Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    13

    Erfolg bleibt aus

    Hallo zusammen!

    Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

    Ich trainiere seit etwa 6 Jahren. Natürlich am Anfang Fehler gemacht wie zu schwere Gewichte, unsaubere Ausführung, usw.
    Was mich aber an einem regelmäßigen Training nicht gehindert hat.

    Jedenfalls hab ich mit der Zeit auch die Fehler reduziert und bin seit etwa 3,5 Jahren 3x pro Woche / jeden zweiten Tag für etwa 45-60 im Studio.

    Vor etwa einem Jahr hat mir ein Arbeitskollege einen Trainingsplan erstellt (zuvor hab ich mir die selbst erstellt, mit dem Wissen aus Büchern).

    Mein Plan sieht im groben folgerndermaßen aus:

    Satzzahl - Übung
    1x Beinbeuger
    2x Beinpresse / Kniebeugen
    2x Wadenheben
    1x Seitheben
    2x Arnoldpress
    2x Butterfly
    2x Bankdrücken
    1x Klimmzüge
    2x Rückenziehen
    1x Bizepscurls
    1x Trizepscurls


    Der Plan setzt sich aus Kraftausdauer, Maximalkraft und Hypertrophie zusammen. Ein Wechsel zwischen den Systemen erfolgt nach 5-8 Wochen.
    Das Gewicht wird bei jedem Wechsel neu ermittelt. Anschließend wird in einem Bereich von 70-90 % trainiert (baut sich Woche um Woche um 5-10 % auf).

    So viel zu meinem Plan.

    Meine Ernährung ist sehr unregelmäßig, da ich Schicht arbeite....
    Und um 3 in der Früh kann man einfach nicht so viel Essen wie um 3 Nachmittags.

    Mein Problem ist jetzt ganz einfach, dass ich immer um die 64 kg tanze (Körpergröße 1,75 m), aber einfach nicht weiter nach oben komm.

    Ich esse fast ausschließlich:
    Nudeln (Vollkorn), Naturreis, Eier, Fisch, Erdnussbutter zum Frühstück, Vollkornbrot

    Zur Ergänzung:
    Weight Gainer nach dem Essen und vorm Schlafen, Kreatin, Zink, Omega3

    Nahrungsaufnahme etwa alle drei Stunden und dann so viel wie reinpasst.