Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Habe Win7 doch eh liegen, warum sollte ich das nicht nehmen?

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Wenn du möchtest...
    Ich finde Windows 8 hat gegenüber Win7 einige Vorteile (schnellere Bedienung im Allgemeinen, schnellere Suche, Spiegelung, schnelleres hochfahren...) und irgendwann musst eh wieder neuinstallieren, da kannste das auch gleich bei kauf machen... aber wie du meinst

  3. #23
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Ich mach mir mal Gedanken darüber, habe nämlich schon von ein paar Leuten gelesen und gehört, die Win8 nicht gut fanden. Die Gründe weiß ich aber nicht mehr.

    Hast du noch einen ultimativen Shop/Laptop-Tipp für mich? Würdest du so einen Acer nehmen?

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von markv870
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.713
    Jo, würde ich.
    Aber kommt drauf an was du damit machen willst. Wie gesagt: ich benute das Laptop für Verbindung zum Standrechner, Internet, Office und Filme anschauen. Dafür reichts.
    Wenn du wirklich vor hast damit Speicherintensive Programme laufen zu lassen wird das frustrierend, wird aber auch mit mehr Hardware nicht besser. Mein 300€ Laptop reicht für FEM Programme wie ANSYS bei weitem nicht aus, das war allerdings mit meinem 800€ Laptop auch nicht besser.

  5. #25
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Habe nichts dergleichen vor. Er sollte - für den Notfall - ausreichen um einfache Dinge mal eben im CAD zu konstruieren. Ich werde darin keine Produktionsanlagen auslegen und simulieren. Und für ANSYS braucht man ja eh einen ziemlichen Turborechner, wir haben sogar auf den sehr leistungsstarken Unirechnern ewig auf Ergebnisse warten müssen für Strömungssimulationen...
    Internet, Office, Bild- und Videobearbeitung (hier auch eher Urlaubsfilmschnipsel als komplette Postproduction eines 4K-Blockbusters), Musik hören und Filme gucken, evtl. mal ein paar alte Spiele zocken, falls mir mal danach sein sollte.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    was ist das Ergebnis? hab Budget von 550 euro bzw. 500 für Lenovo. egal, wo ich stehen bleib, gibts gewichtige Nachteile.
    acer, 15 Zoll, full hd, 499...miese Verarbeitung.
    e530, LüfterProbleme.
    e531 zu neu
    l430, kein ziffernblock
    g580, glare Display
    b590 mit i3-2348, favorit, aber dritte Generation der Intel preislich nicht weit entfernt.
    andere lenovo in der Preisklasse nicht zu haben oder keine Wartungsklappe


  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von Doppelbock Beitrag anzeigen
    In dieser Preisklasse sind halt alle Lautsprecher gleich gut (schlecht)...


    http://www.notebooksbilliger.de/note...347sg+notebook

    Sowas wäre dann etwas für dich. Nen i3, zwar keinen der 4. Generation aber immerhin der dritten...Kein Grafikkarte dafür die 3000er GPU aufm Prozessor...
    Wenn ich das richtig erkenn, verweist auf einen Laptop mit einem i3-2348. Das ist ein Intel der 2.Generation...gut möglich, dass man sowas an der ersten Zahl der Modellnummer schon erkennt.
    Diese CPUs enthalten die IGP 3000, die soweit ich mich an notebookcheck-Tests erinner, doch deutlich schwächer ist, als die 4000.
    Zitat Zitat von Pathologist Beitrag anzeigen
    Wo genau ist der Vorteil, wenn ich keine Graka habe, sondern das über den Prozessor mitläuft? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Mein Hausverstand würde mir dennoch sagen, dass eine extra Graka mehr Performance liefern sollte?!
    Geh dringend ins computerbase-Forum, dort "Notebook: Kaufberatung" o.ä. und erstell dort einen Thread. Sei bei den Angaben präzise...die sollen nicht raten, was du unter Video- und Bildbearbeitung verstehst.
    Und vergiss nicht, dein Budget anzugeben.
    Evtl. werden dir generalüberholte Lenovo T-4xx angeboten. Glaub aber, dass selbst die dein Budget sprengen.

  8. #28
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Hat sich eh erledigt, da die Zeit drängt. Hab nun das Ding für 295€ bestellt, wird schon passen. Sollte morgen ankommen.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Nun gut, wie du meinst. Vergiss aber nicht, dass Laptops bei CPU und GPU sehr schwer upzugraden sind.

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    144
    Mit 250 Euro einen guten Laptop zu bekommen, ist schon ein schwieriges Unterfangen. Ich weiß ja nicht genau, wie du "gut" definierst, oder was du überhaupt damit machen willst. Aber, wenn du 350 Euro in die Hand nimmst, dann bekommst du schonmal einen Laptop, der nach meinem Ermessen gut ist. Zumindest habe ich mir die Tage für 350 Euro einen Laptop geholt, der für mich gut genug ist. Dann guckste bei http://www.schnaeppchenfuchs.com/ und nimmst einfach das Beste, was du zum niedrigsten Preis bekommen kannst. Würde aber empfehlen gebraucht zu kaufen oder "general überholt". Alles andere wird leider nicht in deiner Preisklasse sein und da müsstest du mehr als 250 Euro ausgeben..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 500€ Budget, Ziel fettarme 70Kg
    Von PharmaGigant im Forum Supplements
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 03:22
  2. low budget protein mischungen soja erbsen weizen
    Von xerof im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 00:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 18:38
  4. homegym ... budget liegt bei 3000-4000€
    Von Mr.Nemesis im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele