Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    6

    Mögliche Ursachen für keinen Fettverlust - Ratlos

    hallo allerseits!

    ich bin 167 cm groß und wog bis vor zwei jahren 51-53 kg. Top Figur. Ab dieser zeit nahm ich permanent zu. allerdings nur am Po und oberschenkel. finde nicht dass ich übergewichtig bin, sieht eher sehr unproportioniert aus, da so nicht viel an mir dran ist. bin mittlerweile auf 57-59 kg. ich habe auf den rat meines freundes gehört, der sehr viel in diesem forum liest, und mich dem krafttraining gewidmet. ich trainiere jetzt seit eineinhalb jahren. anfangs drei mal die woche, mittlerweile zwei mal die woche KT und zweimal intervalltraining. womit ich im großen und ganzen kein problem habe. nur der erfolg bleibt aus. habe schon sehr viel in diesem forum gelesen aber nichts schlägt bei mir an.

    jetzt zu meinem eigentlichen anliegen. ich habe ungefähr ein dreiviertel jahr trainiert als ich in die berufsschule musste (10 wochen). Konnte also nicht trainieren. anfangs dieser zeit hatte ich die hoffnung in herbal life gesteckt, obwohl mir mein freund von anfang an davon abriet. ließ ich dann nach drei wochen wieder bleiben. (schrecklich dieses zeug). die nächsten fünf wochen ernährte ich mich normal. die letzten zwei wochen ass ich dann mal frühstück, mal nicht. mittagessen auch nicht gerade viel. abends pizza. und auch alkohol. zu dieser zeit hatte ich auch noch geraucht. Das ging halt die letzten tage der berufschule so. komischer weise habe ich in diesen paar tagen vier bis fünf kg abgenommen. obwohl ich mich ungesünder und schlechter denn je ernährt habe. zu hause im alltag dann natürlich wieder zugenommen. wieder trainiert. habe auch richtig muskeln angelegt. nur am hintern tut sich nichts. trotz kniebeugen, ausfallschritte. schön langsam lässt die motivation nach. nebenbei gesagt habe ich auch noch cellulite.

    fazit: mit ungesunder ernährung und ohne training habe ich 5 kg abgenommen; monatelanges hartes training, kalorien zählen und ernährung achten - kein erfolg.

    ich kann es mir wirklich nicht erklären und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. bin wirklich verzweifelt. es sieht so aus, dass wenn ich in der früh nichts esse den ganzen tag keinen hunger habe. es heißt zwar immer öfter am tag kleinere mengen essen. aber da bekomm ich immer noch mehr hunger.

    Nun zu meinem Trainingsplan.

    Montag: Frontdrücken, KH-Rudern, Klimmzüge, Trizepsdrücken, Kniebeugen, Crunches

    Dienstag, Freitag und Sonntag: Ruhetag

    Mittwoch: Laufen, fünf minuten gemütlich und drei Minuten auf Puls, 4 mal wiederholen (intervall)

    Donnerstag: Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, LH-Curls, Kniebeugen, Ausfallschritte

    Samstag. wieder Laufen.

    komme morgen erst spät von der arbeit nach hause, deshalb kann ich auf mögliche fragen erst am abend antworten.
    danke im voraus! bis dann

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    685

    Cardio

    Hallo

    Sieht so aus als ob du zu wenig Cardiotraining in deinem Plan hättest.
    Vielleicht nimmst du einen Tag Krafttraining raus und legst noch einen Cardiotag drauf und sieh zu, dass du 30-40min am Stück läufst.
    Dann wirds was.

    LG

    Semper

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Irgendetwas ist wohl mit der Ernährung im Argen.....

    Cardio ist kein Muss wenn man abnehmen möchte, der Vorteil ist allerdings, dass man ein paar mehr Kalorien zuführen kann.

    Natürlich schadet Cardio auch nicht, ganz im Gegenteil.

    Anfang des Jahres habe ich ganz ohne Cardio ein paar KG gelassen, ich mußte sogar meine Kalorienzufuhr wieder leicht erhöhen, da ich sonst zu schnell abenommen hätte.

    Notiere ganz genau Deine Kalorien, die Du pro Tag zu Dir nimmst....irgendwo steck der Fehler....

    Gruss

    Wuddi

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    Hast Du mal Deinen täglichen Kalorienbedarf ermittelt? Liegt überhaupt eine Kaloriendefizit vor? Allerdings sollte dieses auch nicht zu groß sein. Oft wird empfohlen kein größeres Defizit als 500 Kalorien zu haben, wg. des Jojo-Effektes und weil der Körper irgendwann in Sparmodus schaltet. Vielleicht isst Du ja auch zu wenig?

    Hier sind meine Ernährungsregeln, die ich derzeit befolge. Ich zähle keine Kalorien, aber ich dürfte so bei 1800-2000 Kalorien liegen. Pro Woche nehme ich ziemlich genau 500gr. ab. Das ist für mich genau richtig, weil ich auf keinen Fall weitere Muskelmasse verlieren will, was mir bei meiner letzten Diät ohne Sport passiert ist. (Jetzt sehe ich aus wie ein Hänfling mit Bauch, aber bis zum Sommerurlaub ist zum Glück noch ein wenig Zeit.)

    - 6 *kleine* Mahlzeiten am Tag nach einer ganz einfachen Regel für die Mengen: Fleisch in der Größe einer Handfläche, komplexe Kohlenhydrate (Haferflocken, Nudeln etc.) in der Größe einer Faust, das gleiche gilt für Gemüse. Hört sich vielleicht ein wenig blöd an, aber damit hat man ein ganz simples Maß, welche leicht nach oben oder unten variiert werden kann. (Ist von meinem amerikanischen Programm welches ich derzeit befolge)
    - Eiweiß zu jeder Mahlzeit, als Proteinshake, (Gefügel-)Fleisch, Quark oder Ei(weiß).
    - keine Einfachzucker, d. h. kein Quark mit Geschmack etc., dafür Süßstoff, auch keine Powerbars oder Fruchtsäfte/isotonische Getränke
    - Fettarm, aber es gibt täglich wenigstens einen Tee- oder Eßlöffel (je nach Laune) Leinöl in den Shake oder in den Quark
    - Sonntag ist Sportfrei und Refeedtag mit 1 Stück Kuchen und Gyros und Vollkorncroissant/-Brötchen, etc. zum Frühstück.

    Ach ja, mein Training:
    3x Krafttraining (2er Split)
    3x HIIT (2x Crosstrainer, 1x Rudermaschine)

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    169
    Lass dir einmal beim Arzt deine Schilddrüsenwerte überprüfen, bzw. ein komplettes Blutbild machen. Weiters ist Diät nicht gleich Diät. Überprüfe deine Ernährung und lass gegebenenfalls die carbs weg. Stichwort ketogene Diät, gabs schon genügend Einträge in dem Forum!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    25
    setz die pille ab.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    6
    Hallo nochmal!

    Ich habe mir damals ausgerechnet, dass ich 1600 kcal am Tag verbrauche. Ich weiß, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist, aber kann das ungefähr hinkommen? Habe geschaut das ich ein defizit von 300 kcal habe. d. h. ich habe am Tag 1300 kcal zu mir genommen. Ich habe auch darauf geachtet, dass ich hauptsächlich fettarme Kost zu mir nehme. Kohlehydrate (Reis, Nudeln) habe ich versucht zu meiden. Hat aber nicht ganz hingehauen.

    Was würde eine genaue Untersuchung der Schilddrüsenwerte und meines Blutbildes bezwecken? Was kann man damit feststellen?

    Nehme die Pille seit vier Jahren und denke nicht das es daran liegt.

    Zu den sechs kleinen Mahlzeiten.Es sieht so aus, dass ich einmal um halb acht in der Früh essen kann, das zweite mal zu Mittag (11:30- 12:00) und dann erst wieder um halb sieben am Abend wenn ich von der Arbeit heimkomme. Und ich kann am Abend wohl kaum noch vier Mahlzeiten zu mir nehmen. Was würdet ihr empfehlen?

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Ich habe mir damals ausgerechnet, dass ich 1600 kcal am Tag verbrauche
    Ist das dein Grund- oder dein Leistungsumsatz

    Ersteres kann ich mir kaum vorstellen.


    ich habe am Tag 1300 kcal zu mir genommen.
    Viel zu wenig. Die absolute kalorische Untergrenze befindet sich bei 1500 kcal. Unter diesem Wert kann nicht mehr gewährleistet werden, dass der Körper alle relevanten Nährstoffe bekommt.

    Was würde eine genaue Untersuchung der Schilddrüsenwerte und meines Blutbildes bezwecken? Was kann man damit feststellen?
    Es kann eine Schilddrüsenüber bzw. -unterfunktion festgestellt bzw. ausgeschlossen werden.

    Und ich kann am Abend wohl kaum noch vier Mahlzeiten zu mir nehmen. Was würdet ihr empfehlen?
    Du kannst doch Nahrung zur Arbeit mitnehmen, oder?!

    Ich halte folgende Auftweilung für sinnvoll:
    1.) Frühstück 25% der Gesamtkalorien
    2.) 2. Frühstück 10%
    3.) Mittagessen 30%
    4.) Zwischenmahlzeit 10%
    5.) Abendessen 25%




    ciao

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    Einen Quark kannst Du Dir doch bestimmt zuhause anrühren und in einer Tupperdose oder ähnlichem mitnehmen. Falls dies auch nicht geht, dann z. B. Quark mit löslichen Haferflocken, Milch und Süßstoff mischen und in einer Trinkflasche mit nehmen. Zu Shakes gibt es ewig viele Varianten und Shakes lassen sich ist ohne Aufwand zu konsumieren.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    6
    1600 kcal Leistungsumsatz laut *glaub* ironsport.de Rechner...habe einige versucht, und dem scheinbar besten geglaubt. Bringt es dann wirklich was wenn ich nur ein 100 kcal defizit habe?

    zum Essen:

    Ich bin Lehrling in einem Friseurbetrieb und das Betriebsklima in unserer Firma lässt Mahlzeiten ausserhalb der Mittagspause nicht zu. Aber ich denke gegen Shakes zwischendurch hat keiner etwas auszusetzen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursachen von Kollapsen?
    Von stan3 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:59
  2. Ursachen für Reizungen/entzündungen der Sehne
    Von faulermomonga im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:32
  3. Mundgeruch. Ursachen und was dagegen tun???
    Von Chris12345 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:45
  4. Plateau und die Ursachen?
    Von cccp88_01 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 10:12
  5. ursachen für leistungsabfall?
    Von kleinarnold im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele