Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183

    Was macht ihr wenn ihr die Kalorien einer Mahlzeit nicht wisst/herausfinden könnt?

    Das richtet sich eher an Leute die nicht nur 100% bb gerecht selbst Gekochtes essen, sondern auch mal bestellen oder außerhalb essen.
    Was wenn man die Kalorien einer Mahlzeit nicht weiß und auch nicht herausfinden kann?
    Einige werden sagen "so genau muss man eh nicht sein", aber ist es nicht kontraproduktiv an solchen Tagen dann jedes mal ne falsche Kalorienbilanz zu haben? Außerdem kostet Essen aus Lieferservices und Restaurants auch mehr Geld, und ich möchte nicht etwas das 1000 kcal hat, vorsichtigerweise mit 500kcal eintragen nur um dann mehr Geld auszugeben und mehr Fett aufzubauen.

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Such dir Alternativprodukte

    z.B. wenn du ne Pizza isst, dann berechne ne TK-Pizza

    aber mal ehrlich, wenn du schon cheatest, dann mach dir um sowas keine Gedanken.
    Schau einfach nur, dass es nicht ausartet

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Wenn du einmal die Woche eine Mahlzeit außerhalb des Plans isst, weil du zb mit jemanden essen gehst, dann ist es halt so. Drauf ge******en. Das wirkt sich nicht aus.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    zwischen den Hügeln
    Beiträge
    485
    Ich schaue dann hier nach. Ist nach Hersteller und Produkte usw. aufgelistet:

    http://fddb.info/db/de/produktgruppe...nis/index.html

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von eXecut0r
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    159
    Wie oft kommt es den bei dir vor?
    Ich hab ne lange zeit täglich ein bis zwei mal ausserhalb gegessen. Ich kann aus erfahrung sagen dass es zwar nicht dramatisch ist, aber setzt mann sich hohe ziele dann sollte mann schon zusehen dass der EP einigermaßen passt.

    Kommt es bei dir nur 1, 2 oder villeicht auch 3 mal die woche vor, und das artet nicht völlig aus und passt grob (mann kann ja grob +- 200 kcal abschätzen) dann wirst du dass kaum merken!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183
    Es kommt nicht sehr oft vor, aber nachdem ich letzte Woche Sushi gegessen hab und bemerkte dass die Mahlzeit wohl 1500kcal hatte, wo ich bei vielen anderen Mahlzeiten das gleiche Sättigungsgefühl nach 600kcal hab, mache ich mir da Gedanken drüber. Nach Nach Gefühl + etwas Puffer (lieber zu wenig als zu viel anrechnen) hätte ich da vielleicht 500kcal eingetragen. 1000 zu wenig.
    Eigentlich auch nicht schlimm da ich kaum Fett ansetze, aber ich hab dann als Student auch das Geld im Hinterkopf. Wenn ich mehr esse als ich brauche (und sowieso schon viel essen muss), dann bezahle ich auch viel mehr.


    Und da ich früher schon recht lange trainiert hab, weiß ich, dass bei mir die Kalorienbilanz viel wichtiger war als die Zusammensetzung der Nährstoffe. Ich will nicht 100% bb gerecht essen (auch wenn das ohne Frage besser wäre), trotzdem muss ich drauf achten dass die Kalorien stimmen, sonst geht nichts.
    Geändert von Nomoneyinpokah (30.07.2013 um 20:42 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Such dir Alternativprodukte

    z.B. wenn du ne Pizza isst, dann berechne ne TK-Pizza

    aber mal ehrlich, wenn du schon cheatest, dann mach dir um sowas keine Gedanken.
    Die Kalorienbilanz ist doch aber für Leute wie mich, die von Natur aus dünn sind, das wichtigste, oder nicht?
    Wie gesagt hab ich damals schon lange Zeit sehr sauber gegessen, aber erst ordentliche Fortschritte gemacht als ich mehr Kalorien (und dafür unsauber) gegessen hab.

    Ich kenn dich ja noch von damals und bei dir hatte es ja auch nicht gleich mit dem Aufbauen geklappt, obwohl du Ahnung von der Ernährung hattest, weil du nicht genug gegessen hast.


    Das Thema macht mir grad ziemlich zu schaffen. Eigentlich will ich die Kalorien zählen, aber sobald man irgendwo anders isst, hat man schon wieder keine Ahnung wieviel Kalorien da drin sind, vor allem wenn es selbst gekocht ist.
    Am liebsten würde ich gar nicht zählen, aber dann komme ich wohl nicht voran.
    Selbst bei sowas simplen wie Mc Donalds Cheeseburger kann man sich verschätzen, wenn ganz oben bei google ein fddb Link mit ner falschen Angabe drin steht.

    Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig. Wenn ich ne 100g Beeren esse ist es ja eigentlich Quatsch die 30kcal aufzuschreiben, aber wo ist dann die Grenze. Schreib ich nen 50kcal Apfel auch nicht auf? Aber aus einem Apfel können auch mal 3-4 werden und dann sinds 200kcal die ich vllt nicht aufgeschrieben hab.

    Oder wenn ich bei jemandem bin und in ne Tüte Bonbons greife, hol ich dann direkt mein Handy raus und notier das? Und was wenn ich danach noch 2-3 mal reingreife.

    Aber hauptsächlich gehts um die Mahlzeiten die man einfach nicht einschätzen kann.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mein Essverhalten grob planen kann und vor allem auf genügend kcal komme, ohne mir so nen Stress machen zu müssen? Die einzige Möglichkeit die mir im Moment einfällt, ist, so selten wie möglich nicht zu Hause bzw Mahlzeiten zu essen, von denen ich die kcal nicht kenne.

    Übrigens ess ich auch viele BB gerechte Mahlzeiten.
    Geändert von Nomoneyinpokah (05.08.2013 um 21:54 Uhr)

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Am einfachsten finde ICH einen festen Ernährungsplan. Einmal sinnvoll konstruieren, dann Hirn ausschalten und einfach laufen lassen.

    Wenn die das zu langweilig ist, dann kannst du auch jede Mahlzeit rechnen. Had ich früher so gemacht. Finde ich inzwischen aber zu aufwändig.

    Zwischending ist, dass du dir bestimmte Lebensmittel für den ganzen Tag vornimmst und isst, wie du Bock drauf hast:

    Zb: 500g Hafer, 3 Bananen, 3 Äpfel, 1l Milch, 5 Eier, 300g Fleisch, 500g Gemüse, 250g Quark, 50g Nüsse, ...
    Und das isst du dann am Tag wann und in welcher Kombi du Lust hast.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    183
    Und dann isst du nur zu Hause oder was? Und vermeidest jede Mahlzeit die du nicht selbst abgewogen und ausgerechnet hast?
    Denn ich weiß nicht wie sich Kalorien zählen mit nem normalen Tagesablauf verinbaren lassen soll.
    Ich kann ja nicht beim Chinamann um die Ecke nen Teller gebratene Nudeln essen weil ich dann keine Ahnung hab wieviel das gewogen hat und wie es gekocht ist.
    Geändert von Nomoneyinpokah (06.08.2013 um 16:29 Uhr)

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von Nomoneyinpokah Beitrag anzeigen
    Und dann isst du nur zu Hause oder was? Und vermeidest jede Mahlzeit die du nicht selbst abgewogen und ausgerechnet hast?
    Im Grundsatz, ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 12:54
  2. Wie motiviert Ihr euch, wenn Ihr nicht trainieren könnt?
    Von KraftAkt im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 13:36
  3. Was macht ihr, wenn ihr bei nem Körperpart nicht weiterkommt?
    Von Dellhorst im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 00:28
  4. Was macht ihr wenn ihr nicht traininern könnt!?
    Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele