Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    182

    Erschöpfungszustand!Brauche Hilfe!

    Hallo,

    nachdem ich schon einige Zeit einen immer schlimmer werdenden Erschöpfungszustand erreicht habe(körperlich wie auch mental) und der Punkt gekommen ist,an dem meine Leistungsfähigkeit total in den Keller gefallen ist(kann wirklich nicht mehr ),war ich jetzt endlich mal bei meinem Hausarzt.Hab mit ihm geredet,daß ich diese Woche besonders viel Stress hatte und sogar schon stark körperlich merke,daß ich dem Stress nicht mehr gewachsen bin.Von Depris über Schlafstörungen und Herzrasen mit Kurzatmigkeit war alles dabei.Hab mir natürlich auch dementsprechend Sorgen gemacht,aber bei meinem Hausarzt war weder im Blutdruck,EKG oder Herz-Rhythmus irgendwelche Auffälligkeiten.Der Arzt hat jetzt ne Blutuntersuchung angeordnet,schliesst aber organische Ursachen aus.
    Stattdessen wollte mir mein Arzt evtl. Neurotropin verabreichen.Auf Nachfragen hat er mir dann erklärt,daß da eine bestimmte Aminosäure(Cholin) gespritzt wird und das soll Störungen im vegetativen Nervensystem lindern.Aber das ist doch wohl Abzocke!Der kann mir doch nicht weismachen,daß das was wirkt!
    Mann,bin schon richtig verzweifelt!Weis nicht,wie ich mir da helfen soll!
    Wer hat schon mal sowas gehabt und kann mir gute Tipps geben?
    Bitte nur ernstgemeinte Antworten!
    mfg
    AK

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    379
    die antwort ist ganz einfach, die umsetzung aber um so schwieriger, bring dein leben ins lot. erledige dinge die dir seit langem im nacken sitzen, egal wie unangenehm sie sind, löse private probleme in dem du deine freunde/familie auf probleme die du mit ihnen hast direkt ansprichst, versuche dein schlafproblem in den griff zu bekommen, evtl mit medikamenten dann bist du wieder fitter und es geht dir besser. lass hartes training vollkommen sein bis es wieder besser geht, wenn du körperlich wirklich am sand bist lass das training mal überhaupt ein paar wochen weg, geh statt dessen vieleicht joggen in der natur.
    versuche den stress in der arbeit in den griff zu bekommen, ändere dazu ales was dir möglich ist, auch dich selbst!
    und hör auf deinen arzt, der verschreibt dir nicht irgebndetwas zum spaß, würd ich schon machen was der sagt, oder zu einem zweiten gehen.
    als dann gute besserung

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    honfes antwort scheint die beste lösung zu sein, versuch nur die finger von schlafmitteln zu lassen. ist zwar ne gute lösung gegen schlafstörung, nur das das zeug nicht nur deinen körper, sondern auch deine psyche schädigen kann. geh am besten zu nem heilpraktiker.....

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    182
    keine Sorge,ich bin nicht der Typ für Schlafmittel und Psychopharmaka.Ich nehm generell nur dann Medikamente,wenns nicht anders geht und vorzugsweise homöopathische.
    Ausserdem will ich nicht nur die Symptome anpacken,sondern auch die Ursachen des Ganzen.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    355
    Vit. b Complex(Neurobion),cholin,BCAAS,etc. können schon sehr gut helfen.
    Das Problem bei Supps ist,das entweder viel zu geringe Mengen enthalten sind(unsere Lebenserwartung könnten ja höher,als die der Polen werden)
    und zusätzlich der Kram noch sehr teuer ist oder hier in der Menge und Form nicht erhältlich oder gänzlich unbekannt.

    Rhodiola,Acetly-l-Carnitin,....etc.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Joop75
    Vit. b Complex(Neurobion),cholin,BCAAS,etc. können schon sehr gut helfen.
    Das Problem bei Supps ist,das entweder viel zu geringe Mengen enthalten sind(unsere Lebenserwartung könnten ja höher,als die der Polen werden)
    und zusätzlich der Kram noch sehr teuer ist oder hier in der Menge und Form nicht erhältlich oder gänzlich unbekannt.

    Rhodiola,Acetly-l-Carnitin,....etc.
    Was bitte ist mit den Polen in diesem Zusammenhang???

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Dein Körper kann noch so leistungsfähig sein, oft ist kommen Selbstzweifel die einen an seinen Zielen hindern!

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    @akinger82

    ich habe sowas mal gehabt. und ich habe es dann verschleppt im wahrsten sinne des wortes. das resultat war ein völliges burn-out-syndrom - das mich damals auch meine existenz kostete.
    und beinahe mein leben......

    checke ab, ob deine ernährung inklusive nahrungsergänzungsmitteln ausgewogen ist, keine drogen/kein alkohol/kein rauchen.
    wenn da alles okay ist, dann liegts eindeutig an deiner lebenssituation.

    ich kann dir nur dringend raten - nimm eine auszeit! verreise am besten und verreise weiter als 1500 km.
    sollte danach immernoch alles beim alten sein, dann ändere dein leben und beseitige das, was dich stört, inklusive der menschen, die dich stören - wenn du es nicht machst, wird es das leben für dich machen.



    du musst auf dieser welt nichts weiter tun, als da zu sein und
    der sinn des lebens besteht letztlich nur darin, glücklich zu sein.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    29
    heute nen guten arzt zu finden ist so wie ein sechser im lotto........

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    235
    Nö, ich hab nur gute Ärzte. Bin aber auch privat versichert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Brauche Hilfe beim Trainingsplan erstellen!!
    Von LukePluss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 08:07
  2. Hilfe ich brauche Tipps und Hilfe zum extrem Abnehmen
    Von fightangel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:03
  3. Brauche Hilfe; eure hilfe
    Von sportpark im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:10
  4. Brauche Hilfe! Bin neuling brauche Trainingsplan
    Von Gokyil1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:45
  5. Hilfe bei Planauswahl! Brauche dringend Hilfe!
    Von 360° im Forum HST Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele