in Büchern und im i-net Nächte lang und ja dann Probierte ich es aus,eine Moderate Kur ich würde lügen,wenn ich behaupten würde es hätte nichts gebracht am ende der Kur waren es 8kg mehr auf der Waage von dehnen ich ca.5kg halten konnte, muss allerdings dazu sagen,ohne meine langjährige Erfahrung,in Sachen Training ,ernährung ect. wäre so gut wie nichts raus gekommen,selbst bei Anabolika muss man genau wissen an welchen schrauben man drehen muss,sonst gehts ganz schnell in die Hose und zwar richtig.
    Wo bin ich heute???
    Offen und Ehrlich meinem Ziel echt nah,mit heute aktuelle 103kg auf 1,79cm , einem Kfa von ca.13% habe ich meinen Körper in den letzten 10 Jahren,dort hin gebracht wo ich ihn haben möchte. Noch mehr wäre zu viel und würde nicht mehr schön aussehen ,ich bin ein Koloss,sieht immer drollig aus wenn ich meine zierliche kleine perle (1,60m 53kg) an der Hand habe. The beauty and the beast!!!
    Ich werde auf jeden fall diesem Sport weiterhin treu bleiben,er ist teil meines lebens geworden und ich möchte ihn nicht missen,auf die nächsten 10 Jahre

    LG Bär1976

  2. #2
    Gesperrt Avatar von LP22
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    11.868
    klingt alles sehr gut, welcome bzw welcome back

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    Hallo herzlich willkommen bei uns.
    Bitte halte dich an die Forenregln und bewahre eine höfliche Ausdrucksweise.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. 45 Jahre/83 Kg/25 Jahre Training - Bilder damals (1992) und heute...
    Von Mörderhase im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:56
  2. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:09
  3. insgesamt 10 Jahre am Eisen- 2 Jahre Pause... wie einsteigen?
    Von wolfscut im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:29
  5. Stefan 19 Jahre, 70 Kilo, 3 Jahre Krafttraining. 10 Jahre Judo.
    Von taurus0001 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele