Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1

    I take what I want!

    Moin bbszene

    Ich habe mich hier gerade frisch angemeldet, und mich entschieden zu loggen!

    Warum?

    Zu Gunsten von Übersicht und Motivation

    Inhaltsverzeichnis

    1. kleines Vorwort
    2. meine Daten
    3. mein Training
    4. meine Ernährung
    5. Bilder
    6. kleines Nachwort

    1. "kleines Vorwort"

    Ich heiße Bernhard, bin 16 Jahre jung, komme aus Österreich und habe große Träume
    Ich kam zum BB durch einen Klassenkollegen vor etwas mehr als einem Jahr. Anfangs war ich von den letztjährigen Olympiateilnehmern nicht so beeindruckt und fasziniert, die Masse fand ich nicht ansprechend doch dies änderte sich ziemlich schnell

    Damals hab ich das Trainieren hauptsächlich angewandt um etwas Ablenkung von meinem Privatleben zu haben, da es einige Probleme gab, jetzt liebe ich das Trainieren einfach nurmehr und es hilft mir auch so einige Aggressionen zu verarbeiten, wenns mal Stress mit Mädels oder Freunden gibt

    2. "meine Daten"

    Körpergröße: 188cm
    Körpergewicht: 69,8kg
    KFA:/
    Trainingsmöglichkeit: Studio
    Trainingserfahrung: ~1 Jahr

    3. "mein Training"

    Ich bin Schüler und habe noch Sommerferien bis 02.09., solang mache ich noch folgenden TP, danach werd ich auf einen 2er-Push/Pull 3-4mal (Frequenz muss ich mich noch entscheiden) die Woche umsteigen.

    Hier mein derzeitiger TP:

    2er Push/Pull mit eigenem Beintag- 5mal die Woche (ich weiß ist sehr oft, aber ich machs jetzt knappe 3 Monate so und merke nichts von Übertraining oder Müdigkeit, schlafe 10-11 Stunden, schau auf ausreichende Vitaminzufuhr, Entspannungsbad einmal die Woche und jap, klappt ganz gut)

    TE1:

    Bankdrücken 3x 6-8 Wdh.
    KH-Schrägbankdrücken 3x 6-8 Wdh.
    Butterfly am Gerät 3x 6-8 Wdh.
    Hammerstrength sitzendes BD 3x 6-8 Wdh.

    Military Press Hammerstrength 3x 6-8 Wdh.
    Seitheben am Gerät 3x 6-8 Wdh.
    (Reverse Butterfly 3x 6-8 Wdh.)
    ist zur Zeit gestrichen da ich am nächsten Tag Rücken mache, da ist doch die hintere Schulter schon stark dabei oder? Oder doch Reverse Butterfly machen?

    Trizepsdips 2x maximal
    Skullcrusher mit SZ 2x 6-8 Wdh.
    Trizepsdrücken am Kabelzug mit dem Seil 2x 6-8 Wdh.


    TE 2:

    Klimmzüge 3x maximal
    Hammerstrength Rudern 3x 6-8 Wdh. ()
    Lat-Zug weiter Obergriff 3x 6-8 Wdh.
    Kabelrudern oder Lat-Pulldowns 3x 6-8 Wdh.

    KH-Curls 2x 6-8 Wdh.
    Hammer-Curls 2x 6-8 Wdh.
    einarmiger Scottcurl mit KH 2x 6-8 Wdh.

    TE 3:

    Kniebeugen 3x 6-8 Wdh.
    45° Beinpresse 3x 6-8 Wdh. (beim letzen Satz: Dropset)
    Beinstrecker 3x 6-8 Wdh.
    Beinbeuger liegend 3x 6-8 Wdh.
    Fersenheben stehend 3x 15-20 Wdh.
    Fersenheben sitzend 3x 15-20 Wdh.
    Aufgewärmt wird immer mit 10 Minuten Crosstrainer.

    Splittung:

    Mo:TE1
    Di:TE2
    Mi:Pause
    Do:TE1
    Fr:TE2
    Sa:TE3
    So:Pause

    Wie gesagt, ich weiß, dass es für einen so relativ Unerfahrenen nicht optimal ist, so oft ins Training zu gehen, komme aber mit der Regeneration klar, ZNS lässt sich seit Monaten auch nichts anmerken und ich kann mich regelmäßig steigern.

    In der Schulzeit wird das wieder abgeändert.

    4. "meine Ernährung"

    Bei mir ein ziemlich kritisches Thema, mit meinen 16 Jahren wohn ich noch zu Hause und hab das zu essen, was auf den Tisch kommt, zumindest beim Mittag- und Abendessen.

    Es ist immer unterschiedlich was auf den Tisch kommt, da meine Mutter es liebt verschiedenste Küchen unserer lieben Erde auszuprobieren, was ja an sich nichts schlechtes ist, aber es passiert eben manchmal, dass es was gibt was ich garnicht abkann

    Frühstück, und Zwischendurchmahlzeiten, ebenso mein Essen vor dem Schlafengehen kann ich mir selbst zubereiten

    Einen strikten EP verfolge ich nicht, ich versuche alle 2-3 Stunden etwas zu essen.
    So hat das bis jetzt auch gut geklappt hab von Dezember bis jetzt etwa 7kg zugenommen, jedoch jetzt bei dem Sprung auf die 70er-Marke dauert es schon etwas. Bin manchmal auf 71, dann nach ein paar Tagen plötzlich wieder auf 69.5. Ich versteh die Grundregeln der Ernährung, einfach etwas mehr kcal zu mir nehmen. Wird schon werden

    Zu Supps:
    habe eine Zeit lang ESN Designer Whey genommen, konnte es mir dann jedoch nichtmehr leisten und habe einfach aufgehört, werd ich wohl in nächster Zeit wieder anfangen.

    5. "Bilder"

    Rücken:



    Rücken 2 :



    vorne:



    Beine (falls man das so nennen darf ):



    6. "kleines Nachwort"

    Nachdem ihr jetzt das meiste von mir wisst, und euch ein kleines Bild machen konntet werd ich noch ein bisschen was schreiben.

    Mein Ziel, und gleichzeitig mein größter Traum, ist es: einmal auf der Bühne zu stehen.
    Auch wenn meine Genetik nicht die beste, und meine Vorraussetzungen nicht die optimalsten sind, z.B. die Körpergröße... obwohl ich genau so groß bin wie Arni, und auch aus dem selben Land komm

    Trotz meiner Genetik etc. werde ich für diesen Traum kämpfen, eines Tages, wenn ich alt und grau bin möchte ich es wenigstens versucht haben, anstatt dazusitzen und meinen Kindern erzählen zu müssen, dass ich niemals für meinen Traum gekämpft habe.

    ICH HAB DEN WILLEN, ICH HAB DIE MOTIVATION, UND ICH KANN ES SCHAFFEN!


    Hier werd ich jede Trainingseinheit loggen und Anmerkungen, zwischendurch mal Bilder
    Ich hoffe es hat jemand bis hierhin gelesen, dann hat sich das alles mehr als gelohnt !

    Wäre schön, wenn hier der ein oder andere manchmal reinschaut, würde mich echt freuen, heute ist Donnerstag also TE 1: Brust/Schulter/Trizeps

    Bis dann, Training ist von 17.00 bis 18.30 in etwa
    Geändert von Arcs (01.08.2013 um 13:07 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele