Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    21

    Meine Gesundheit - Ärzte - die Folgen

    Einige werden sich sicher an meinen Thread erinnern, in dem ich über meinen kaputten Zustand geschrieben hab. (Leistenschmerzen seit mehr als nem Jahr, Skoliose - Rückenschmerzen, etc etc...)

    Um es nochmal zu wiederholen, worum es mir geht: das alte abgedroschene, aber leider aktuelle Thema: Leistenschmerzen

    Seit mehr als einem Jahr habe ich Probleme mit der Leiste. Es gab auch Situationen, wo ich extremste Belastungen hatte. Einige Bsp: Anschieben eines Autos, jedoch bergauf oder Tragen einer Waschmaschine. Und der Gipfel, ich wurde auch mal überfahren-besser gesagt angefahren. Komischerweise tat das nur in der Leiste weh, habe mich damals aber nicht "verletzt"
    Die Schmerzen traten vor nem Jahr nur nach Belastung, wie Heben von Dingen auf. Mittlerweile sind sie alle 2 Stunden spürbar. Vor allem bei der Arbeit und leider sogar nach/während dem Stuhlgang.
    Ich habe mehrere Ärzte konsultiert, meinen Hausarzt immer darauf angesprochen, jedoch bekam ich immer die Antwort:
    "Bruch ist es sicher keiner - ich vermute blabla..."
    Im Januar bekam ich dann mein erstes Ultraschall. Diagnose: alles Ok. Die Schmerzen gingen ein wenig zurück.
    Anfang April 05, während einer banalen Belastung, dachte ich, jetzt reißt mir der gesamte Unterbauch auf.

    Wieder ging ich zum Arzt. Ich selbst seh ne Schwellung, o Wunder, sogar mein Hausarzt sieht, dass die Leiste nicht normal aussieht. Nochmal wird mir Ultraschall verordnet. Diesmal die Diagnose: Doppelseitige Leistenhernie (Leistenbruch) und weiche Leiste. (Die weiche Leiste macht wahrscheinlich die ganzen Schmerzen.)

    Jetzt sollte man meinen, dass ich operiert werde, und ende der Geschichte. Aber da in meinem Leben gesundheitlich nichts gut läuft, werde ich nicht operiert. Gut oder schlecht? Keine Ahnung. Ich soll laut Arzt in 4 Monate nochmal Ultraschall und dann wird entschieden, wie es weitergehen soll.

    Toll - jetzt kann ich mit Schmerzen und mit dem Wissen herumlaufen, dass ich ne Hernie habe, aber ich nichts dagegen tun kann. Da macht das Leben richtig Spass. Die Folgen von der ganzen *******e: ich habe gelernt Dinge gleich zu erledigen und nicht alles auf morgen zu verschieben und das Leben zu genießen.
    Mit meinem Ziel in diesem Jahr 5 kg Muskelmasse zuzunehmen wird wahrscheinlich nichts. Mit dem Ziel, den Großglockner mit dem Mountainbike zu fahren wird nichts. Hoffentlich schaff ich irgendwie meinen ersten Gürtel im Karate. Ansonsten naja...

    Das wollte ich loswerden - Danke denen, die den Monsterthread gelesen haben - Und Tipp an alle: lasst euch nicht von den Ärzten be*******en!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Moment: Du hast eine gesicherte Leistenhernie?
    Dann gehört operiert und sonst gar nix (war das ein Chirurg mit den 4 Monaten warten??). Empfehlung: anständiger Chirurg, alles andere ist wirklich nur vergeudete Zeit.

    Gruss

    kockie

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von kockie
    Moment: Du hast eine gesicherte Leistenhernie?
    Dann gehört operiert und sonst gar nix (war das ein Chirurg mit den 4 Monaten warten??). Empfehlung: anständiger Chirurg, alles andere ist wirklich nur vergeudete Zeit.

    Gruss

    kockie
    Ja, persönlich hat mir der Chirurg gesagt, es sei ne Hernie. Naja, wenigstens hat er den Bruch entdeckt. Ein Jahr lang hats keiner zusammengebracht! *Wahnsinn wenn man so überlegt*
    Jedoch hab ichs noch nicht schriftlich. Kommt aber bald.

    Ja, der Chirurg meinte ca 4 Monate warten. Aber ich werd nochmal nachfragen gehen, mir gefällt da einfach einiges nicht.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein Chirurg bei einer bestehenden Hernie 4 Monate warten sagt... Einzige Erklärung: keine freien OP-Termine.
    Alles andere ist Quatsch.

    Gruss

    kockie

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    787
    Einzige Erklärung: keine freien OP-Termine.

    oh ja...

    und anders herum gibts ja auch noch zur genüge... besonders wenn man privatversichert ist

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    182
    Hallo Richey,

    es gibt meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund,bei einer diagnostizierten Leistenhernie ne OP zu verschieben!Von alleine wird das nämlich wohl kaum heilen!Habe sleber nen Arbeitskollegen,der das hatte und der wurde auch nicht sofort operiert,mit dem Ergebnis,daß er nach einiger Zeit so starke SChmerzen hatte,daß er sichkaum noch bewegen konnte!Also lass es nicht so weit kommen und geh zu nem anderen Chirurgen oder gleich ins Karnkenhaus und besteh auf Operation!
    Habe selber mal im Chir.-OP gearbeitet(zwar nicht operiert ) und wir hatten jeden Tag Leistenhernien zu machen!Das ist heutzutage kein großer Eingriff mehr und kann auch laparoskopisch wieder "geflickt" werden(Schlüsselloch-OP).
    Viel Glück und gute Besserung!

    Gruß
    AK

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    13
    hi zusammen,

    ich selbst habe mittlerweile künstliche leistenbänder (3 mal operiert,2 mal laparoskopisch, nix mehr zum flicken da gewesen) !!

    also es kommt immer darauf an, wie groß der riss (das loch) im leistenband ist...wenn es nur ein kleiner "gewebeschaden" ist sollte auch in 4 monaten (unter normaler belastung) nix passieren.

    alles andere wäre natürlich quatsch. wenns ne richtige hernie ist !!dürfen!! die ärzte gar nicht warten...immerhin kann dir der ganze unterbauch-inhalt (darm usw.) durchrutschen!!! also damit ist net zu spassen!

    also..nochma nachfragen warum und weshalb und dann überlegen....entweder entwarnung oder schleunigst op (vielleicht bei nem anderen arzt)

    greetz
    hool

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    29
    Einzige Erklärung: keine freien OP-Termine.

    oh ja...

    und anders herum gibts ja auch noch zur genüge... besonders wenn man privatversichert ist
    hehe, da kannst du gift drauf nehmen

    PS: heute ist man als "kranker" oder mit irgendwelchen problemen, wo man hilfe braucht echt angepis.st.........

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    besonders wenn man privatversichert ist
    Neid?

    Gruß
    M-TOP

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    @ Richey
    So mein Junge, jetzt pass mal auf:
    Was der Arzt da mit dir macht geht schonmal gar nicht!
    Entweder wechselst du sofort den Arzt.
    Oder, falls du bei diesem Arzt bleiben möchtest oder musst, sagst du ihm mal wie es ist, nämlich dass du ihn wegen fahrlässiger Körperverletztung durch Unterlassen anzeigst falls sich in den 4 Monaten dein Gesundheitszustand verschlechtern sollte (§§ 229, 13 StGB).
    Im übrigen würdest du dann auch noch zivilrechtlich Ersatz der zusätzlichen Heilbehandlungskosten und Schmerzensgeld verlangen.
    Falls dir das zu drastisch ist, nimm erstmal deine Eltern mit zu dem Arzt und die sollen da nochmal aufn Tisch hauen.
    Ich hab in deinem Alter leider hin und wieder die Erfahrung gemacht, dass man selbst mit 19 oft noch nicht so ganz ernst genommen wird.

    Gruß, Jackson

    @ nennt mich -elite-
    Was fürn saugeiler Avatar und was fürn göttlicher Trizeps

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. betreunde ärzte!
    Von Pino00 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:37
  2. an die (angehenden)Ärzte, EKG
    Von Hammel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:31
  3. gute ärzte?!
    Von DTA im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele