Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333

    zucker am Refeedtag?

    ich hab schon öfters gelesen das am Refeedtag auch gummibärchen, zuckerhaltige Süßigkeiten gegessen werden, ist das erlaubt?

    es sind ja eigentlich Kohlenhydrate...

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    832
    Die Refeed-Regeln
    Für den maximalen Erfolg muss man nur eine handvoll einfacher Regeln beachten:

    Je öfter, desto besser. Bei hohem Körperfettgehalt (>20%) hat sich ein Refeed alle sieben Tage bewährt. Unter 20% ein Refeed nach 3-4 Diättagen. Unter 10% alle drei Tage oder öfter.
    Eine Energieaufnahme von 30-100% oberhalb des Umsatzes sollte angestrebt werden.
    Am Refeedtag muss man Nahrungsfett weitestgehend vermeiden. Jedes Gramm Fett wird auf Grund des geeigneten metabolischen Umfeldes sofort in die Körperfettdepots gebracht. Die einzige Ausnahme sind Fettsäuren, die man tatsächlich ins Körperfett bringen will, z.B. EPA, DHA (Fischöl). Eine Fettaufnahme unterhalb von 10-15g ist anzustreben und auf jeden Fall möglich.
    Ähnliches gilt für Eiweiß. Trotz gewisser Verluste kann Eiweiß bei Überschuss ins Fettgewebe wandern. Eine aufnahme von ca. 1g pro kg Körpergewicht hat sich hier bewährt.
    Den Rest der Kalorien sollte man aus Kohlenhydraten zusich nehmen, egal welcher Art. Langkettig, kurzkettig, hochinsulinogen, niedriginsulinogen, hochglykämisch, niedrigglykämisch, alles egal. Carbs sind Carbs. Hilfe bei der Wahl der Nahrungsmittel
    Wichtig sind, wie bereits erwähnt, kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel mit wenig Eiweiß und keinem oder zumindest kaum Fett.

    Cola, Mezzo Mix und andere zuckerhaltige Getränke bieten massig fettfreie Carbs.
    Gummibärchen, Götterspeise und andere zuckerhaltige Gelatineprodukte sind ebenfalls schmackhaft und fettfrei.
    Traubenzuckerplättchen, Bonbons und andere fettfreie Zahnkiller schmecken gut, verursachen aber eventuell Bauchschmerzen (machen dafür nur kurzfristig satt).
    Brot, Brötchen und alles fettarme, was der Bäcker hergibt.
    Nudeln, allerdings in Maßen, da sie ziemlich satt machen.
    Reis und Kartoffeln sind ebenfalls kohlenhydratreich, machen allerdings nicht sonderlich satt.
    Magere, qualitativ hochwertige Eiweißquellen sind zum Beispiel Pute (fettfrei zubereitet) und Thunfisch natur.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    Super danke dir!

    da ich am Refeedtag kein Fleisch zu mir nehme kann ich eigentlich kein einziges gram Fett einspeichern!

    Fette wie aus Olivenöl, Fisch,Haferflocken,....usw. darf man die auch nur in Maßen zu sich nehmen sprich unter 30g oder beziet sich das eher auf die tierischen Fette?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    oder beziet sich das eher auf die tierischen Fette?
    Es bezieht sich auf die gesättigten Fettsäuren.



    ciao

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    ...sprich unter 30g oder beziet sich das eher auf die tierischen Fette?
    Es bezieht sich natürlich auf ALLE Fette.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von rantanplan
    ...sprich unter 30g oder beziet sich das eher auf die tierischen Fette?
    Es bezieht sich natürlich auf ALLE Fette.
    am refeedtag isst man so wenig fett wie möglich. jedes gramm fett wird auf grund des geeigneten metabolischen umfeldes sofort in die körperfettdepots gebracht. die einzige ausnahme sind fettsäuren, die man tatsächlich ins körperfett bringen will, z.b. EPA, DHA (fischöl). eine fettaufnahme unter 10-15g ist anzustreben und auf jeden fall möglich.



    ciao

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Giorgio, diskutier doch nicht mit mir.
    Es ist angedacht, die GesamtFettzufuhr unter 30g (bzw. noch niedriger) zu halten. Die Fischöle sind in dieser Menge doch bereits eingerechnet.

    Die Frage war:
    Fette wie aus Olivenöl, Fisch,Haferflocken,....usw. darf man die auch nur in Maßen zu sich nehmen sprich unter 30g oder beziet sich das eher auf die tierischen Fette?
    Die Antwort ist: Nein, es bezieht sich nicht nur auf die tierischen Fette, sondern auf die Gesamtfettzufuhr (wenngleich ich der Meinung bin, dass <15g für die meisten wahrscheinlich eine unnötig starke Einschränkung ist).

    Gruß

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    333
    ok danke Jungs!

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    79
    Taken from: http://www.myogenic.de/viewarticle.php?id=10

    Anmerkung: Im originalen Refeedartikel habe ich an dieser Stelle auch saccharose-/fructosehaltige Lebensmittel empfohlen. Das war ein Irrtum! Fructose sollte aus oben genannten Gründen gemieden werden.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    264
    Meine Meinung ist wenn mann z.b mit ca. 5000kcal refeeded und daruf achtet keine Fructose haltigen Lebensmittel(Cola,Weingummi..) einzunehmen ist es unmöglich unter 30g Fett zu bleiben.

    Frag mich ehrlich wie das gehen soll 10-15g Fett?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausdauer am Refeedtag
    Von seljak im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:02
  2. Was am 1. Refeedtag essen?
    Von Wolle3007 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:48
  3. am Refeedtag bier?
    Von Berni001 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 09:38
  4. Mein 1.Refeedtag
    Von max35 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:20
  5. Problem am Refeedtag !
    Von DasUrteil im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 22:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele